• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Oh, wie schrecklich, das ist fies. Ich wüsste in so einem Fall auch gern, ob ich weiterschreiben soll oder nicht, denn im positiven Fall würde in meinem Hirn ein spontaner Plot-Reflex einsetzen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Valkyrie Tina

Zitat von: Nycra am 11. Februar 2015, 13:16:32
@Valkyrie Tina Sei doch froh, andere von uns bekommen gar keine Reaktionen.  ;D Ich freu mich für dich, auch wenn das jetzt heißt, noch ein wenig mehr hibbeln zu müssen.

Du hast ja recht. Es ist nur alles so spannend.


ZitatIch hibbel derzeit auch. "Victorian Secrets 2" liegt beim Verlag und ja, es hat einen Vertrag. Aber vielleicht erinnern sich einige, dass ich Teil 1 relativ kurzfristig umschreiben musste. Jetzt haben wir schon Februar und ich hab noch keine Reaktion auf das Manuskript bekommen. Es soll im Juni erscheinen, das sind noch dreieinhalb Monate. *rennt schreiend im Kreis* Wenn die mir im April mit umfangreichen Änderungen kommen, weiß ich nicht, wie ich das in mein Pensum packen soll.

Ach was! Das wird gut. Dsa kommen bestimmt nur ein paar Schönheitsfehlerchen und gut iss.


ZitatDazu kommt: Die Verlegerin wollte mir im Dezember sagen, ob ich tatsächlich einen dritten Teil schreiben darf. Bisher auch nichts. Wir haben regen Kontakt, so ist das nicht, aber auf diese zwei Punkte lässt sie sich nicht festnageln. Sie windet sich wie ein Aal - und das zerrt an meinen Nerven, sag ich euch.

Das ist nun echt fies! Warum macht sie sowas? Hattest du nicht nen Agent? Könnte man nciht den vorschicken und noch mal lieb und nachdrücklich fragen?

Nycra

Zitat von: Valkyrie Tina am 11. Februar 2015, 14:17:04Das ist nun echt fies! Warum macht sie sowas? Hattest du nicht nen Agent? Könnte man nciht den vorschicken und noch mal lieb und nachdrücklich fragen?
Nein, ich hab schon lange keine Agentur mehr. Die, bei der ich seinerzeit war, hat sich unter unschönen Umständen aufgelöst.

FeeamPC

Hey, wenn die den dritten teil nicht wollen- ich wüßte schon, was du damit anfangen kannst!  :engel:

Nycra

Zitat von: FeeamPC am 11. Februar 2015, 15:29:18Hey, wenn die den dritten teil nicht wollen- ich wüßte schon, was du damit anfangen kannst!  :engel:
Irgendwie ahnte ich das schon - und ganz ehrlich? Falls das tatsächlich nichts wird, werde ich Eva auf jeden Fall darauf ansprechen. Wenn sie mir die Nutzung des Settings erlaubt, käme ich dann auf dich zu.  ;)

Aber jetzt hibbel ich erstmal weiter und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein demnächst ins Haus stehendes (noch top secret) Ereignis den Verkauf noch ankurbeln wird. Stimmen die Zahlen, gibt es auch weitere Bände.

Klecks

@Tina: Das ist ja der Hammer, was sich da gerade bei dir tut, Glückwunsch!  :D 

@Nycra: Tut mir leid, dass man dich so zappeln lässt, das muss richtig unangenehm sein. Ich hoffe, du bekommst bald Bescheid, was Sache ist.  :knuddel:  Ich habe meinen Erstling auch zu gut einem Drittel umgeschrieben im Lektorat und bei meinem Zweitling war das nicht nötig, also mach dir nicht schon jetzt Sorgen, dass das wieder nötig sein könnte.  :knuddel:  Ich bin sicher, der Roman ist dir toll gelungen.  :D 

Christopher

Schön, dass es jetzt so völlig anders für dich läuft Tina! Ich erinner mich immer noch an die deprimierte Tina, die glaubte, die Überarbeitung niemals fertig zu kriegen und die wohl am liebsten hingeschmissen hätte ;D

@Nycra
Das is echt ärgerlich. Warum muss man mit solchen Entscheidungen immer so lange warten? Gerade wenn da zeitlich so viel dranhängt... Das kann doch auch nicht in ihrem Interesse sein  :no:
Be brave, dont tryhard.

Michaela

@Tina, das läuft ja super bei Dir! Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht und noch besser wird.  :jau:

Ich hibble ja seit Anfang Januar ebenfalls. Bis jetzt haben sich zwei Agenturen gemeldet und das Gesamtmanuskript angefordert. Vom Rest hab ich nichts gehört, wobei ich hier bei einigen gelesen habe, das sie bereits nach ein oder zwei Wochen ihre Absagen bekommen haben. Da die meisten Agenturen keine Eingangsbestätigung mehr verschicken, bange ich jetzt ein bisschen ob meine Unterlagen überhaupt angekommen sind, aber da bin ich hier bestimmt nicht allein.  :seufz: Gegen das Warten und Hibbeln hilft nur eines: Ablenkung.  :D

Ich drücke allen die ebenfalls auf eine Nachricht warten ganz fest die Daumen.  :jau:

Lucien

@Michaela: Ich drücke dir die Daumen, dass du bei einer der beiden Agenturen unterkommst oder sich die anderen noch melden. :jau:

Klecks

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück, Michaela!  :pompom:

DoroMara

Ich stehe gerade etwas neben den Schuhen:
Seit einem Monat warte ich auf einen Verlags-Vertrag für meinen Roman. Nun hat sich die Verlegerin gemeldet und mich zum Abendessen eingeladen (????). Eine Kollegin, die auch bei diesem Verlag verlegt hat, hat mir mitgeteilt, dass sich der Verlag auflösen will.  :bittebittebitte:

Malinche

Ach herrje ... das klingt ja nicht so gut, DoroMara! Ich bin gespannt, was du dann beim Abendessen an Neuigkeiten erfährst. Vielleicht stimmt das mit der Auflösung auch nicht, oder aber deine Verlegerin kann dich anderswo unterbringen? Ich drücke jedenfalls die Daumen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

Uff, das hört sich ja wirklich suspekt an, DoroMara  :-\ Aber mach dich jetzt noch nicht verrückt. Vielleicht ist alles ganz harmlos. Wann ist denn das Abendessen?

Franziska

Das ist ja wirklich merkwürdig. Wenn sich der Verlag auflöst, warum sollte sie dich dann einladen? ??? Ist der Verlag denn bei dir um die Ecke?

HauntingWitch

Oh, das klingt nicht gut. Aber ich schliesse mich den anderen an: Hingehen, anhören, was sie zu sagen hat. Vielleicht ist alles halb so wild. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.  :knuddel: