• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Jetzt hört ihr wohl gleich auf über die Krabbeltiere zu reden!  :darth:

Sprotte

Krabbeltiere, Krabbeltiere, Krabbeltiere!  :vibes:

Ich kann kaum noch stillsitzen, weil ich unbedingt einen Blick auf Cover Nummer Zwei werfen will. Meine Nerven!

Sunflower

 :d'oh: Gut, dass ich die Krabbeltiere mittlerweile abgeschrieben habe, weil ich im Mai 2014 einfach - im Vergleich zu jetzt - wirklich noch nicht gute Kurzgeschichten geschrieben habe. Da kann man sich höchstens vor meinem Stil gruseln  :rofl: (außerdem habe ich definitiv keinen Horror dafür geschrieben)

Aber dafür hibble ich auf die Verschlusssache, auch wenn ich mich bei jedem "das passt eher nicht so"-Tweet von Vibulanius angesprochen fühle  :versteck: Außerdem hibble ich auf ein, eventuell zwei Sachen zwecks Praktikum, die nicht mit literarischem Schreiben, sondern mit journalistischem zu tun haben - am Wochenende werde ich eine Bewerbung rausschicken und eventuell, ganz vielleicht stellt mir jemand den Kontakt zu einem Magazin her, das ja mein journalistischer Traumjob wäre und dann müsste ich mich da auch noch bewerben .... urghs  :gähn:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

HauntingWitch

Aaargh!  :brüll: Sorry. Witze über den Teufel macht man nicht, sage ich immer. Ich habe gerade eine Absage für meine Agenturbewerbung bekommen. Eine sehr nette und mit ausführlicher Begründung, aber genau das ist das Problem. Ihnen gefällt mein Projekt nicht. Meinen Prota finden sie unsympathisch und bei den anderen Punkten scheint mir, als hätten sie die Story nicht richtig verstanden. Das verunsichert mich aber total, jetzt frage ich mich nämlich, ob ich mich Exposé vielleicht zu wenig klar ausgedrückt habe. ::) In der Skriptschmiede kam es damals an und meine Betas fanden es auch toll. Was soll ich denn jetzt glauben? Naja, ich mag jedenfalls nichts an der Story ändern, ich bin der Meinung, das ist die Geschichte, die ich erzählen möchte und nach sieben verflixten Jahren ist sie für mich gut so. Aber was ist, wenn sie doch Recht haben?  :'( *Sorry, ich hoffe das schweift nicht allzu weit vom Threadthema ab.*

Malinche

@Witch, lass die Absage erst mal sacken und guck eventuell nach einer Weile noch mal, ob du mit etwas Abstand noch etwas für dich da rausziehen kannst. Ich kenne es von mir, dass meine erste Reaktion auf solche Rückmeldung meistens ein trotziges Aufstampfen ist. Vieles ist natürlich auch Geschmackssache und nicht alle Kritikpunkte muss man annehmen (auch nicht mit zeitlichem Abstand), aber manchmal sieht man nach einer Weile doch noch Potenzial. Vielleicht ist im Exposé ja doch etwas unklar dargestellt. Aber lass dir auf jeden Fall erstmal keine grauen Haare wachsen wegen der Absage. :knuddel:

Ich hibble momentan auch, weil ich mittlerweile drei Agenturbewerbungen offen habe, zwei davon erst gestern rausgeschickt, sodass es da mit Rückmeldung wohl noch dauern wird.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Bei mir geht das große Hibbeln morgen los, wenn ich elf Verlagsbewerbungen zur Post bringe.

Witch, lass dich drücken. Das ist erstmal ein herber Schlag, aber Malinche hat Recht. Sacken lassen, mit Abstand betrachten, rausziehen, was du für richtig hältst, weiter versuchen.  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Tinnue

Malinche und Hanna, meine Daumen habt ihr wie stets.  :jau:

Witch, du darfst traurig sein, aber lass dich davon nicht vom Kämpfen abbringen. Wir hatten erst über diese Art Projekte. Es kann ja sein, dass mir ähnliches blüht. Und Herzensprojekt bleibt eben Herzensprojekt. Die nächste Woche wird es bei mir zeitlich arg knapp, aber falls du mit etwas Abstand noch eine Meinung brauchst: Ich schau mir das Expo gerne nochmal an! Vielleicht fallen dir mit Abstand Punkte ein, die von der Agentur angesprochen wurden. Wenn nicht und es liegt vielleicht doch mehr an der Stor (/ihrem Potential für den Markt), versuch es doch einmal bei Kleinverlagen und schau, wie da die Rückmeldungen sind?

Valkyrie Tina

Zitat von: Hanna am 23. Januar 2015, 12:07:28
Bei mir geht das große Hibbeln morgen los, wenn ich elf Verlagsbewerbungen zur Post bringe.

ELF?  :o Du meinst das mit den zwei einsen??? Wow, das ist wirklich eine Menge.
@Witch Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich schließe mich Malinche an: erst mal sacken lassen. Morgen oder nächste Woche kannst du es dir noch mal in Ruhe ansehen, wenn der Schock vergangen ist. Ich drück dich.  :knuddel:

Wow, der Hibbelthread ist ja echt voll derzeit! Fein, so viel passiert bei so vielen Leuten  :pompom: Ich hab jetzt die 2 Agenturbewerbung auch draußen, die drei Ausschreibungen, und am Sonntag ist Vorbesprechung wegen der In Farbe und Bunt - Serie, von der Steffi sprach. Wir leben in interessanten Zeiten  :vibes:

HauntingWitch

Danke für eure Knuddler. Ich denke, ihr habt Recht, ich werde mir Malinches Tipp zu Herzen nehmen.

@Tinnue: Danke für das Angebot vielleicht komme ich darauf zurück. Kleinverlage anschreiben werde ich jetzt aber sowieso, denn auf den grossen Wurf damit zu warten, führt nirgends hin.

@Hanna: Elf Bewerbungen! Das ist wirklich unheimlich viel.  :d'oh:

Hanna

Naja, es ist ja bloß ein Projekt für elf Verlage und die Hoffnung, dass wenigstens einer zusagt. Ist das so ungewöhnlich?  ???
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

HauntingWitch

Ich wüsste zumindest keine elf Verlage, bei denen ich auch nur ins Programm passen würde.

Klecks

@Witch: Dass du eine Absage bekommen hast, tut mir schrecklich leid.  :knuddel:  Wenn du glücklich bist mit dem Roman, wie er ist, und das Gefühl hast, dass alles sich "richtig" anfühlt, dann ist das gut so, lass dich dann nicht aus der Ruhe bringen. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, nach etwas Abstand nochmal an das Projekt zu gehen. Mit ein bisschen Abstand erkennst du entweder, dass du hier und da noch etwas verbessern kannst, oder, dass du zufrieden mit dem Projekt bist, wie es ist.  :D

@Hanna: Hui, das ist echt eine stolze Zahl! Ich glaube, elf geeignete Verlage für meine Projekte würde ich - wenn man Publikumsverlage nicht mitzählt - auch nicht finden. Das ist echt toll, dass du so viele gefunden hast!  :D

Ich finde es, wie Tina schon sagte, auch wundervoll, dass hier gerade so viel Hibbeln stattfindet. Zusammen hibbelt es sich einfach am schönsten und spannendsten!  :wolke:

Valkyrie Tina

ooookay, erst mal vorneweg: Entschuldigung für die vielen Smileys... (ich weiß, es werden viele)  :-[

Ich hab grad eine Antwort von einer der beiden Agenturen bekommen.  :bittebittebitte: Vom Chef persönlich.  :wache!:
Ich hatte dem ja mein Herzensprojekt geschickt.  :engel: Und jetzt fragt er nach Expose und Textprobe von einem meiner anderen Projekte..... äh.... ist das ne gute oder schlechte Nachricht? Ich meine, es ist mal keine Rundheraus-absage, das ist schon mal gut. Aber wieso will der noch ein anderes Projekt? von dem ich dazu geschrieben hab, dass es noch in der Mache ist (ich hab da noch gar kein Expose zu)
Ich hab auch so n bisschen Angst, dass mein eigentliches Projekt jetzt hinten runterfällt. Also ,äh, wie soll ich mich grad fühlen?  :versteck: :hand: :wums: :gähn: :hatschi: :brüll:

Klecks

Wooow, Tina, ich würde das als tollen Erfolg werten!  :vibes:  Gerade, wenn er weiß, dass das Projekt noch dabei ist zu entstehen, muss ihn dein Schreibstil ansonsten ja total überzeugt haben. Vielleicht sieht er für das Herzensprojekt im Moment weniger Vermittlungschancen, aber für das andere eine gute? Dann schaffst du es vielleicht mit dem anderen Projekt in die Agentur - das muss ja nicht heißen, dass er dein Herzensprojekt kategorisch ausschließt.  :knuddel:

Christopher

Erst mal Glückwunsch Tina!

Und was das heißt? Das heißt, dass er vielleicht gerade keinen Verlag zur Hand hat, wo er dein Herzensprojekt direkt vermitteln könnte, ihm deine Schreibe aber grundsätzlich gefällt. Darum fragt er nach mehr/anderem.

Zumindest ist das eine plausible Erklärung. ;)

Und wenn das dann was wird, ist vielleicht gerade das der Türöffner :)
Be brave, dont tryhard.