• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

#675
Absage, endlich.
Das war die Kurzfassung, die Sache gibt es aber auch in lang. Ich bin abgelehnt worden, was ich verstehen kann. Auch meine Absage bestand nicht nur aus: "Nein, abgelehnt, Tschüss", sondern aus einem etwas längerem Text, der aber deutlich klarmachte, dass mein Manuskript weder das war, was gesucht worden ist - wofür ich auch durchaus Verständnis habe, es kann ja nicht jeder alles schreiben - noch ausreichend umgesetzt war. Es ist nicht so umgesetzt wie es wohl hätte sein sollen, der Plot ist zu langweilig, die Kernelemente sind kaum oder nicht komplett vorhanden.
Gut, ich habe nichts anderes erwartet, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon, das ist normal, denke ich. Na ja. Immerhin habe ich es versucht.

Ich drücke dir die Daumen, Kadeius! :jau:

Viele Grüße
Mieze

Kampfmops

Mieze, beim nächsten mal klappt es. :daumen drück:

traumfängerin

Immerhin haben sie es gelesen, Mieze, und nicht gleich bereits das Anschreiben zur Seite gelegt. Und das muss man auch erst einmal schaffen.  :D

Malinche

Ach Mensch - einen Knuddler an alle, die jetzt eine Absage im Postfach hatten. Ich hab sehr mit euch mitgehibbelt! :gruppenknuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Klecks

Oh je, liebe Mieze, das tut mir leid.  :knuddel:  Bleib dran, du bekommst deine Chance. Ich bin sicher, dass du es eines Tages schaffen wirst!  :pompom:

energy

Oh je, es tut mir für alle Leid, die eine Absage bekommen haben...
...eine gewisse Portion Enttäuschung wird wohl immer dabei sein, egal wie lange man schon am Schreiben ist!?

ich hibbel auch seit 4 Wochen,
zuerst hatte ich bei Schmidt & Abrahams und bei Agentur Scriptzz (online-Formular) meinen Erstling (Romance/Urban-Fantasy) vorgestellt.
Schmidt & Abrahams hat nach wenigen Tagen eine nett-formulierte Absage geschickt, da momentan nicht in Portfolio passt, mit dem Verweis auf Petra Schier´s Agenturen-Liste. War wahrscheinlich eine Standardabsage, aber immer hin etwas und dann auch noch sympathisch.
Von Scripptzz habe ich bis heute nichts...

Zwar hat mich meine Ehrfurcht als Neuautor ohne beeindruckende Vita zögern lassen,
aber da ich an mein Erstlings-Baby glaube, hat mich das nicht entmutigen können. Als dann nach Anfrage bei Agentur Michael Gaeb, ob an meinem "Stoff" Interesse bestehe, ein "Schicken sie uns Ihre Unterlagen, wir würden es gerne prüfen" kam, war ich höchst motiviert und habe mein Projekt bei folgenden vorgestellt:

AVA, Gerd Rummler, Michael Meller; AVA schreibt auf ihrer Homepage, wenn nach 30 Tagen nix kommt, dann besteht keine Interesse. Okay, dann besteht wohl keine Interesse.  :( Aber ist nicht so dramatisch für mich, denn als ich gelesen habe, das Größen wie Michael Ende dort vertreten wurden, hatte ich ohne hin wenig Hoffnung.
Nach kurze Nachfrage heute bei Michael Gaeb, ob Unterlagen gut angekommen sind (ich musste einfach nachfragen :d'oh:), kam eine schnelle und freundliche Antwort "Ja, alles gut angekommen, alles digitalisiert, bitte noch ein wenig gedulden"
So, jetzt hibbel ich jeden Tag, der wieder verstrichen ist, ein Stück mehr!

Wie heißt es so schön, geteiltes Leid, ist halbes Leid! Ich fiebere mit allen mit  ;D

Alana

#681
Es tut mir leid für alle, die abgelehnt wurden. Ich muss gestehen, dass ich im Nachhinein ein einfaches Verstreichen der Frist bei AVA viel netter fand, als die Standardabsage einer anderen Agentur. Lasst euch auf jeden Fall nicht entmutigen und nehmt jedes bisschen persönlichen Kommentar als Kompliment. Wenn eine Agentur sich die Mühe macht, überhaupt etwas spezielles dazuzuschreiben, ist das schon sehr positiv, auch wenn es harte Kritik ist. :)

Allen, die noch hibbeln, drücke ich weiter die Daumen! :) Ich selbst warte auch noch auf Rückmeldung wegen eines Manuskripts (eigentlich zwei, aber ich wäre schon mit einem erst mal zufrieden ;D), aber ich hab die Hoffnung aufgegeben, vor September was zu hören. ;)
Alhambrana

Klecks

Seit gestern sind es genau zwei Monate, die ich wartend verbringe.  :d'oh:  Was nach der Geschichte passiert, ist inzwischen ein riesiger Plot, mit dem ich wohl Dutzende Romane schreiben könnte, aber dieses Warten ist so schlimm, dass ich mich nur sporadisch ans Herzensprojekt wage.  :gähn:

Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss. Dass es dauern kann, sagte mir der Verlag. Ich hoffe einfach, ich bekomme eine Antwort, bevor ich mich hundertprozentig auf meine Ausbildung konzentrieren muss.  :bittebittebitte:

HauntingWitch

Danke für die Daumen, Alana. Dann drücke ich meine jetzt auch noch für dich.  :jau: (Auch wenn ich ja eigentlich der Meinung bin, dass du die gar nicht wirklich brauchst...)

@Klecks: Hihi, bei mir sind es in einer Woche zwei Monate. Ich darf nicht dran denken, ich darf nicht dran denken.  :omn:

Klecks

Dann denken wir beide zusammen nicht daran!  :d'oh:

Christopher

Dann drück ich euch beiden auch mal die Daumen!

Solltet ihr eine Absage bekommen (was ich natürlich nicht hoffe): Fragt mal bei denen, die sich bei der Agentur schon beworben haben und ebenfalls abgesagt wurden. Mir hat es sehr geholfen zu wissen, dass der Text den ich bekommen habe eher ein Standardttext war. Hätte ich das nicht gewusst, hätte ich das zu 100% auf mich bezogen und wäre vielleicht in die völlig falsche Richtung gerudert.

Und noch was:
Wenn ihr eine Absage bekommt, macht an dem Tag bloß keine Pläne mehr für eure Werke, trefft keine Entscheidungen, schlaft erst mal eine Nacht drüber! Die Welt sieht nach einer durchschlafenen Nacht immer völlig anders aus.  :knuddel:
Be brave, dont tryhard.

Lothen

#686
Zitat von: Christopher am 25. Juli 2014, 23:51:07Mir hat es sehr geholfen zu wissen, dass der Text den ich bekommen habe eher ein Standardttext war. Hätte ich das nicht gewusst, hätte ich das zu 100% auf mich bezogen und wäre vielleicht in die völlig falsche Richtung gerudert. 

Ist ja auch blöd, dass ein Standardtext so verfasst wird, dass er personalisiert wirkt. Das kann ja wirklich total nach hinten losgehen, wenn man anhand dieser Anmerkungen anfängt, Änderungen einzuarbeiten, obwohl es nur der 0815-Absagentext war  :no:

Ich würde mir da schon Klarheit wünschen.

Hat eigentlich schon jemand was vom Burgenweltverlag gehört, wegen "Auf finsteren Pfaden"?

Malinche

An Burgenwelt habe ich heute auch erst wieder gedacht. Aber wahrscheinlich dauert das noch ein bisschen. Am 2. Juli hatten sie ja vermeldet, dass sie 98 Einsendungen haben, die erstmal lesen (bei der Hitze!  :d'oh:) und sich dann einigen ... Na, mal gucken! Ich bin jedenfalls gespannt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Klecks

@Christopher: Das ist süß von dir!  :knuddel:  Das letzte Mal, als ich mich mit einem anderen Projekt bei dem Verlag beworben hatte, kamen sehr ausführliche, persönliche Begründungen für die Absage. Halb rechne ich damit, halb gehe ich davon aus, dass es diesmal eine Standardabsage gibt, eben weil sie gerade so viele Manuskripte bekommen. Ich mag ja auch den Standard lieber, in dem nichts Persönliches steckt; das kann ich schneller abhaken als eine ausführliche Begründung. Hach ja, ich bin so gespannt, hoffentlich melden sie sich bald.  :bittebittebitte:

Allen, die wegen der Burgenwelt-Ausschreibung hibbeln, wünsche ich ganz viel Erfolg!  :pompom:

Aleya Sihana

An alle, die eine Absage erhalten haben: Es tut mir wirklich sehr leid für euch :schuldig: Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich meine erste Absage erhalte, und vor allen anderen Tagen, an denen weitere Absagen folgen werde :gähn: Ich weiss nicht, ob ich das dann so tapfer wie ihr aufnehmen werde!

An die Hibbler: Ich drücke euch allen die Daumen und hibble kräftig mit euch mit, einfach dass ihr es wisst ;)