• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Verwirrter Geist

@Mieze und Cristopher: Da wir ja auf das gleiche hibbeln: Meine Frist ist vor einer Weile abgelaufen und es gab weder eine Nachricht, noch eine Reaktion auf meine Nachfragemail. Also würde ich auf etwaige Fristen und Meldeversprechen nicht zuviel geben.

Christopher

Naja, auf die Frist gebe ich schon einiges. Wenn die abgelaufen ist, hör ich auch 2-3 Tage später auf zu hibbeln. Auf das Meldeversprechen hingegen geb ich nicht ganz so viel. Da ist mir bewusst, dass das vermutlich nur eine nett gemeinte Floskel von jemandem ist, der sich nicht bewusst ist, wie viel Schaden er mit einem solchen Versprechen anrichtet, anstatt einfach zu sagen wie es ist: Melden wir uns nicht, ist das eine Absage.

Aber noch ist ja Zeit. Meine Frist läuft noch bis zum 05.08. also darf ich noch hoffen.

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich auch noch mal nachhaken werde, wenn die Frist abgelaufen ist und ich nichts gehört habe. Mit dem freundlichen Hinweis auf das Rückmeldeversprechen. Wenn auch sonst nichts dabei rumkommt, wird vielleicht wenigstens damit aufgehört, diese Versprechen zu geben, wenn man sieht, was sie bewirken ;)
Be brave, dont tryhard.

Verwirrter Geist

Zitat von: Christopher am 22. Juli 2014, 14:24:52
Aber noch ist ja Zeit. Meine Frist läuft noch bis zum 05.08. also darf ich noch hoffen.

Das wollte ich dir auch nicht ausreden und meine Daumen sind gedrückt!

Zitat von: Christopher am 22. Juli 2014, 14:24:52
Ich weiß aber jetzt schon, dass ich auch noch mal nachhaken werde, wenn die Frist abgelaufen ist und ich nichts gehört habe. Mit dem freundlichen Hinweis auf das Rückmeldeversprechen. Wenn auch sonst nichts dabei rumkommt, wird vielleicht wenigstens damit aufgehört, diese Versprechen zu geben, wenn man sieht, was sie bewirken ;)

Ja, habe ich auch primär deswegen gemacht. :)

Sunflower

So langsam habe ich wirklich das Gefühl, auf einem Ameisennest zu sitzen. Darf ich mal kurz jammern? ;)

Erstens bekomme ich heute Bescheid für eine wirklich nette Wohnung - ob ich sie bekomme. Wäre sehr schön, weil dann diese Wohnungssuche endlich vorbei wäre.
Zweitens warte ich auf meine Unibewerbung, wo ich auch noch die leise Hoffnung habe, dass der Zulassungsbescheid vor meinem Urlaub kommt.
Dann wäre da noch eine Bewerbung für ein Stipendium, das wird aber erst im September bekannt gegeben.
Dann noch die Ungezieferausschreibung, die Zauberhafte-Welten-Ausschreibung und aus irgendeinem Grund habe ich auch noch was an die Bundeswettbewerbe (Treffen junger Autoren) geschickt und auch wenn ich mir da keine wirklich großen Chancen ausrechne - gerade kam die Mail, dass es zumindest angekommen ist und jetzt gibt es keinen Grund mehr, mir einzureden, die Post hätte es verloren oder ...
Ich hasse diese Hibbelei  :brüll: Hoffentlich kommt wenigstens eine gute Nachricht für die Wohnung, das wäre schon viel wert.

@Christopher, meine Daumen sind auch immer noch gedrückt!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christopher

Oh gott, du arme! Da weiß man ja gar nicht mehr, was man als nächstem entgegenhibbeln soll  :hmhm?:

Seit ich heute Morgen aufgewacht bin, bin ich aber an nem Punkt, wo ich es bereue, es abgeschickt zu haben. Was mach ich, wenn die tatsächlich das Manuskript sehen wollen? Dann bin ich erledigt. Das ist einfach zu unfertig  :no: aber dazu an anderer, passender Stelle, mehr.
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Hibbeln, Sunflower, das ist ja wirklich eine Menge, und hoffe, dass alles klappt!  :pompom:  :knuddel:

Christopher, nicht pessimistisch sein! Überarbeiten kann man dann ja immer noch. Außerdem kam der Aufruf so plötzlich, da ist es doch klar, dass es auch Autoren geben wird, die "unfertige" Manuskripte einreichen, um die Chance zu nutzen. :knuddel:

Sunflower

Danke euch :knuddel: Einfach ablenken ....

@Christopher, ich sehe das wie Klecks. Warte erst einmal ab, was als Rückmeldung kommt. Und wenn sie sich für das ganze Manu interessieren, dann sag dazu, dass du noch mitten in der Überarbeitung steckst. Diese Leute suchen Geschichten, die Potenzial haben - perfekte Romane kriegen die sowieso nicht. Wenn sie sehen, dass dein Manu sich für sie "lohnt", dann ist es ihnen egal, ob du da noch Fehler(chen) drin hast. Tief durchatmen :knuddel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Verwirrter Geist

Ah, nun hat die AVA mir doch noch abgesagt. Zwar eine Standardabsage, aber eine wirklich nett formulierte.
Dann hoffe ich, dass einer der Tintenzirkler mehr Glück hat. :)

Christopher

Ja, auch bei mir flatterte heute während meiner Abwesenheit eine Absage herein. Auch nett formuliert, aber wohl Standard.

Na gut, dann kann ich wenigstens ohne weiteren Druck in meiner eigenen Geschwindigkeit weiter überarbeiten  :d'oh:
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Schade. :( Bei euch beiden klang es ja wirklich hoffnungsvoll. Aber vielleicht zeigt das, dass ihr mit eurem Werk bei einer anderen Agentur gute Chancen habt.

Sunflower

Christopher und Verwirrter Geist, das tut mir sehr leid. Aber damit hat die Hibbelei ein Ende und du, Christopher, kannst in Ruhe überarbeiten. Ist doch auch nicht so schlecht  :knuddel: :knuddel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Arcor

Hab auch eine Absage. Offenbar haben sie das Manuskript gefunden, das sie haben wollten, wenn sie jetzt allen anderen auf einen Schlag absagen.

Ich hatte mir in den letzten Tagen schon gedacht, dass es nichts wird, aber gerade tuts trotzdem ziemlich weh. Vor allem, da ich die Kritik gerade schon als etwas ... naja, sagen wir "Grundlegender" empfinde als nur "Passt gerade nicht rein".  :-\
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Es ist sicher eher ein Zeichen von Lob als von Kritik, dass sie eure Manuskripte so lange in der engeren Wahl hatten. :knuddel: (Tja, bei anderen Leuten kann man immer schlau daherreden ... ::)
@ Arcor
Haben sie eine spezielle Kritik dazu geschrieben? Das würde ja zeigen, dass sie sich mit dem Text auseinandergesetzt haben.

Arcor

@Coppi:
Ich dachte erst, es wäre eine spezielle Absage zu meinem Manuskript, aber es ist offenbar doch eine Standard-Absage, nur etwas Umfangreicher als "Danke, aber nein."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Christopher

Nur zur Info für alle: Wir haben alle drei dieselbe bekommen. Auch wenn die Absagen länger sind und zugeschnitten wirken, sollte man sie sich eventuell nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Zumindest das habe ich daraus gelernt.
Be brave, dont tryhard.