• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#960
@Sascha: Die haben mich auch nicht gewollt. Ich verstehe total gut, dass dich das traurig macht, das ging mir auch so. Aber andere Agenturen haben auch schöne Agenten. Oder so. :D Ich bin dann auch woanders untergekommen, wo ich mich bisher sehr wohl fühle. Und du machst das genau richtig. Immer nur die anschreiben, die am ehesten infrage kommen. Ich drück die Daumen.

Übrigens hab ich für das Projekt, für das ihr mit mir gehibbelt habt, inzwische eine Zusage bekommen. :vibes: Danke fürs Daumen drücken. :)
Alhambrana

Sascha

Jo, hoffentlich auch schöne AgentINNen! ;D
Darf man fragen, wer diese nette Agentur ist?

Und gratuliere zur Zusage!

Alana

Danke schön. Freue mich auch immer noch. ;D Ich bin bei Schmidt und Abrahams. :)
Alhambrana

Sascha

Ah ja, die sind ja auch welche von den ganz Großen, ne?
In Speyer, das ist aber auch grad nächste Nähe von München, was?
Stört das bei der Zusammenarbeit? Ich such extra hier in der Umgebung (also auch München, südlich davon wird's schwierig...), damit man sich leichter mal treffen kann.
Oder wird das hier grad zu OT?

Alana

#964
Ein wenig OT, aber ich antworte noch schnell, für weitere Fragen kannst du ja den Agentur-Thread aufsuchen:

Ja, das ist weit weg von München, wo ich ja auch bin. Aber wir telefonieren immer sehr nett, das wiegt einiges auf. ;D Und dann mache ich mir halt bei den Buchmessen Termine für den persönlichen Kontakt. :) Ich dachte auch immer, ich will eine Agentur, bei der ich ständig auflaufen kann, de fakto braucht es das gar nicht unbedingt, wichtiger ist, dass man einen Draht zueinander hat. Beim Verlag auflaufen können ist dagegen ganz nett, das mache ich gelegentlich.
Alhambrana

traumfängerin

Zitat von: Alana am 14. Oktober 2014, 17:38:09
Übrigens hab ich für das Projekt, für das ihr mit mir gehibbelt habt, inzwische eine Zusage bekommen. :vibes: Danke fürs Daumen drücken. :)

Wie schön, Alana!  :pompom: Ich freue mich ganz eigennützig mit Dir. Schließlich lese ich doch so gerne Geschichten von Dir!  :D

Alana

Alhambrana

Franziska

Yeah Alana!  Du rockst alles im Moment. ;D

Oh Mann, ich mag nicht mehr hibbeln. Ich weiß, es sind noch nichtmal ganz drei Monate und die Buchmesse war dazwischen ... ich mag trotzdem nicht mehr. Wenn das nichts wird, werde ich so enttäuscht sein. Ich möchte es lieber gleich wissen. :(

Pandorah

*reicht Franziska eine große Flasche Baldrian* Ich kann dich verstehen, aber schieb den Gedanken trotzdem irgendwie beiseite und konzentrier dich auf die aktuellen Projekte. Wenn dann eine Antwort kommt, hast du Neues in Petto, um es im Falle einer Absage gleich hinterherschicken zu können und im Falle einer Zusage ... auch hinterherschicken zu können. ;D

Antonia Assmann

Ich lese bei euch immer mit und drücke fleißig die Daumen und dachte mir bisher, dass ich mich ob meines "gesetzten Alters" ganz ruhig verhalten. Aber jetzt muss ich mich doch einreihen ... Seit Anfang Juli liegt mein Kinderbuch bei der Agentur und langsam werde ich unruhig - anfragen, oder nicht anfragen? Ja, ja die immer währende Frage und ich jetzt doch mittendrin. Man sieht, Alter schützt vor Torheit nicht  ;D

Alana Gratulation und für die anderen gebe ich mal eine Runde bitteren Nerventee aus und dazu schön süßen Schokokuchen - durchhalten!  ;D

Nycra

*Kekse und Nerventee für alle aufstell*

Antonia: Das ist wie mit Müttern, die zusehen wie ihre Kinder flügge werden, das macht nervös. Warum also sollte dich das Alter davor schützen? Es sind jetzt gerade mal drei Monate vergangen, dazwischen war Urlaubszeit und Buchmesse. Gib ihnen noch drei Monate, dann darfst du vorsichtig nachfragen, ohne das es aufdringlich klingt.

@Franziska: Du hast dir das Argument mit der Messe etc. schon selbst gesagt. Also knuddel ich dich einfach, ja?

Ich hab gerade die Fortsetzung an den Verlag geschickt. Dass die nicht gleich antworten und mir das okay geben, ist mir klar, deswegen bin ich auch nicht hibbelig. Es liegt vielmehr daran, ob sie den Einstieg, den ich für den Roman verwendet habe, akzeptieren - oder ob mir wieder eine gewaltige Umschreibaktion ins Haus steht. Allein die Vorstellung macht mich kirre.  :d'oh:

Drachenfeder

Zitat von: Nycra am 16. Oktober 2014, 13:21:38
Ich hab gerade die Fortsetzung an den Verlag geschickt. Dass die nicht gleich antworten und mir das okay geben, ist mir klar, deswegen bin ich auch nicht hibbelig. Es liegt vielmehr daran, ob sie den Einstieg, den ich für den Roman verwendet habe, akzeptieren - oder ob mir wieder eine gewaltige Umschreibaktion ins Haus steht. Allein die Vorstellung macht mich kirre.  :d'oh:

Das musstest du schon mal tun?  :-\



gbwolf

Zitat von: Nycra am 16. Oktober 2014, 13:21:38Es sind jetzt gerade mal drei Monate vergangen, dazwischen war Urlaubszeit und Buchmesse.
Um für ein wenig Verunsicherung zu sorgen: Ich würde jetzt nachfragen, also nächste Woche. Drei Monate sind eine angemessene Zeit. Nächste Woche dürfte ein Großteil Messe verdaut sein und man ist noch nicht im Nachmesse-Urlaub, die Eindrücke sind noch frisch, was die Lektoren suchen und vielleicht passt dein Projekt, Antonia, zu den Sachen, die auf der Messe angefragt wurden. Wenn du noch länger wartest, kommt die Vorweihnachtszeit und dann kommt der Schwung Romane, die nach dem NaNo in den Weihnachtsferien fertig gemacht wurden in die Agentur (Und nach Weihnachten kommt definitiv immer ein großer Schwung bei Agenturen und Verlagen an).

Nycra

Zitat von: Drachenfeder am 16. Oktober 2014, 14:26:37
Das musstest du schon mal tun?  :-\
Jap, mit dem ersten Teil der Reihe ...

Nirahil

Zitat von: Nycra am 16. Oktober 2014, 13:21:38
Ich hab gerade die Fortsetzung an den Verlag geschickt. Dass die nicht gleich antworten und mir das okay geben, ist mir klar, deswegen bin ich auch nicht hibbelig. Es liegt vielmehr daran, ob sie den Einstieg, den ich für den Roman verwendet habe, akzeptieren - oder ob mir wieder eine gewaltige Umschreibaktion ins Haus steht. Allein die Vorstellung macht mich kirre.  :d'oh:
Ich kann denen gerne liebenswürdig erzählen, dass ich den toll fand, obwohl ich Jahreszahlen immer vergesse. Zur Nachdrücklichkeit bringe ich auch ein großes Nudelholz mit. ;D Hoffentlich nehmen sie es an!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel