• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Das kenn ich, da lernt man erst, WIE groß das Problem der Spam-Mails in der Welt wirklich ist ;D
Be brave, dont tryhard.

Malinche

Wenn ich boshaft wäre, würde ich Arcor jetzt ein paar Mails schicken.  :snicker:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Zitat von: Malinche am 14. Juli 2014, 18:11:23
Wenn ich boshaft wäre, würde ich Arcor jetzt ein paar Mails schicken.  :snicker:
Ich glaube, dafür kennst du nicht das richtige Postfach.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Malinche

Dann hast du ja noch mal Glück gehabt. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Eleanor

Oh, das Problem kenne ich. Den Aktualisieren Button kann man einfach gar nicht oft genug drücken  ;) Ich hoffe, du wirst bald erlöst.

Lothen

Zitat von: Christopher am 14. Juli 2014, 12:30:23
Schade Lothen. Aber wie war das? Für jede Tür die sich schließt, gibt es ein dutzend andere die sich öffnen. Schau einfach welche Wege dir nun offen stehen die vorher keine Option waren - da drunter ist bestimmt auch eine andere tolle :)

Danke, Christopher, das ist lieb  :knuddel:

Wenn ich auf eine Mail warte, zwinge ich mich immer, maximal alle 30 min auf aktualisieren zu drücken - aber das funktioniert auch oft nicht :D

Halt noch ein bisschen durch, Arcor - die Daumen sind gedrückt :)

Klecks

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, Arcor!  :D

@Christopher: Dann sind wohl vier Wochen hibbeln angesagt! Viel Wartedurchhaltvermögen!  :jau:

Ich hibble jetzt seit einem Monat und fast drei Wochen auf eine Antwort vom Verlag. Es gab eine Phase, in der das Hibbeln in den Hintergrund trat, aber jetzt ist es wieder voll da, weil es wirklich nicht mehr lange dauern kann.  :d'oh:


Christopher

Puh, das ist hart. Hast du wenigstens eine ungefähre Angabe, wann die Antwort erfolgen soll? So monatelang völlig ins Blaue hinein hibbeln könnte ich glaub ich gar nicht.
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

@Klecks: Haben sie denn etwas gesagt, wie lange es dauert? Nachfragen?

Ich hibbel auch immer noch mit, bei mir war es anfangs Juni, als ich das Gesamtmanuskript eingeschickt habe. Ob ich schon nachfragen kann? Oder sollte ich noch warten? Ich habe mir mal gedacht, ich warte bis Anfang August und dann frage ich, aber das kommt mir wie eine Ewigkeit vor.  :omn:

Grey

Zitat von: Christopher am 15. Juli 2014, 11:32:02
Puh, das ist hart. Hast du wenigstens eine ungefähre Angabe, wann die Antwort erfolgen soll? So monatelang völlig ins Blaue hinein hibbeln könnte ich glaub ich gar nicht.

Hmm ... dann solltest du dir wirklich gut überlegen, ob du wirklich veröffentlichen willst. ;)
Ohne Witz, Zeitangaben, selbst ungefähre, sind bei Verlagen absolute Mangelware. Und Wartezeiten unter 6 Wochen auch. Tatsächlich muss man beim Warten auf Verlagsreaktionen meist eher in Monaten rechnen als in Wochen ...

Franziska

Da stimme ich Grey zu. Wenn man es nicht aushält, ein paar Wochen zu warten, dann wird man durchdrehen. Nachfragen würde ich höchstens, wenn da stand melden sich in zwei Wochen und jetzt sind zwei Monate vergangen. Ansonsten ist es völlig normal, dass man Monate auf eine Antwort wartet. :wart:

Sprotte

Ich biete anderthalb Jahre von Zusendung bis Vertrag. Also: Geduld!

Klecks

Sie haben mich vorgewarnt, dass es länger dauern kann. Wie lange genau haben sie allerdings nicht gesagt. *hibbel*

HauntingWitch

Okay, in dem Fall mache ich weiterhin den hier:  :omn: und gebe Klecks einen ganz dicken:  :knuddel:.

Klecks