• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pandorah

 :knuddel: Lass dich mal knuddeln, Tina.

Valkyrie Tina

Zitat von: Pandorah am 22. Mai 2014, 11:13:08
:knuddel: Lass dich mal knuddeln, Tina.


Danke dir  :schuldig:. Haben wir irgendwo einen "Krieche in eine Ecke und lecke meine Wunden"-Thread?

canis lupus niger

Kurz Augen zu machen, einmal durchschnaufen und gleich den nächsten Versuch/das nächste Projekt angehen!
Nach vorne sehen, nicht nach hinten!  :jau:  :knuddel:

traumfängerin

 :knuddel: Tut mir so leid für dich, Valkyrie Tina. Aber du weißt doch, im Moment ist Fantasy in einer Krise. Wenn selbst grey etwas anderes schreiben soll, hat die Ablehnung nur sehr wenig mit dir selbst und deinem Manuskript zu tun.

Valkyrie Tina

Ich weiß das ja, aber...wenn es am Markt insgesamt liegt, dann macht es auch wenig Sinn, es überhaupt woanders zu probieren, oder ich weiß nicht. Ich bin von meinem Manuskript nach wie vor überzeugt (auch wenn ich etwa 3 Millionen kleinere Fehler gefunden hab). Und die haben nichts dazu geschrieben, warum es jetzt abgelehnt wurde, so dass ich mich derzeit auf Kaffeesatzlesen konzentriere (weil ich im Ausland lebe, weil ich zu alt bin, Kind hab, weil es nicht in ihr Programm passt, weil es zu wenig Liebesroman ist, oder weil es Schrott ist, und ich so betriebsblind bin, dass ich es nicht mehr sehe sind derzeit meine Auswahl- mein Kaffee ist in der Hinsicht nicht wirklich hilfreich)

Hanni

Arcor: Ja, sowas kann einem wirklich den Urlaub vermiesen. Das nagt einfach ständig im Hinterkopf...

Valkyrie Tina: Eine Begründung erhält man ja nie (vielleicht auf Nachfrage?), und da bringt auch keine Kaffeesatzleserei was. Vielleicht hatte da nur jemand einen schlechten Tag... Ich weiß, diese Ungewissheit, woran es denn nun gelegen hat, ist fürchterlich, aber wenn du selbst von deinem Manuskript überzeugt bist, musst du es einfach weiter probieren!

Franziska

Tut mir leid Valkyre, es stimmt schon, dass Fantasy im Moment nicht so gut läuft, vielleicht versuchst du es mal bei einem kleinen auf Fantasy spezialisierten Verlag, wo dein Buch reinpassen könnte?
Begründungen bekommt man fast nie, der Aufwand wäre für den Verlag einfach zu groß, da bringt es dann auch nichts, nachzufragen. Bisher habe ich von einem Kleinverlag eine begründete Absage bekommen, ansonsten nur Standard.

HauntingWitch

Ach, ValkyrieTina, das tut mir leid.  :knuddel: Nicht aufgeben, der eine Lektor hält es vielleicht für unverkäuflich und ein anderer denkt: "Oh ja, das versuchen wir doch." Haben sie denn gesagt, dass es am Markt liegt? Wenn nicht, red dir nichts ein. Aber wenn du dich jetzt erstmal verkriechen willst, tue es. Man muss den Frust auch rauslassen, damit man hinterher mit neuem Elan weitermachen kann.  :knuddel:

Valkyrie Tina

Nein, sie haben gar nichts gesagt, einfach nur Standartabsage. Aber ich hab mich schon wieder so halbwegs berappelt (liegt das am Muttersein? früher hätte mich so eine Nachricht mindestens vier Tage lang lahmgelegt). Ich werd am Wochenende mein Agenturliste rauskramen und überlegen wen ich als nächstes anschreibe.
@franziska: Verlage direkt anschreiben ist mein Plan B. Ich würde aber lieber mit einer Agentur zusammenarbeiten, weil ich im Verhandeln eine ziemlich Niete bin (und verkaufen? ich kann kein Eis in der Wüste verkaufen). Aber ich bin noch lange nicht am Ende meiner Möglichkeiten  :snicker: (Plan C ist das Buch ins englische zu übersetzen und es auf dem englischen Markt zu versuchen, Plan D es selbst zu veröffentlichen)

Aber heute mach ich erst mal Pause. ich bin auf die Doktorfeier einer Freundin eingeladen, da werd ich mich gleich anziehen und rübergehen. (und  :prost:) Und morgen- ist wieder ein neuer Tag. Danke euch allen für die Aufmunterung. Ich weiß nicht, wie tief ins Loch ich sonst gefallen wäre.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Arcor

Tut mir leid, Valkyrie Tina.  :knuddel:
Aber mit deinen Plänen A-D bist du doch sehr gut und vernünftig aufgestellt. Nur nicht die Hoffnung verlieren.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Klecks

#475
Ich darf zum ersten Mal seit langer, langer, langer Zeit auch mal wieder hibbeln. Gerade habe ich mir doch noch einen Ruck gegeben und ein Herzensprojekt an meinen Sehnsuchtsverlag geschickt. Ich hab totales Herzrasen im Moment und bin total wuselig, aber ich bin froh, es hinter mir zu haben und jetzt mal ein bisschen hibbeln zu dürfen. Letztes Mal hat die Rückmeldung nicht einmal drei Monate gedauert und in dieser Zeit wurde mir zweimal gesagt, dass dem Verlag die lange Wartezeit leid tut. Ich schätze also, allzu lange werde ich nicht warten müssen ... hoffe ich.  :bittebittebitte:

Glücklicherweise backt meine Mutter gerade Nussschnecken. Das Süße brauche ich nämlich wirklich, sonst drehe ich heute noch durch. Ich freue mich sooooo sehr, dass wieder ein Projekt von mir bei diesem tollen Verlag liegt! Allein, dass sie es lesen, ist schon ein schönes Gefühl.  :vibes:

*hibbelhibbelhibbelhibbelhibbel*

Und nicht zu vergessen: Danke an alle, die mir in den letzten Tagen geraten haben, es abzuschicken. Ich bin so glücklich damit, es getan zu haben. Danke euch! Ihr habt mich so toll unterstützt und ermutigt.  :knuddel:

Coppelia

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, Klecks. :)

Siara

Meine Daumen sind auch fest gedrückt, Klecks! Und guten Appetit, bevor du noch durchdrehst. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

HauntingWitch

@Klecks: Ich drücke ebenfalls meine Daumen für dich! Viel Glück! :)

Klecks