• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Wir wollen euch keine Begrenzung auferlegen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Behaltet nur im Hinterkopf, dass der Tintenzirkel ein Forum ist und kein Chat. Den haben wir auch, und ihr könnt euch dort gern zum quatschen treffen. Aber hier ist das Tempo zu schnell, da kommt niemand mit, der nicht den ganzen Tag online ist. ;)

Klecks

Okay, ich werde darauf achten.  :versteck:

Sprotte

Ich bin ein wenig am Hibbeln.

Es gab eine kleine Ausschreibung für schleswig-holsteinische Autoren, ausgerufen von der Union Bank und der Ostangler Versicherung: Kurzgeschichten.

Ich zitiere mal kurz aus dem Ausschreibungstext:
ZitatDie schönsten Geschichten werden in Buchform (Anthologie) veröffentlicht. Jeder Autor, dessen Geschichte in das Buch aufgenommen wird, erhält zehn Exemplare. Die Anthologie wird von den Ausrichtern ausschließlich zu Werbezwecken (Präsente für Kunden, Mitarbeiter, Partner o.ä.) verwendet und ist im regulären Buchhandel nicht erhältlich.
Die Autoren der Top 10-Geschichten werden zur Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung am Freitag, 05. September 2014 in der Union-Bank Filiale Harrislee eingeladen, auf der der Gewinner des ,,Butter bei die Fische"-Preises 2014 bekannt gegeben und der Preis verliehen wird. Eine Auswahl der Geschichten wird an diesem Abend von den Mitgliedern der Jury vorgelesen.
Im Nachgang zur Siegerehrung gibt es am Freitag, 21.11.2014, eine weitere Veranstaltung im Alten Amt in Tolk bei der Ostangler Versicherung, bei der die prämierten Autorinnen/Autoren der besten drei Geschichten ihre Geschichten selbst vorlesen.

Meine Geschichte "Moorfeuer" hat es in die Auswahl der zehn Geschichten geschafft, erscheint also in dem Büchlein. Und morgen Abend ist die Siegerehrung (mit Übergabe der zehn Belegexemplare). Ich bekam einen freundlichen Brief, mit wie vielen Personen ich an diesem Abend "begrüßt werden darf". Ich nehme Mama mit! Und jetzt, so langsam aber sicher, kriege ich doch die Hibbelitis. Meine Geschichte ist Urban Fantasy mit einem Geisterhund, ich habe keine Ahnung, wie meine Aussichten sind, und sollte mir keine zu großen Hoffnungen machen. Mache ich hoffentlich auch nicht. Aber hibbeln tu ich trotzdem!

Lucien

 :vibes: Das ist ja großartig! Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Hibbeln lohnt! *drückdrückdrück*  :jau:

Waldkatze

Zitat von: Sprotte am 04. September 2014, 19:20:58
Meine Geschichte "Moorfeuer" hat es in die Auswahl der zehn Geschichten geschafft

Suuuper! Das ist großartig  :D *mitfreu* Deine Mama platzt bestimmt vor Stolz oder?

Worum geht es in deiner Geschichte genau? Ein Geisterhund ist mir noch nie untergekommen  :hmmm:

Sprotte

Danke Euch!
Eben mit Mama telefoniert, die ihr Auto getankt und durch die Waschstraße gejagt hat, weil sie so aufgeregt ist.  :wolke:

Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die vor ihrem gewalttätigen Exfreund zu ihrer Familie in mein fiktionales Örtchen Klaxdonnersbüll flüchten will. Beinahe überfährt sie einen Hund, und als sie ihn von der Straße führen will, kommt der Ex angebraust und rammt ihr Auto in den Straßengraben. Es bleibt nur die Flucht durch das nächtliche Moor, wo Irrlichter den Weg weisen und der Hund die junge Frau begleitet - und beschützt ...

Arcor

Glückwunsch, meine liebe Sprotte.  :knuddel:

Mein Hibbeln hat sich erstmal erledigt. Zwei Absagen an einem Tag, ich hab die Nase voll.  :brüll:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

traumfängerin

#877
Zitat von: Sprotte am 04. September 2014, 20:24:14
Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die vor ihrem gewalttätigen Exfreund zu ihrer Familie in mein fiktionales Örtchen Klaxdonnersbüll flüchten will. Beinahe überfährt sie einen Hund, und als sie ihn von der Straße führen will, kommt der Ex angebraust und rammt ihr Auto in den Straßengraben. Es bleibt nur die Flucht durch das nächtliche Moor, wo Irrlichter den Weg weisen und der Hund die junge Frau begleitet - und beschützt ...
Das klingt nach einer Geschichte, die ich sofort würde lesen wollen.  :jau: Wer weiß, vielleicht macht sie ja doch den ersten Platz.

@Arcor: Wie schade!  :knuddel: Ich finde ja immer, es können gar nicht genug Tintenzirkler bei Agenturen unterkommen.

Ich selbst hibbel wegen der Zeitkollaps-Ausschreibung. Ausschreibungsende war ja schon Ende Januar, und nachdem nun die Zombie-Zone-Apokalypse von Juni! (ebenfalls Amrûn) entschieden wurde, habe ich langsam keine Lust mehr zu warten. Vor allem, da der Verleger vor einem Monat auf Facebook ankündigte, er würde noch am Wochenende alle Zu- und Absagen verschicken. Ich weiß ja, dass der Verleger viel zu tun hat, aber so langsam wüsste ich einfach mal gerne Bescheid. :wart:

Edit: @ Arcor, ich habe gerade gesehen, eine der Absagen war für eine Kurzgeschichte. Waren beide dafür, oder war eine Agentur-Absage dabei? Irgendwie hatte ich geglaubt du wartest auf Nachricht von Agenturen.  :hmmm:

Klecks

Einen dicken Kraft-geb-Knuddler an alle neuen Hibbler und einen Trost-Knuddler an Arcor.  :knuddel:  Nicht aufgeben!  :vibes:

Pandorah

@Sprotte
Das klingt aber mal SOWAS von genial, ich drücke ganz dolle fest die Daumen! :vibes:

@Arcor
Ach verdammt. :knuddel: Das tut mir echt leid. Auch wenn ich nichts geschrieben habe, habe ich heimlich im Hintergrund fest die Daumen gedrückt, gerade auch für Ava.

Waldkatze

Zitat von: Arcor am 04. September 2014, 21:05:12
Mein Hibbeln hat sich erstmal erledigt. Zwei Absagen an einem Tag, ich hab die Nase voll.  :brüll:

:seufz:  Das ist ja doppelt fies!  *mitfühl* 
Aber die Nase voll haben kommt gar nicht in Frage. Das neue Motto lautet: Jetzt erst recht!  ;D  Die sind selbst schuld, wenn sie nicht wissen, was gut ist *pfff*

Klecks

Hnng.  :gähn:  Immer noch keine Nachricht. Dass es jederzeit, in jeder Sekunde, soweit sein kann, macht mich zu einem nervlichen Wrack. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Antwort morgen oder übermorgen kommt, weil ich ja am Mittwoch Geburtstag habe und da möglichst keine Absage vorfinden will. Ich glaube nämlich, dass ich meinen Vorsatz, an meinem Geburtstag nicht ins Postfach zu schauen, nicht aushalten werde.  :d'oh:

Gibt es von euch anderen etwas Neues?  :D

Waldkatze

#882
*tröst*  Du schaffst das schon  :knuddel: 
Und vielleicht ist dein Geburtstag ja ein gutes Omen und du bekommst am Mittwoch eine Zusage?! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!  :jau:

Und wenn du lieber nicht selbst reinschauen möchtest, lass jemand anderen. Und wenns negativ ist (was ich nicht glaube), dann soll derjenige einfach überzeugend sagen, dass keine Nachricht gekommen ist.

Ich für mich hab das Hibbeln einfach ganz aufgegeben. Tut weder meiner Laune, noch meinen Magennerven oder den Nähen meiner Hosen gut  :versteck:

Klecks

Zitat von: Waldkatze am 07. September 2014, 21:00:18
Und wenn du lieber nicht selbst reinschauen möchtest, lass jemand anderen. Und wenns negativ ist (was ich nicht glaube), dann soll derjenige einfach überzeugend sagen, dass keine Nachricht gekommen ist.

Danke! Das ist eine tolle Idee. Ich glaube, so mache ich das wirklich. Und wenn eine Mail da ist, soll derjenige reinschauen, ohne es mir zu sagen, und er soll es mir nur sagen, wenn es eine Zusage ist.  :vibes:

ZitatIch für mich hab das Hibbeln einfach ganz aufgegeben. Tut weder meiner Laune, noch meinen Magennerven oder den Nähen meiner Hosen gut  :versteck:

*magenfreundliche heiße Schokolade reich* Das wird schon.  :knuddel:  Ein ganz kleines bisschen macht das Hibbeln doch auch Spaß. Manchmal. Hin und wieder. Ähm ... okay, ich hör schön auf.  :d'oh:

Waldkatze

Es gibt eine magenfreundliche heiße Schokolade?  :hmhm?:  Sag bloß, die ist auch noch gesund und kalorienarm?!

PS:  :knuddel:  Danke, Schoko kann ich immer brauchen