• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Viel Glück an Franziska und Cailyn und alle die sonst noch auf was warten.
und vielen Dank, Cora, Rosentinte, Franziska und alle anderen die die Daumen drücken

Zitat von: Franziska am 25. März 2014, 12:17:40
Du kannst gar nicht so lange nervös hibbeln.

glaub mir, ich kann *Hibbelmeister*.


@cailyn: echt, du hast schon weitergemacht? Respekt. Ich hab mir mal eine Woche Auszeit genommen, um die Wohnung un die Familie wieder auf Vordermann zu bringen. Und ab nächste Woche dann ans Nano. Mal sehen, wie das wird....  :buch:

Cailyn

Ja, aber weisst du, fertig überarbeitet habe ich es ja vor einem Monat. In den letzten Wochen war ich ja wirklich nur mit dem Anschreiben, dem Exposé und der Autorenvita beschäftigt. Also gab es eine 4-wöchige Schreibpause.  ;) Aber ich nehme das jetzt eher easy und schreibe nur, wenn ich grad wirklich Lust dazu habe. In meinem ich-bin-getrieben-Modus bin ich noch lange nicht.

Cailyn

Damit dieser Thread nicht komplett in die Tiefenentspannung absinkt, hier mal die neusten Neuerungen aus dem Verlagsdschungel:
Zumindest hab ich schon mal eine Bestätigung erhalten, dass der Verlag Exposé und Textprobe prüfen wird. Kann aber bis zu 8 Wochen dauern, was ja auch ok ist. Hab ich so auch erwartet. Inzwischenzeit lese ich anderes Beta und "pimpe" mein Lumpenpack auf, falls eine Anfrage für ein anderes Genre auftauchen würde. Man weiss ja nie... ;)

Valkyrie,
Hast du schon was gehört? Bei wem hast du dich denn überhaupt beworben? Wenn's geheim ist, ist's natürlich geheim, kein Problem.  :)

Ivy

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, Cailyn und Valkyrie - und hibbel fleissig mit!

Kaum hatte ich mich letze Woche vom Krankenbett erhoben, bin ich an den Schreibtisch gefallen und in Arbeit versackt ... unter anderem für das Kinderbuch, für das ich zwei Geschichten eingereicht habe.
Korrigieren, gegenchecken, Mails hin und her, Klappentext, ... der Verlag macht jetzt Dampf :)
Finde ich cool, so lange kann es jetzt nicht mehr dauern, bis es rauskommt
*hibbel*
I support we need diverse books !

Kuddel

Man merkt, Leipzig ist vorbei. Bei mir hat tatsächlich der Jugendroman gute Rückmeldungen ergeben. Das heißt, die Agentur schickt nächste Woche die Leseproben raus und dann geht es los mit dem Warten, ob einer der sieben großen Verlagsnamen tatsächlich Interesse hat oder aber nur auf der Messe nett sein wollte.  :gähn:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Minhael

Ich drück dir die Däumchen, Kuddel. Gut klingen tut das ganze ja schon mal.  :jau:

Christopher

Wer sind denn "die großen Sieben"? Ich glaub ich hab da was verpasst  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Alana

Ui, ich drücke auch ganz fest die Daumen, Kuddel!
Alhambrana

Cailyn

Kuddel, meine Daumen sind auch feste gedrückt!

Ich habe schon wieder News...leider keine guten. Heute, also am selben Tag, als die Bestätigung kam, kommt jetzt zwei Stunden später schon die Absage. Die lesen aber wirklich schnell!  ::) Tja, ein bisschen traurig bin ich schon. Aber ich werd's bald woanders versuchen. Drin stand natürlich auch, dass es für Fantasy momentan grundsätzlich sehr schwierig ist. Nix Neues, gell...

Christopher

Nicht unterkriegen lassen Cailyn! Es würde mich eher misstrauisch machen, wenn es direkt beim ersten mal klappt  :omn:
Be brave, dont tryhard.

Valkyrie Tina

Zitat von: Cailyn am 02. April 2014, 17:16:22
Kuddel, meine Daumen sind auch feste gedrückt!

Ich habe schon wieder News...leider keine guten. Heute, also am selben Tag, als die Bestätigung kam, kommt jetzt zwei Stunden später schon die Absage. Die lesen aber wirklich schnell!  ::) Tja, ein bisschen traurig bin ich schon. Aber ich werd's bald woanders versuchen. Drin stand natürlich auch, dass es für Fantasy momentan grundsätzlich sehr schwierig ist. Nix Neues, gell...

Ach Scheibenhonig! Das tut mir leid für dich. Schicke dir ganz viel Aufmunterung und einen Knuddler.  :knuddel: Bestimmt gibt es ein anderes Zuhause für dein Buch, ein Besseres!

Nirahil

Cailyn. :knuddel: Ich bin sicher, das war nur, weil sie vielleicht etwas ganz anderes erwartet haben und somit wegen der Erwartungshaltung nicht vom Hocker gehauen wurden. Gib nicht auf!

Kuddel, ich drück dir natürlich auch ganz doll die Daumen!  :jau:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

traumfängerin

Ach, Cailyn, das tut mir leid.  :knuddel: Aber wenigstens kommt die Absage jetzt und nicht erst in drei Monaten. Da kannst du es gleich an die nächsten Agenturen rausschicken.  :)

Coppelia

@ Cailyn
Du Arme. Ich weiß, wie ätzend sowas ist.
Gut finde ich aber auch, dass die Absage schnell kommt. Ich hasse es besonders, mir lange Zeit vergebliche Hoffnungen zu machen.

@ Kuddel
Super. Ich drücke die Daumen!
(Und bin gerade ganz froh, dass ich völlig ehrgeizlos nichts am Start habe ... ich hasse diese Hibbelei von ganzem Herzen.)

Cailyn

Danke ihr Aufmunterer!  :knuddel:
Ja, ich bin froh, dass ich es wenigstens rasch wieder versuchen kann. Das ging so schnell, dass ich das angepasste Exposé und Anschreiben an die nächste Agentur noch nicht mal vorbereitet habe.