• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

Beide?? Wie geil ist das denn?? Und die sind seriös, ja?
Dann quetsch ich auch mal die Däumchen, daß mindestens eines was wird. Am besten natürlich beide.

Sunflower

Tina, dann drücke ich dir noch viel fester die Daumen!  :jau: :jau: Gleich beide! Das ist wirklich toll!

Lazlo und Christopher, gebt die Hoffnung nicht auf.  :knuddel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

absinthefreund

Zitat von: Valkyrie Tina am 30. Januar 2015, 15:24:32
Um ganz ehrlich zu sein, schienen sie von den Supermamas mehr angetan als von Frida. Da treffen wohl Autorenwelt ("das ist so ne coole Idee") und Agentenwelt ("das könnte ich für viel Geld anbieten") aufeinander. Naja, erst mal nächste Woche hören, was sie zu sagen haben. aaaaaaaah
Wow, toll, ich freu mich für dich und drück die Daumen! Sieh die "Supermamas" als deinen Trumpf im Ärmel an, damit ziehst du die Agenten und Verlage an Land und danach stehen dir die Türen offen für alle deine anderen coolen Ideen. :jau:

Christopher

#1143
Ich stimme Absinthe da völlig zu. Ich denke, es ist einfacher, etwas ungewöhnlicheres unterzubringen, sobald man einen Fuß in der Tür hat ;)

Danke für die Aufmunterung, aber aufgeben kommt wirklich nicht in Frage, keine Sorge. Ich hab extra gleich ganz oben auf die Liste gegriffen und mir von vorneherein klar gemacht, dass es dafür vermutlich nicht gut/außergewöhnlich genug ist. Das macht aber nix, von dem ungewöhnlicheren hab ich ja noch was auf Lager, was beim letzten mal (vor der finalen Überarbeitung, die ich quasi demnächst anfange/beende) zumindest für seichtes Interesse gesorgt hat ;D

Und für die Hymne finde ich schon ein Plätzchen, da bin ich zuversichtlich. Wenn nicht da, dann woanders :)


EDIT:
Planänderung. Die Hymne ist nun doch heute schon an Adresse Nr. 2 rausgegangen. Der eine Tag wird den Kohl nicht fett machen, aber für mein Seelenheil ist es besser, dass es nun raus ist  ::)
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Und, Christopher, hast du noch was gehört?  :knuddel:

Gestern war Einsendeschluss, jetzt wird es ernst. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich gesehen habe, dass der Hinweis auf die Ausschreibung von der Startseite ihrer Website verschwunden ist. *hibbelhibbel* Ich hoffe wirklich, sie sind schnell.  :bittebittebitte:

Christopher

Nö, leider nicht. Aber die Frist ist ja, wie gesagt, erst Montag um. Und dann besteht noch die kleine Hoffnung, dass einfach gerade keine Zeit war und später doch noch was kommt. Dann muss ich mich aber nicht mehr schuldig fühlen, wenn ich es auch wo anders anbiete ;)
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

@Christopher: Weiterhin viel Glück, wünsche ich dir!  :knuddel:

So, jetzt ist auch mein Horror-Projekt raus. Eigentlich wollte ich das ja gar nicht erst anbieten, aber wenn einer meiner bevorzugten Verlage schon das Genre sucht...  ;D Wünscht mir Glück, ich habe nur einen Überarbeitungslauf gemacht.

Ich hibbele also jetzt auf zwei Romane und zwei Ausschreibungen (wobei die "Böse Geschichten" ja erst im Juni zu Ende geht).  :omn:

Klecks

@Christopher: Ich drücke dir die Daumen.  :knuddel: 

@Witch: Ich würde durchdrehen bei so viel Hibbel-Anlässen, meinen Respekt!  ;D  Du hast Recht, wenn der Verlag gerade danach sucht, ist das der perfekte Zeitpunkt, um noch etwas abzuschicken, egal, wie oft du überarbeitet hast. Es gäbe ja schließlich noch ein Lektorat, sollte es klappen. Viel Erfolg!  :D

Ich bin so gespannt, wann wir von Incubus Bescheid bekommen. Alle ganz am Ende, wenn alles fest steht? Dann, wenn die Entscheidungen jeweils gefällt wurden? Ach je, Fragen über Fragen. Kurzgeschichtenhibbeln hat es echt in sich; da spielen so viele Faktoren und Mutmaßungen eine Rolle, weil man bei Romaneinsendungen nicht so viel mitbekommt.  :d'oh:

Sprotte

Im Allgemeinen wird die Endauswahl bekanntgegeben, wenn alles ausgewertet und entschieden ist. *beruhigungskeks reicht*

Klecks

Danke für die Info und den Keks. *knabber* Dann übe ich mich jetzt in Geduld.  :d'oh:

HauntingWitch

Zitat von: Klecks am 01. Februar 2015, 16:48:26
@Witch: Ich würde durchdrehen bei so viel Hibbel-Anlässen, meinen Respekt!  ;D  Du hast Recht, wenn der Verlag gerade danach sucht, ist das der perfekte Zeitpunkt, um noch etwas abzuschicken, egal, wie oft du überarbeitet hast. Es gäbe ja schließlich noch ein Lektorat, sollte es klappen. Viel Erfolg!  :D

Vor allem habe ich jetzt wieder mehr Angst, was meinen Liebling betrifft. Schrei dir gleich eine PM.

Klecks


Klecks

Nur ganz kurz, weil ich gleich nochmal weg muss: Auf FB habe ich gerade gelesen, dass bei der Ausschreibung von Incubus Beiträge im dreistelligen Bereich eingegangen sind und dass der Herausgeber den Autoren wohl tatsächlich schon dann Bescheid sagen wird, sobald er seine Entscheidung pro Geschichte getroffen hat. Zumindest legt das die Formulierung nahe.  :hmmm:

Christopher

Für die Daumendrücker: Ich hab heute schon (am Wochenende abgeschickt!) eine kurze, aber persönliche, Antwortmail (mit Bezug aufs Projekt etc.) bekommen. Man sei gespannt, prüfe aber im Team. Ich soll also noch etwas abwarten.

Hibbel ich nun mehr oder weniger? Potenziell wohl mehr ;D
Be brave, dont tryhard.

Sunflower

Oh, das klingt toll, Christopher! Ich drück mal weiter Daumen  :jau:

Und den Incubus- und anderen Hibblern natürlich auch  :jau: :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors