• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Bevor ich jetzt mehrere Seiten zurückscrolle - hat schon jemand etwas von der Krabbelkäferausschreibung gehört? Eine Bearbeitungsreihenfolge oder sogar ein Zeitfenster?

Cairiel

Argh, mein Beitrag ist futsch! Doofes Internet.  :pfanne:
Also nochmal, wenn auch jetzt etwas verspätet: Ich hibble mit dir, Klecks, und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Du hättest es sowas von verdient, in diesem Verlag zu landen.  :knuddel:  Gib unbedingt Bescheid, wenn du was Neues weißt! Ich hibble schon fast mehr, als bei meinen eigenen Sachen. *gg*

Wo ich grad dabei bin: Ich habe meine eigene Hibbelei aufgegeben.  :)  Bei AVA sowieso, wobei es mir zu knabbern gibt, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem sie sich nach der (sowieso schon) sehr verspäteteten Eingangsmail gar nicht mehr gemeldet haben (*krampfhaft versuch, nichts à la "meines war so schlecht, dass es ihnen gar nicht erst einer Antwort wert erscheint" zu denken*  :pfanne: ), und bei der anderen Agentur auch nicht mehr. Ist ja doch schon wieder eine Zeitlang her, dass ich mein Zeug an sie geschickt habe. Ich glaube, ich schalte jetzt in Sachen Veröffentlichungen einfach mal ein paar Gänge zurück und lasse es langsamer angehen.

Klecks

Zitat von: Cairiel am 29. August 2014, 08:57:31
Also nochmal, wenn auch jetzt etwas verspätet: Ich hibble mit dir, Klecks, und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Du hättest es sowas von verdient, in diesem Verlag zu landen.  :knuddel:  Gib unbedingt Bescheid, wenn du was Neues weißt! Ich hibble schon fast mehr, als bei meinen eigenen Sachen. *gg*

Awww, mein wunderbarer Patenonkel, danke!  :knuddel:  Wie süß von dir! Du bist einfach einmalig. Der beste Patenonkel der Welt! Ich sage natürlich sofort Bescheid, wenn ich die Antwort bekomme.  :D  Egal, ob sie positiv oder negativ ist, ich könnte sie gar nicht für mich behalten. Meiner Mutter sage ich seit der Nachricht alle zwei, drei Stunden: "Nein. Nein, das wird nichts. Ich will sooo sehr zu diesem Verlag, dass es einfach nicht klappen kann. So große Wünsche werden im Leben nicht wahr. Ja, genau, es wir sowieso nichts." Ich melodramatische Pessimistin, ich! Aber ich kann nicht anders.  :d'oh:

ZitatWo ich grad dabei bin: Ich habe meine eigene Hibbelei aufgegeben.  :)  Bei AVA sowieso, wobei es mir zu knabbern gibt, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem sie sich nach der (sowieso schon) sehr verspäteteten Eingangsmail gar nicht mehr gemeldet haben (*krampfhaft versuch, nichts à la "meines war so schlecht, dass es ihnen gar nicht erst einer Antwort wert erscheint" zu denken*  :pfanne: ), und bei der anderen Agentur auch nicht mehr. Ist ja doch schon wieder eine Zeitlang her, dass ich mein Zeug an sie geschickt habe. Ich glaube, ich schalte jetzt in Sachen Veröffentlichungen einfach mal ein paar Gänge zurück und lasse es langsamer angehen.

Hörst du wohl auf dich zu pfannen, lieber Patenonkel!  :knuddel:  Solche negativen Gedanken sind mir vertraut, und ich habe zwar keinen Tipp, wie du sie los wirst, aber einen Beweis, dass dem nicht so sein kann: Du hast bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Das ist ein Zeichen, dass deine Geschichten gut sind. Versuch, es nicht persönlich zu nehmen, und probier es weiter, sobald du möchtest, am besten, wenn du wieder das Gefühl hast, dass eine Geschichte einfach raus muss. Aber lass dir dabei Zeit. Du bist jung. Du schaffst das schon.  :wolke:

Leann

Hey Klecks, wirst du wohl damit aufhören! Das, was du zu deiner Mutter gesagt hast, solltest du nichtmal denken. Eine Freundin von mir nennt das immer "Bestellungen ans Universum senden". Das willst du doch nicht bestellen, oder? Also stell dir lieber ganz plastisch vor, wie glücklich du sein wirst, wenn der Verlag dir die Zusage schickt, damit das Universum es auch richtig versteht, was du willst! 

Miezekatzemaus

Liebe Klecks. Das sind pessimistische Gedanken, die bei dir nichts zu suchen haben, hörst du? Du schaffst das schon, und wenn du es nicht schaffst, dann schaffst du es eben später. Wenn du aufhörst, daran zu glauben, dann hast du schon verloren. Du musst daran glauben. Ganz fest. Und denk daran - was lange währt, wird endlich gut. :knuddel:

Lieber Cairiel. Ich habe nur auf wiederholtes Nachhaken eine Antwort bekommen. Sonst hätte ich vielleicht auch gar nichts bekommen. Hak nach. Sag, dass du wissen möchtest, wie es um den Manuskript steht. Es ist psychischer Druck, den du dir sonst machst. Glaub an dich! :knuddel:

HauntingWitch

Ach, Cairiel.  :knuddel:

Zitat von: pink_paulchen am 28. August 2014, 16:06:01
Bevor ich jetzt mehrere Seiten zurückscrolle - hat schon jemand etwas von der Krabbelkäferausschreibung gehört? Eine Bearbeitungsreihenfolge oder sogar ein Zeitfenster?

Nein, noch gar nichts. Aber die ist ja auch beim Torsten Low Verlag, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Da kann es ja bekanntermassen schon mal etwas dauern. ;) In der Regel heisst es dann einfach abwarten, Meldung kommt sicher. Es dauert, aber sie kommt.

Klecks

@Leann: Du hast ja Recht.  :versteck:  Das ist eine echt schöne Idee von deiner Freundin.  :wolke:

@Mieze: Du hast auch Recht.  :versteck:  Danke fürs Aufmuntern.  :vibes:

energy

Mensch, was lese ich denn hier?? Klecks, das wird!!! Gut Ding will Weile haben!!

Ich versprühe hier mal gaaaanz viiiiiel positive Energie!!!

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgend wo ein Lichtlein her!!

Und witch, du hast absolut recht!! Eine kurze Antwort, wie lange es noch ungefähr dauert oder nicht, ist bestimmt nicht zu viel verlangt!
Als ich im Juli auf meine Nachfrage innerhalb von sage und schreibe 5 min. eine kurze und klare Antwort von einer Agentur bekommen hatte, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss, hatte ich fast einen Luftsprung gemacht. Ich hab mich so sehr darüber gefreut einen kurzen Zwischenstand zu bekommen, dass es sich ein klitze kleines bisschen so angefühlt hatte, wie eine Zusage. Ist doch verrückt oder?? Aber das ist jetzt auch schon eine Weile her und leider habe ich noch nix gehört. Nochmal traue ich mich auf keinen Fall nachzufragen. Ich hatte meine Nachfrage getarnt mit: ich möchte vorsichtig nachfragen, ob meine Unterlagen auch gut angekommen sind...

Es ist schon schade, das es so befangen sein muss. Wenn ich in einem Unternehmen oder in dessen Personalbüro nach meiner Bewerbung frage, bekomme ich ja auch eine klare Antwort, wie der Stand ist...

Meine Lieben, ich gebe ´ne Runde Schokobons aus! Und weil alles grad so nervig ist noch ne Runde Nugatschokolade!


Klecks

Danke fürs Mutmachen, energy, und für die Schokolade!  :wolke:  *mampf*  Ich finde ja toll, dass sich die Agentur auf deine Nachfrage gemeldet hat. Das kommt sicher - leider - nicht so oft vor. Noch einmal würde ich aber nicht nachfragen. Lieber noch ein paar Schoko-Kekse essen. *rüber schieb*  :knuddel:

Miezekatzemaus

@energy: Viel Glück!

*hibbelhibbelhibbel* Morgen ist der erste September und ... argh! Ich möchte nun mal wissen, ob ich das Thema komplett verfehlt habe, oder nicht! Und gleichzeitig möchte ich es nicht wissen, weil die Hoffnung natürlich doch ein kleines bisschen da ist ... :omn: *hibbelhibbelhibbel* Ich beruhige mich jetzt erstmal damit, dass ich die Geschichte sonst irgendwo anders einreichen könnte ...

Klecks

*großen Schoko-Muffin rüber schieb* Hier, Miezchen, Schokolade zum Beruhigen. Ich bin so gespannt auf das Ergebnis und wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch Durchhaltevermögen für den Hibbel-Endspurt.  :knuddel:

Miezekatzemaus

Danke, liebe Klecks. :knuddel: Ich darf gar nicht daran denken, sonst mache ich höchstens wieder den Fehler, alles nochmals zu lesen, und ...
Äh, nein. Gut, dass ich heute den ganzen Tag etwas zu tun haben werde.  :omn:

Arcor

Die Daumen sind gedrückt, Klecks! Das wird schon. Nur feste dran glauben.  :knuddel:

@Cairiel: Ich würde einfach mal nachfrage. Das werde ich am Mittwoch auch machen. Dann ist die selbstgesteckte Frist der Agentur um 50% überschritten, da kann man sich einfach mal freundlich melden, finde ich.

Bei mir hat unterdessen eine Agentur abgesagt. Bleiben also noch drei, wovon eine nicht mal "Pieps" gesagt hat.  :omn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Euch allen weiterhin viel Glück! So, noch eine Runde Kekse... :omn:

Klecks

@Mieze: Das ist eine tolle Strategie! Schön ablenken!  :pompom:

@Arcor: Danke!  :knuddel:  Schade, dass eine Absage kam, aber drei sind ja noch übrig. Die sagen bestimmt bald piep. Viel Erfolg!  :jau:

@Witch: Danke für die Kekse! *mampf*