• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreinhüter

Ich hibbel jetzt auch mal, aber nicht für ein Buch, sondern für ein Projekt auf dem Buchmarkt allgemein. Ich habe bei jovoto ein Projekt vorgestellt, das bei der Community durchaus gut ankommt. Dem Gewinner winkt ein nettes Geld, aber vielmehr reizt mich die Vorstellung der Idee auf der Buchmesse, wo man über die eigenen Gedankengänge sprechen soll. Hoffentlich findet die Jury daran Gefallen und die Betreiber der Seite nehmen noch das massive Downvoting aus der Berechnung. Da gab es nämlich einige Teilnehmer, denen die Idee zu gefährlich schien. Seufz!

Tinnue

Meine Daumen hast du Schreini!  :jau:

HauntingWitch


Klecks


traumfängerin

Viel Glück, Schreinhüter!  :jau: Sprichst du von der Frankfurter Buchmesse? Falls ja, muss es zumindest sehr bald entschieden werden. Und das wäre bei der Hibbelei doch zumindest ein Vorteil.  :)

Schreinhüter

Der Wettbewerb ging jetzt von Juli bis letzte Woche. Danach war dann rating only period. Die endet morgen und die Jury gibt auch noch ihre Meinung ab. Ich habe viel gute Kritik, aber auch reichlich seltsame Bewertungen bekommen. Wenn es was für die Herrschaften ist, werdet ihr in jeder Buchhandlung weltweit mein Gesicht sehen. Höhö  ::)

Miezekatzemaus

Viel Glück, Schreinhüter!

:omn: Das war nichts. Und ich muss zugeben, ein wenig enttäuscht bin ich schon, weil man sich ja eben doch Hoffnungen macht.
Also, im Klartext: Meine Geschichte wurde nicht genommen. Na ja. Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen, wie es so schön heißt. ;D Jetzt gehe ich mir erst mal ein Eis holen.

Klecks

Och, mein Miezchen! Das tut mir leid.  :knuddel:  Bitte lass dich nicht unterkriegen! Du bist so ein toller Mensch - die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht. Du wirst das schaffen, ganz bestimmt. Es geht weiter. Und eines Tages klappt es. Hab Vertrauen darauf! Und lass dir dein Eis schmecken. *dir eine extra große Schoko-Eiswaffel rüber schieb*  :vibes:

Miezekatzemaus

Ach, du Liebe! :knuddel: Danke, du ahnst gar nicht, wie gut solche Worte tun!  :wolke:

Ich gehe jetzt nach Ausschreibungen Ausschau halten, vielleicht finde ich ja eine für die Geschichte.

traumfängerin

O, wie schade, Mieze!  :schuldig: Ich hoffe sehr, dass du eine andere Ausschreibung für deine Geschichte findest. Der Tintenzirkel kann doch nicht ohne dich zur Weltherrschaft kommen!  :knuddel:

@Schreinhüter: Aber hallo! Das klingt doch mal nach einem richtig guten Preis. Dann drücke ich mal beide Daumen für dich.  :jau: :jau:

Leann

@ Schreinhüter: Das hört sich klasse an, ich drück die Daumen!

@ Mieze: Wie schade. Aber du hast genau die richtige Einstellung.  :knuddel:  Ich wünsche dir, dass die Geschichte doch noch irgendwo ein passendes Zuhause findet. Lass dir das Eis schmecken!

Miezekatzemaus

@Leann und traumfängerin: Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte! :gruppenknuddel: Die Welt sieht schon viel besser aus.

Klecks

Zitat von: Miezekatzemaus am 01. September 2014, 18:52:45
Ich gehe jetzt nach Ausschreibungen Ausschau halten, vielleicht finde ich ja eine für die Geschichte.

Das ist genau die richtige Einstellung, Miezchen. Nur nicht aufgeben! Ich bin stolz auf dich.  :knuddel:

Sternsaphir

Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich meinen Puls wieder runterbekomme und meine Finger vom Stadium "Gefrierfach" wieder auf Normaltemperatur kriege?

Ich hab also heute mein allererstes Anschreiben an eine Agentur abgeschickt.
Ich! Will! Endlich! Veröffentlichen! *fußstampf*
So wie ich mein Glück aber kenne, wird es wieder nix werden, und ich müsste eigentlich gleich nach weiteren Agenturen suchen, aber ich bin einfach zu aufgedreht, um rational an die Sache heranzugehen.
Also im Moment heißt es: Hoffen und Bangen!  :bittebittebitte:


@ Schreinhüter: Ich drück die Daumen

@ Mieze: Lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwo dort draußen gibt es einen Verlag oder eine Agentur, die Deine Geschichte haben will. Man muss sie nur finden.  :knuddel:

Alana

@Miezekatzemaus: Das tut mir sehr leid.  :knuddel: Ich drück dir ganz fest die Daumen für die zukünftigen Wettbewerbe. Ich persönlich habe die Kurzgeschichten ja aufgegeben, ich hab dafür immer nur die Klatsche gekriegt. ;D

@Sternsaphir: Oh aufregend. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Darf ich erfahren, wo du dich beworben hast? Ich bin doch so neugierig. ;D Aber natürlich nur, wenn du es sagen möchtest. Ich kriege auch immer beim absenden einen halben Herzinfarkt, eine Weile lang habe ich meine wichtigen Emails sogar Betalesen lassen, weil ich gehofft habe, dass es das besser macht. Total durchgeknallt.
Alhambrana