• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinnue

Meine Daumen habt ihr auch, alle miteinander!  :knuddel:

phoe

So ein Gehibbel - klar das mein Bildschirm wackelt. Dann drück ich euch allen meine  :jau: und :gruppenknuddel: dazu.

Valkyrie Tina

ach, danke euch allen. ich lenk mich grad ab mit Risotto kochen und alle TZler auf Twitter followen, die ich finde.

Zitat von: Sunflower am 19. Januar 2015, 15:45:48
:rofl: Ich frage mich seitdem genau das Gleiche.

Schlimm, oder? Man denkt immer, man ist selbst betroffen. (aber nur, wenns um was schlechtes geht)

schreiuverPI

Zitat von: Valkyrie Tina am 19. Januar 2015, 17:56:08
ach, danke euch allen. ich lenk mich grad ab mit Risotto kochen und alle TZler auf Twitter followen, die ich finde.

Schlimm, oder? Man denkt immer, man ist selbst betroffen. (aber nur, wenns um was schlechtes geht)

Und glaubt mir, ich hibble bei der Verschlusssache vorerst mit. Schließlich hab ich noch keine einzige Geschichte (nicht einmal eine Zeile) lesen können. Eine Prüfung für meine Neugierde!

Sunflower

Zitat von: Valkyrie Tina am 19. Januar 2015, 17:56:08
Schlimm, oder? Man denkt immer, man ist selbst betroffen. (aber nur, wenns um was schlechtes geht)

Oh ja. Und ich kann das Gehibbel nicht mal richtig verdrängen - denn immer, wenn es in den Hintergrund gerückt ist, postet Vibulanius wieder etwas auf Twitter oder Facebook und alles geht von vorne los  :d'oh: Eine Social-Media-Sperre für die nächsten Wochen würde mir vielleicht gut tun.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christopher

Puh, gut, dass ich mit diesem ganzen Social-Media-Kram nix am Hut habe. So bleibt mir sowas erspart. Meine Daumen sind aber für euch gedrückt :)

Und ich sehe gerade, dass heute Montag war. Der erste Tag der zweiten Hälfte der Prüffrist, die sich die angeschriebene Agentur wegen der Hymne gesetzt hat. Angesichts der Tatsache, dass sie bestimmt abgelehnt wird, aus dutzenden Gründen, die mir inzwischen sehr plausibel und real erscheinen, überlege ich, die zweite Anlaufstelle doch schon anzuschreiben. Aber dann könnte ich doch eine Antwort bekommen, und wie sieht das dann aus? Dann muss ich ja eventuell jemandem absagen. Das geht nicht mit meinem Gewissen  :seufz:
Be brave, dont tryhard.

Sunflower

Das Leben wäre wirklich einfacher ohne Facebook ::) Twitter mag ich eigentlich gern, aber das ist im Moment auch eine Qual :D

Und dir drücke ich natürlich auch die Daumen, @Christopher:jau: "Es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist", also schreib die Geschichte nicht ab, bevor du eine Absage bekommst. Je nachdem, wie lange die Prüffrist noch ist, gedulde dich bis dahin und schick dann die nächste Anfrage raus .. oder jetzt. Daumen sind so oder so gedrückt!

Achso, und PI, das kann ich mir auch vorstellen. Ganz anderes Gefühl, schätze ich ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Valkyrie Tina

Zitat von: Sunflower am 19. Januar 2015, 20:20:47
Das Leben wäre wirklich einfacher ohne Facebook ::) Twitter mag ich eigentlich gern, aber das ist im Moment auch eine Qual :D

Ich mag meine Twitter und Facebooks total gern. Normal habe ich auch keine so großen Probleme mit Hibbeln für Kurzgeschichten. Aber wenn noch was anderes ansteht, potenziert sich meine Hibbelei und ich fang plötzlich an, für alles total freizudrehen.

PI: Das muss doch ein ganz komisches Gefühl sein, oder? Ist das das erste Mal, dass jemand anderes für dich Herausgeber macht?
@Christopher Wieso macht es dir Gewissenbisse, einem abzusagen? Dass du es blöd findest, weil die sich das vielleicht merken, könnte ich verstehen, aber Gewissensbisse? Bei einer Agentur? Weil die selbst ja niemalsAbsagen verschicken  :rofl:
Ansonsten: was Sunflower sagt! Zuende isses erst, wenn die fette Dame singt! Gründe abgelehnt zu werden gibt es Dutzende. Gründe, angenommen zu werden auch. Wenn die Bewerbung erst mal weg ist, macht es wenig Sinn sich darüber den Kopf zu zerrbrechen.  :knuddel:

schreiuverPI

Zitat von: Valkyrie Tina am 19. Januar 2015, 20:57:34
PI: Das muss doch ein ganz komisches Gefühl sein, oder? Ist das das erste Mal, dass jemand anderes für dich Herausgeber macht?

Ja, ist es. Eine Herausgeberin hatte ich zwar vorher schon, aber da war die Situation völlig anders. Sie kam einfach zu mir und meinte: "Da! Fertige Geschichten! Sind super." :D

Klecks

Zitat von: Valkyrie Tina am 19. Januar 2015, 20:57:34
Normal habe ich auch keine so großen Probleme mit Hibbeln für Kurzgeschichten. Aber wenn noch was anderes ansteht, potenziert sich meine Hibbelei und ich fang plötzlich an, für alles total freizudrehen.

Das kann ich mir vorstellen! Für mehrere Geschichten (und die Agenturbewerbung), die eingesendet wurden, zu hibbeln, ist bestimmt sehr nervenaufreibend.  :knuddel:

Zitat von: schreiuverPI am 19. Januar 2015, 22:20:12
Sie kam einfach zu mir und meinte: "Da! Fertige Geschichten! Sind super." :D

Das klingt auch nicht schlecht!  ;D

@Christopher: Wie lange dauert denn die Prüffrist? Ich hätte wohl - obwohl ich weiß, dass es nicht sein muss - auch ein schlechtes Gewissen und würde nicht doppelt rausschicken, auch wenn ich weiß, dass dieses schlechte Gewissen keiner von uns zu haben braucht. Du hast es so lange ausgehalten - vielleicht schaffst du den Rest auch noch, bevor die nächste Bewerbung rausgeht? Nicht, weil du dich nicht doppelt bewerben solltest/darfst, sondern weil es dir vermutlich angenehmer wäre, danach nicht in einem eventuellen Zwiespalt zu sein.  :knuddel:

Den heutigen Tag des Hibbelns mitgerechnet, sind es noch zwölf Tage bis zum Einsendeschluss der erste Ausschreibung, bei der ich mitgemacht habe. Und das Hibbeln wird von Tag zu Tag schlimmer.  :d'oh:

Timmytoby

Ich hibbel mal mit.
Gestern meine Kurzgeschichte für Steaming Incubus abgeschickt und heute vormittag wegen der Eingangsbestätigung direkt einen Knoten im Bauch bekommen.  :omn:

Klecks

*hibbelhibbelhibbel* Wenigstens müssen wir nicht mehr allzu lang warten. Die Entscheidung fällt bestimmt schnell.  :bittebittebitte:

Sprotte

Ich hibbelwarte auf zwei Cover. Meine Nerven!

Leann

Yeah! @Timmytoby, abgeschickt, sehr gut, dann muss ich ja keinen PN-Terror starten  ;D  Ist das aufregend! Ich hibbele nicht nur für mich, sondern für alle, die teilnehmen! 

@Sprotte: Oh, auch aufregend! Auf deine Cover bin ich auch schon neugierig. Wirst du sie bei FB posten, wenn der Verlag es erlaubt?

Sprotte

Wenn die Verlage das Okay geben: FB, Blog, Twitter, hier ...  :rofl: