• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Umizu

Ich hibbel hier mal mit. Es hat nichts mit einer Ausschreibung oder ähnlichem zu tun, sondern mit meiner mündlichen Französischprüfung, die ich vor einem Monat abgelegt habe. Sie sagten, die Ergebnisse kommen innerhalb von drei Wochen und nun sind sie immer noch nicht da.  :( Und ich muss die Prüfung bestanden haben, wenn ich meinen Schnitt halten will.  :bittebittebitte:

energy

mh, schnell zugreif, letztes Stück Apfelkuchen ist meins!! Und dann noch a bisi Schoko Obst, daaaanke  :jau: Mietze!!

Ja auch ich muss jetzt zugeben, wenn man einen Zeitpunkt hat beziehungsweise eine Frist, dann weiß man wenigstens wann die Warterei ein Ende hat!!

Klecks,
ich bewundere deinen stetigen Fortschritt, du klopfst die Seiten ja förmlich runter, bin begeistert! Ich erblasse fast vor Neid! Das muss einfach mit einer Zusage belohnt werden! (Viel Optimismus und Motivation dir schick)
*genüsslich in Schokoobst beiß*
Ich muss definitiv an meinem Zeitmanagement arbeiten, eigentlich wollte ich an der Ausschreibung von ohneohr (hatte sie allerdings erst vor zwei Wochen entdeckt  ::)) teil nehmen, das Thema Samhain hatte mich so angesprochen, die Geschichte ist in meinem Kopf bereits fertig, naja nur diese verflixte Umsetzung, ich habe nur eine Seite auf Word gebracht und Einsendeschluss ist der 17.08. *mich ganz doll schäm*
Gibt es einen Thread für das Thema Zeitmanagement oder diszipliniertes Schreiben?? Ich glaube auch eine Million Pfannen schaffen es nicht, mich zu disziplinieren... ich muss mir einen Plan machen!!

Mieze,
schwupp die wupps ist September und die Warterei hat ein Ende, danke für das leckere Obst!!

Umizu,
auch Prüfungsergebnisse können einen um den Verstand bringen! Lass hören wie es ausschaut...

so Obst und Kuchen alle, was wollen wir jetzt? Hmm, lecker Eiskaffee rüber schieb, es ist bei uns schon jetzt bulle warm!

Klecks

Ach, energy, danke für das Kompliment - ich werde ja richtig rot!  :knuddel:

Bei der Ausschreibung wollte ich auch teilnehmen, aber dann wurde daraus eine Roman-Idee, und ich bin immer noch am Überlegen, was ich tun soll.  :d'oh:

Ob wir so einen Thread haben, will mir gerade gar nicht einfallen. Vielleicht benutzt du mal die Suche? Wenn nichts dabei raus kommt, weil es keinen Thread dazu gibt, kannst du ja einen aufmachen.  :D

Danke für den Eiskaffee, den kann ich hier wirklich gut gebrauchen. Als ich aufgewacht bin, waren es noch 17 Grad, aber jetzt ist es wieder furchtbar warm.  :gähn:  Na ja, ich gehe jetzt ein bisschen an der Ausschreibungskurzgeschichte/dem Roman arbeiten, vielleicht fällt mir ja die Lösung ein, und dann versuche ich endlich, die 300-Seiten-Marke beim Hibbelprojekt zu knacken. Dann könnte der Verlag sich wirklich melden!  ;D

energy

Okay Klecks,

das mache ich  ;D
wenn man eine Idee zu einer Geschichte hat die Romanpotenzial hat, dann vielleicht eher aufsparen und was daraus machen. Kommt halt darauf an wie wichtig dir die Ausschreibung ist...
vielleicht steckt ja noch eine andere Kurzgeschichte in deiner Fantasie,
jedenfalls viel Erfolg beim knacken der 300-Seiten-Marke!!! Hat der Verlag auch wirklich deine Nummer, vielleicht suchen sie ja wie verrückt deine Daten.... (war nur Spaß, hoffe das kommt auch so an)

auf erträgliches weiterhibbeln, *am Eiskaffee schlürf*

Ilva

Zitat von: Umizu am 07. August 2014, 23:26:48
Ich hibbel hier mal mit. Es hat nichts mit einer Ausschreibung oder ähnlichem zu tun, sondern mit meiner mündlichen Französischprüfung, die ich vor einem Monat abgelegt habe. Sie sagten, die Ergebnisse kommen innerhalb von drei Wochen und nun sind sie immer noch nicht da.  :( Und ich muss die Prüfung bestanden haben, wenn ich meinen Schnitt halten will.  :bittebittebitte:
Oh Gott, Französisch-Mündlich? Wie froh ich bin, das hinter mir zu haben. Ich drück dir die Daumen, das wird schon! :)
Zitat von: Klecks am 08. August 2014, 10:58:11
Ach, energy, danke für das Kompliment - ich werde ja richtig rot!  :knuddel:

Bei der Ausschreibung wollte ich auch teilnehmen, aber dann wurde daraus eine Roman-Idee, und ich bin immer noch am Überlegen, was ich tun soll.  :d'oh:

Danke für den Eiskaffee, den kann ich hier wirklich gut gebrauchen. Als ich aufgewacht bin, waren es noch 17 Grad, aber jetzt ist es wieder furchtbar warm.  :gähn:  Na ja, ich gehe jetzt ein bisschen an der Ausschreibungskurzgeschichte/dem Roman arbeiten, vielleicht fällt mir ja die Lösung ein, und dann versuche ich endlich, die 300-Seiten-Marke beim Hibbelprojekt zu knacken. Dann könnte der Verlag sich wirklich melden!  ;D
Ich bin auch dafür, einen Roman daraus zu machen. Oder beides? :)
Und du bist ja wirklich zügig unterwegs! Vielleicht kommt die Antwort bei Seite 333? Das wäre gerade eine besonders hübsche Zahl.

Ich werfe noch Prussien in die Runde, kennt das jemand? :) Zucker, Butter und Blätterteig in Massen sollte gut für die Nerven sein. :) Man kann die auch ganz toll neben dem Schreiben knabbern... Dann merkt man weniger, wie viele man schon verdrückt hat.

Klecks

Ilva, du hast Recht, diese Seite wäre auch klasse. Vielleicht lassen sie sich aber auch bis zum Schluss Zeit, und das wäre etwa Seite 700.  :d'oh:

Ich habe keine Ahnung, was Prussien sind, aber sie klingen sehr lecker. Danke! *mampf*  :vibes:

Ilva

Zitat von: Klecks am 08. August 2014, 12:42:18
Ilva, du hast Recht, diese Seite wäre auch klasse. Vielleicht lassen sie sich aber auch bis zum Schluss Zeit, und das wäre etwa Seite 700.  :d'oh:

Ich habe keine Ahnung, was Prussien sind, aber sie klingen sehr lecker. Danke! *mampf*  :vibes:
So wie du vorwärts machst, wird Seite 700 spätestens in einem Monat erreicht sein... :) Wie lange spannen sie dich denn schon auf die Folter?
Vielleicht kennst du sie unter dem Namen Dessertpreussen? Ja lecker sind sie und die Packung ist leider so gross geraten, dass man sich daran überfressen kann.  ;D

Klecks

Ach, Prussien sind Schweinsohren!  :rofl:  Ich hab gerade mal recherchiert, und ja, die kenne ich - sind lecker! Dass die Packung groß ist, gefällt mir.  ;D

Ich warte jetzt seit fast elf Wochen.  :d'oh:  Ein Monat wird eng, aber bis Oktober könnte ich fertig sein. Das ist defintiv machbar.

Ilva

Zitat von: Klecks am 08. August 2014, 14:54:46
Ach, Prussien sind Schweinsohren!  :rofl:  Ich hab gerade mal recherchiert, und ja, die kenne ich - sind lecker! Dass die Packung groß ist, gefällt mir.  ;D

Ich warte jetzt seit fast elf Wochen.  :d'oh:  Ein Monat wird eng, aber bis Oktober könnte ich fertig sein. Das ist defintiv machbar.
Iiih, Schweinsohren klingt nur halb so lecker. :D Ach nein, du Arme, dann bist du sicher bereits völlig überfressen von all den Leckereien, die dir hier hingeworfen werden...
Ich drücke weiterhin die Daumen für alle Hibbler und stelle mal ein paar Fruchtcocktails hin, manchmal hilft auch etwas Alkohol... :D

Klecks

Hast Recht, das klingt echt nicht lecker.  :rofl:

Ich trinke keinen Alkohol! Bekomme ich dafür einen alkoholfreien Cocktail?  ;D

Bei mir gab's gerade frische Himbeeren, heiß serviert an Vanilleeis. Mag jemand? *hinstell*

Demm Helder

Also,

ich hibble mal mit.

Zitatich meine ich habe fertig. Für das Lyx Storyboard habe ich mich vor ein paar Wochen, um genau zu sein vor 35 Tagen entschieden eine Geschichte die mir schon lange durch den Kopf geht aufzuschreiben. Sollte kurz sein, sollte ein Versuch sein. Fertig geworden bin ich nicht rechtzeitig zum Beginn des Wettbewerbes, und um ganz ehrlich zu sein wollte ich das dann auch nicht mehr. Ich werde den klassischen Weg versuchen, Agent, Verlag.

Auf jeden Fall habe ich jetzt 77436 Wörter in 35 Tagen geschrieben. 314 Normseiten, und ich hätte es nicht geglaubt, bei der für mich ungewöhnlichen Geschwindigkeit, es gefällt mir sogar selbst.  :engel:

Und jetzt habe ich es getan, ich habe es versandt, weggeschickt, losgelassen...und bin schon wieder fertig. Kann den endlich mal der Agent antworten... :bittebittebitte:

Und ich kann endlich alle verstehen, die da warten, und hibbeln. Und für mich keinen Cocktail, sondern einen schönen Shiraz, und Linkin Park auf die Ohren... so laut wie es geht...





Marle

Zitat von: Demm Helder am: Heute um 18:21:35 Und für mich keinen Cocktail, sondern einen schönen Shiraz, und Linkin Park auf die Ohren... so laut wie es geht...

*in den Weinkeller rennt und sucht*
Was haben wir denn hier?
Aha! Einen FoxCreek Reserve Shiraz von 2004. Aus Australien. Hm...
*die Flasche unter den Arm klemm und nach oben wetz*
Bitte sehr! Glas dazu :prost: oder geht das so?
*CD-Regal durchwühl*
Hybrid Theory oder lieber A Thousand Suns?

Klecks


HauntingWitch

Eine Runde Schoko-Muffins für alle neuen und alten Hibbler, nur so lange Vorrat reicht!

Es ist schon verrückt, ich warte jetzt seit zwei Monaten. Ich weiss, dass das verhältnismässig nicht soo lange ist und dass andere hier schon wesentlich länger gewartet haben. Aber es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit.  :brüll:

Klecks

Danke für die Muffins, Witch! *welche schnapp und mampf* Mir geht es gerade wie dir, ich warte schon seit zweieinhalb Monaten und weiß, dass das eigentlich nicht lang ist. Aber ...  :gähn:

*einen Teller Pfannkuchen mit Apfelmus und Puderzucker hinstell* Bedient euch!