• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Ich war doof und habe in mein Postfach geschaut, aber es ist keine Mail vom Verlag da. Noch nicht.  :gähn:  Vor zwei Wochen habe ich die Nachricht bekommen, dass ich bald eine Antwort bekomme, und seither bin ich so hibbelig, dass ich es kaum aushalte. Argh!  :d'oh:

Eleanor

Klecks! Hiermit verbiete ich dir, dich an deinem Geburtstag verrückt zu machen  :) Hast du nicht genug damit zu tun, die ganze Schokolade aus dem Happy Birthday Thread zu verputzen? Falls nicht, gäbe es hier noch mal Nachschlag *Kekse rüberreich*, denn heute sollst du feiern und dich entspannen und nicht hibbeln  :D Tu einfach mal so, als hättest du das Passwort für dein Postfach vergessen.

Klecks

Oh, Eleanor, wie lieb! Danke!  :wolke:  *Kekse futter*  Ja, genau. Ich habe vergessen, wie mein Passwort ist. Zumindest bis morgen.  :d'oh:

Klecks

Zwei Wörter: Absage. Autsch.  :seufz:

Miezekatzemaus

Zitat von: Klecks am 11. September 2014, 18:30:44
Zwei Wörter: Absage. Autsch.  :seufz:
Klecks! Nicht traurig sein! :knuddel: Das tut mir so Leid für dich, du hättest es so sehr verdient gehabt! Meine liebste Klecksin, sei wirklich nicht traurig. Du schreibst toll, dein Projekt ist toll, und der Verlag wird seine Gründe haben, aus denen er es abgelehnt hat - aber das muss nicht heißen, dass du oder deine Schreibe oder dein Projekt schlecht sind! Denn wir wissen, dass du toll schreibst und weiterhin schreiben wirst, und du weißt das auch, hoffe ich. :knuddel:
Absagen tun weh, in der Tat. Absagen tun manchmal so sehr weh, dass man das Projekt aufgeben möchte, weil es einem einfach schlecht und schlecht und schlecht erscheint, aber: Tu - das - bitte - nicht. Dein Herzensprojekt wird ein anderes zu Hause finden. Ein ganz tolles anderes zu Hause. Eins, das doppelt so toll ist!
Dein Herzensprojekt ist mindestens so toll wie du es bist. Schreib es ohne Druck zu Ende, und dann überarbeite es, und dann such ein anderes zu Hause. Du wirst eines finden, wenn du nur fest genug daran glaubst!
Lass dich nicht entmutigen. Ich fühle mit dir - also lach! :knuddel:

Klecks

Oh, liebe Mieze ... niemand schafft es so gut wie du, traurige Tränen in glückliche Tränen umzuwandeln. Bitte fühl dich unendlich geknuddelt.  :knuddel:

Und mach dir bitte keine Sorgen. Ich werde nicht aufgeben!  :vibes:  Ich habe schon einen neuen Verlag im Auge und plane, das Herzensprojekt - obwohl ich das anfangs nicht wollte - in zwei Teile zu teilen. Der erste Teil ist genau der Teil, der jetzt fertig ist, also rund 550 Seiten. Ich werde ihn überarbeiten und dann an den Verlag schicken. Und vielleicht klappt es dieses Mal.

Eleanor

Oh, Klecks, das sehe ich ja erst jetzt. Ich finde es wunderbar, dass du nicht aufgibst! Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Wenn man sich so sehr in sein Projekt hineingekniet hat und dann kommt eine Absage fängt man automatisch an, an sich zu zweifeln und alles hinschmeißen zu wollen  :knuddel: Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, wir wollen dich doch nicht im Hibbelthread verlieren  :snicker:

Ich hibbel gerade wegen einer neuen Ausschreibung. Die Veranstalter haben gesagt, sie melden sich wenn's was gibt, aber je häufiger ich bei Ausschreibungen mitmache, desto schlechter werde ich im Warten   :gähn: Geduld ist und bleibt mein Schwachpunkt.

traumfängerin

Wie schade, Klecks!  :knuddel: Aber wie ich lese, bist du bereits auf dem richtigen Weg, gibst nicht auf, sondern überlegst, wie du dein Herzensprojekt doch noch unterbekommst. Das wird schon noch. Davon bin ich fest überzeugt.  :D

@Eleanor, dir viel Erfolg bei der Ausschreibung.  :jau: Was für eine ist es denn?

Eleanor

#908
@traumfängerin: Die Novelle #4, Zeitschrift für Experimentelle Literatur. Ich hatte noch nie davon gehört, aber das Thema hat mich so angesprungen und da dachte ich - Zeit für ein bisschen Spaß  ;D Ich hoffe nur, ich rutsche da nicht in eine komische Kiste hinein. Im Ausschreibungstext stand, dass die neue Ausgabe im September als Print erscheinen wird - der Einsendeschluss war aber am 31.08  :hmhm?: Etwas rätselhaft ist das schon.

Klecks

Danke, ihr zwei. *schnief* *Schultern straff* Das wird schon noch. Das Projekt findet einen Verlag - und wenn nicht, dann hat es das beste Zuhause immer noch bei mir.  :vibes:

Und dir, Eleanor, ganz viel Kraft zum Hibbel-Durchhalten.  :knuddel:

Sternsaphir

Oje, Klecks. Aber wie Mieze schon schreibt:
Dein Projekt wird schon den richtigen Verlag finden. Absagen tun weh, aber man darf sich dadurch nicht enmutigen lassen.

Meine Oma pflegte stets zu sagen: "Wer weiß, wozu es gut war!"
Vielleicht war das nicht der richtige Verlag für Dich. Vielleicht wartet dort draußen ein ganz anderer Verlag auf Dein Manuskript.  :knuddel:

Klecks

Danke, Sternsaphir! Das hast du schön gesagt.  :knuddel:

HauntingWitch

Oh nein, Klecks, du Arme! :knuddel: Aber wenigstens weisst du es jetzt und kannst dich auf anderes konzentrieren. Hoffentlich findet das Projekt eines Tages ein anderes Zuhause.

Bei mir sieht es auf Deutsch gesagt be...scheiden aus. Ich habe doch von dem Verlag erzählt, der sich nicht meldet und dass ich es noch an anderen Orten versuchen möchte. Jetzt habe ich mich umgesehen, aber alle meine Favoriten (bzw. bei dem Genre kommen leider nur noch zwei in Frage) haben Einsendestopp. D.h. ich muss so oder so warten, ob nun da, da oder bei der Ausschreibung, die ja erst im Dezember ausläuft und dann wird das auch noch eine ganze Weile dauern, nehme ich an. Wenn das Skript jemals einen Verlag findet, mache ich drei ganz grosse Kreuze an die Wand, das sage ich euch.

Klecks

Danke fürs Mutmachen, Witch.  :knuddel:

Das ist ja schade, dass ausgerechnet diese zwei Verlage Einsendestopps haben. Aber wer weiß, vielleicht werden die demnächst schon wieder aufgehoben. Ich hoffe mit dir!  :)

Sascha

Es ist passiert.
Ich hab grad meine Exposés an AVA und Schlück rausgeblasen.
Und jetzt heißt es: Glühende Kohlen unter'm Hintern. :seufz:
Für die nächsten acht Wochen. Oh Mann!
Kinners, drückt mir die Daumen, ja?

Wo ist der Schnaps?? :brüll: