• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

@DoroMara: Oooh, eine Lesung, das wäre ja toll!  :vibes:  Ich drücke dir die Daumen.  :D

@Jenny: Vielen lieben Dank, beste Jenny!  :knuddel:

Sunflower

#1111
Uiuiui, ich habe gerade zwecks Praktikum eine Antwort von der Personalabteilung bekommen. Sie fragt nach Zeiträumen, wann ich Zeit habe. Kann ja grundsätzlich kein schlechtes Zeichen sein  :hmmm: *hibbelt herum*

Edit: Damit das nicht ganz zu OT-Hibbeln ist - klar, ist ein journalistisches Praktikum, aber trotzdem - ich hibble auch immer noch, nach wie vor auf die Verschlusssache ;) Und drücke allen hier die Daumen!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Drachenfeder

Passt hier auch das Hibbeln bezüglich des Covers dazu?
Ich warte schon eine ganze Weile auf eine Mail, in der mir das Cover meines Debüts gezeigt wird. Da ist ziemlich viel Angst in mir, dass es mich enttäuscht, mir nicht gefällt oder meiner Meinung nach nicht zum Roman passt. Und dann noch die Befürchtung, dass die Illustratorin es nicht rechtzeitig hinbekommt und somit der VÖ Termin verschoben werden muss.  :bittebittebitte:



Dahlia

#1113
Ich komm dann mal zum Incubus-Ausschreibungs-Hibbeln dazu - gerade abgeschickt und dreh schon halb am Rad :rofl: Und erstmal ne Stunde den Mut angesammelt, meine Machwerke überhaupt einzusenden :gähn:
Uns allen viel Erfolg!

@DoroMara: Ich drück dir ganz doll die Daumen für die Lesung :)

@Sunflower: Viel Glück mit dem Praktikumsplatz :)

@Drachenfeder: Oh, ein Cover! Die Ängste kann ich verstehen und ich hoffe, dass es zu deiner Zufriedenheit ausfallen wird :knuddel:

Edit: Und gerade bei der Eingangsbestätigung schon Herzflattern gekriegt. Ich hoffe, dass es schnell Antwort gibt :gähn:

DoroMara

@Klecks: Danke fürs Daumendrücken!
@Dahlia : Auch Danke fürs Daumendrücken!

Habe heute eine Absage gekriegt - schluchz!! Ich hätte mich zu spät angemeldet und alle Lesungen seien schon besetzt. Ob das stimmt? Habe darum bei meiner Verlegerin angefragt, ob sie nicht nochmals anfragen könne (Ich weiss, falsche Reihenfolge, eigentlich müsste die Verlegerin zuerst anfragen, aber die sind nicht immer so schnell.) Also hibbele ich weiter.

Klecks

@Sunflower: Das klingt in der Tat sehr gut! Hoffentlich wird das was.  :knuddel:

@Drachenfeder: Ich drücke dir die Daumen.  :vibes:

@Dahlia: Juhu, noch jemand für die Incubus-Ausschreibung!  :wolke:  Viel Erfolg, es wäre so schön, wenn es ein TiZi-Mitglied schafft.  :D

@DoroMara: Oh je, wie schade, tut mir leid!  :knuddel: 

HauntingWitch

Zitat von: DoroMara am 28. Januar 2015, 21:59:34
Habe heute eine Absage gekriegt - schluchz!! Ich hätte mich zu spät angemeldet und alle Lesungen seien schon besetzt. Ob das stimmt? Habe darum bei meiner Verlegerin angefragt, ob sie nicht nochmals anfragen könne (Ich weiss, falsche Reihenfolge, eigentlich müsste die Verlegerin zuerst anfragen, aber die sind nicht immer so schnell.) Also hibbele ich weiter.

War das für die FantasyBasel? Haben sie mir auch gesagt, wird schon so sein. :knuddel:

Klecks

@Witch: Tut mir leid, dass du da auch nicht hin konntest.  :knuddel:

Noch drei Tage bis zum Einsendeschluss der Anthologie, und meine Hoffnung, dass wir relativ bald Bescheid bekommen, wurde von dem FB-Posting, dass sehr viele Geschichten eingegangen sind, etwas geschwächt.  :d'oh:  Das alles zu lesen, ist bestimmt anstrengend - und zeitaufwändig.  :gähn:

Dahlia

@DoroMara & @Witch: Ach, das ist Schade - aber ich bin mir sicher, dass sich da noch eine Chance ergeben wird. :knuddel:

@Klecks: Danke und dir auch viel Erfolg! Ich hab ja noch Hoffnung, dass er doch recht schnell vorwärts kommen wird, da er, so wie ich es Verstanden habe, ja mit Lesen bereits angefangen hat. :bittebittebitte:

Hanna

Ich habe heute auch eine Absage bekommen. Das ging flott. Nun bleiben noch zehn Verlage.  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Franziska

Ui, womit hast du dich denn beworben Hanna? Bei schnellen Absagen denke ich immer, sie haben es gar nicht gelesen. Aber dann doch lieber schnell, als ein Jahr warten. Na ja, ich warte jetzt seit November, erst war Weihnachten, jetzt Buchmesse. Davor höre ich wohl nichts mehr ... oder es kommt wieder alles auf einmal direkt vor der Buchmesse. So langsam möchte ich es wirklich mal wissen. :wart:

Hanna

Mit meinen Seelenfressern. Und ich denke auch, dass es nicht richtig gelesen wurde, zumal ich die Absage aus dem Pappbilderbuchlektorat bekommen habe und nicht vom Jugendbuchlektorat.  ::) Sind ja noch zehn Bewerbungen offen. Alles große Verlage. Und wenn die alle nicht wollen, bleiben immer noch die Kleinverlage. Ich bin also guter Dinge.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Franziska

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Seelenfresser! Ich möchte die irgendwann nochmal zu Ende lesen. ;)

HauntingWitch

@Klecks und Dahlia: Danke euch, aber ich bin eigentlich gar nicht so traurig. Es ist natürlich schade, aber irgendwie weniger schlimm als eine Verlags- oder Agenturabsage.

Klecks

@Dahlia: Danke schön! Das wäre natürlich super, wenn sie schon angefangen haben, dann müssen wir nicht so lange hibbeln und hibbeln und hibbeln.  :bittebittebitte:

@Hanna: Oh je, das mit der Absage tut mir leid. Für die anderen Verlage wünsche ich dir weiterhin viel Glück!  :vibes:

@Franziska: Tut mir leid, dass du wahrscheinlich noch länger warten musst - da hibbelst du ja schon richtig lange.  :d'oh:

@Witch: So würde es mir vermutlich auch gehen, auch wenn es echt eine tolle Sache gewesen wäre.  :knuddel:

Noch zwei Tage bis zum Einsendeschluss. *schluck* Ich bin so nervös. Ich frage mich gerade, ob sie die Absagen sofort nach einer Entscheidung verschicken oder warten, bis sie alle Entscheidungen getroffen haben.  :bittebittebitte: