• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cairiel

Ich .... ich bin gerade kurz davor, etwas per Post loszuschicken. *nervös herumhibbel* Ich weiß nicht warum, aber da bin ich viel aufgeregter, als wenn ich es per Mail machen muss. Auf jeden Fall ist das jetzt für die nächsten Jahre das letzte Mal, dass ich etwas an eine Agentur schicke, und ich hoffe sooo sehr, dass was draus wird ... Aber wenn ihnen schon mein bestes Pferd im Stall nicht passt, brauche ich es mit dem Rest gar nicht erst versuchen. Zwei andere haben mich schon abblitzen lassen, aber immerhin habe ich es einmal bis zur Manuskriptanfrage geschafft.  :d'oh:

HauntingWitch

Viel Glück, Cairiel! Mir scheint allerdings, du hast eine sehr pessimistische Einstellung, was das "beste Pferd im Stall" angeht. Warum mit den anderen gar nicht erst versuchen? Könnte doch sein, dass die Verlagsleute genau die anderen Sachen besser finden... Ist ja oft so, das was man selbst gut findet, finden andere nicht so toll und wo man denkt, das ist Quatsch, springen sie drauf an... Aber erstmal viel Glück.  :knuddel:

Joel

Viel Erfolg, Cairiel! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Agentur klappt!  :jau:

Klecks

Alles Gute dafür, Patenonkel!  :pompom:  :knuddel:

Sunflower

Ganz viel Glück, Cairiel! Sie werden es bestimmt toll finden, was du ihnen schickst!  :jau: Das mit der Post verstehe ich aber, mir ist schon ganz anders geworden, als ich meine Unibewerbungen losgeschickt habe. Hat so ein Gefühl von Endgültigkeit, irgendwie.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nycra

Ich drück die Daumen, Cairiel, dass es klappt.

Aufgeben würde ich dennoch nicht. Erstmal einen Namen bei Kleinverlagen machen und dann in ein-zwei Jahren, wenn dein Portfolio ein paar mehr Werke enthält, nochmal probieren. So handhabe ich das derzeit ja auch, weil mich das elitäre Gehabe der großen Verlage anko... Mir wurde dort gesagt, Steampunk läuft nicht. Trotzdem finde ich momentan ständig irgendwelche x-punk Elemente in Fantasy-Romanen. Da komm ich mir reichlich veräppelt vor. Also denk dran, es liegt nicht an dir, sondern an dem, der dein Manuskript liest. Wenn du nicht schreiben könntest, würden auch die Kleinverlage einen Bogen um dich machen.  :knuddel:

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 16. Juli 2014, 15:45:14
Ich .... ich bin gerade kurz davor, etwas per Post loszuschicken. *nervös herumhibbel* Ich weiß nicht warum, aber da bin ich viel aufgeregter, als wenn ich es per Mail machen muss. Auf jeden Fall ist das jetzt für die nächsten Jahre das letzte Mal, dass ich etwas an eine Agentur schicke, und ich hoffe sooo sehr, dass was draus wird ... Aber wenn ihnen schon mein bestes Pferd im Stall nicht passt, brauche ich es mit dem Rest gar nicht erst versuchen. Zwei andere haben mich schon abblitzen lassen, aber immerhin habe ich es einmal bis zur Manuskriptanfrage geschafft.  :d'oh:
Kurz davor? Tu es! Looos!  :pompom: Du hast meine beiden Daumen und den Rest der Verwandtschaft werde ich auch noch bequatschen können, dir die Daumen zu drücken. Gegen so viel Daumenpower kommt kein Pessimismus der Welt an!
Außerdem schließe ich mich den anderen an: Nur weil das beste Pferd im Stall vielleicht nicht passt (und das weißt du noch nicht), muss das auf die anderen Manuskripte nicht zutreffen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Mach schon! Mehr als versuchen kann man nicht ;)

Die Daumen sind gedrückt!
Be brave, dont tryhard.

Atra

Hey,

natürlich auch von mir viel Erfolg, Cairiel! Und ich schließe mich den Vorschreibern an, was die Sache mit dem besten Pferd im Stall angeht ... irgendwann ist immer die Zeit, wo die besten von den nächsten überholt werden. Das wird auch bei deinen eigenen Manuskripten so sein  :jau:

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Arcor

Die Daumen sind gedrückt, Cairiel!  :jau: Und wenns doch nichts wird, nicht den Kopf in den Sand stecken. Es gibt immer eine nächste Chance.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Joel

@ Arcor: Wie sieht es eigentlich bei dir mit dem Hibbeln aus? Hast du mittlerweile schon eine Rückmeldung erhalten?  :)

Arcor

Zitat von: Joel am 16. Juli 2014, 18:29:45
@ Arcor: Wie sieht es eigentlich bei dir mit dem Hibbeln aus? Hast du mittlerweile schon eine Rückmeldung erhalten?  :)
Nope. Noch nichts gehört. Ich übe mich in Geduld (in dem Fach krieg ich höchstens eine 3-  :P).
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Miezekatzemaus

Ich reihe mich auch ein, drücke allen anderen Hibblern kräftig die Daumen -  :jau: - und hibbele selbst. Arcor, sei stolz auf deine drei Minus, ich schätze mal, dass ich nicht einmal eine fünf schaffen würde, so aufgeregt, wie ich ständig mein E-Mail-Postfach aktualisiere.

Die Sache ist die: Ich warte auch auf eine Rückmeldung von AVA International - die schon vor drei Wochen hätte kommen sollen, laut Mail. Seitdem habe ich von nichts gehört und auf meine freundliche Nachfrage-Mail reagiert auch niemand. Ich will doch nur endlich wissen, was nun ist und entweder eine Ab- oder eine Zusage bekommen!
Dazu hibbele ich wegen der Krabbeltiere, wegen der Mittelalter-Geschichte und dem Buchjornal-Wettbewerb. Ich weiß, eigentlich zu früh. Aber was nicht tötet, härtet ab. *meditieren geht*

Viele Grüße
Mieze

Christopher

Hm, geht es um den Aufruf von letztens Mieze? Oder was individuell eingeschicktes? Die üblichen Angaben bei der AVA sind, dass es eine Ablehnung ist, wenn man nicht innerhalb von 30 Tagen eine positive Rückmeldung bekommt.

Dass auf deine Rückfrage nicht reagiert wurde finde ich aber etwas seltsam. Als ich eine Nachfrage geschickt hatte, hab ich in weniger als einer Woche eine kurze Rückantwort bekommen - allerdings auch mit der Bitte um mehr Material zur Prüfung.
Be brave, dont tryhard.

Miezekatzemaus

Ja genau, der Aufruf. Und danach hieß es in der Eingangsbestätigung (vom 16.06.14), dass sie sich in zehn bis vierzehn Tagen melden würden und das wiederum ergibt nach meiner Rechnung den 30.06.14. Ich habe vor einer Woche die Nachfrage-Mail geschrieben, aber es gab bis jetzt nicht einmal eine Reaktion á la Huch, wir haben dich vergessen, einfach nur gar nichts. Und eigentlich sollte ja auch der Spam-Ordner überprüft werden. Das habe ich auch getan, aber auch dort findet sich nichts. :omn:

Viele Grüße
Mieze