• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Ich drücke auch die Daumen und hoffe auf einen positiven Bescheid, Joel!  :jau:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Pintana

#391
Gestern kam die Mail, dass mein Erstling jetzt ins Lektorat geht und ich bin schon ganz aufgeregt und warte, mehr oder weniger, geduldig. Außerdem kriege ich wohl bald das Cover.  :vibes: Noch darf ich sogar Wünsche äußern, deshalb warte ich drauf, dass ich meine Verlegerin erreiche und bin schon ganz gespannt ob sich das so umsetzten lässt. *Hibbel*

Alastair Kaya

Ich habe am 19.11. meine Mail mit einer Kurzgeschichte abgeschickt. Die Rede war von 2-3 Wochen Wartezeit - das ist bald nunmehr ein Monat her. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!

Die Warterei macht mich wahnsinnig.  :brüll:

Grey

Zitat von: Alastair Kaya am 16. Dezember 2013, 13:51:08
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!

Weder noch. Die Zeit vergeht in Verlagen und Agenturen nur anders als in der echten Welt. ;)

Valkyrie Tina

Ein guter Freund meinte mal: wenn du gestresst bist, bist du wie ein Kolibri: 600 Flügelschläge pro Sekunde, ohne dich vom Fleck zu rühren.

Auch wenn das eine ganz böswillige Unterstellung ist- so ganz von der Hand weisen kann ich es nicht. Am Freitag hab ich mein Manuskript losgeschickt. Und heute die Eingangsbestätigung erhalten. Und ohman flieg ich grad um die Lampe! Vier bis sechs Wochen werden die brauchen - waaaaaaaaah! *hibbelhibbel*

Sprotte

Hach, herrlich! Daumen sind gedrückt, erfreue Dich derweil an Deiner Eingangsbestätigung!  :vibes:

Valkyrie Tina

Zitat von: Sprotte am 25. März 2014, 11:29:00
erfreue Dich derweil an Deiner Eingangsbestätigung!  :vibes:

hmpf

Nycra

Zitat von: Valkyrie Tina am 25. März 2014, 11:29:31hmpf
Wenn dich Sprottes Antwort nicht befriedigt, wird es meine sicher nicht tun. Du weißt, dass manche Verlage oder Agenturen Monate benötigen, um zu antworten? Mein längstes war fast ein Jahr und dann kam eine lieblos dahingeklatschte Absage, in der sogar auf ein falsches Buch Bezug genommen wurde.

Deshalb kann ich mich Sprotte nur anschließen. Freu dich über die Bestätigung, die wirst du noch manches Mal entnervt anstarren, mit den Fingern auf den Tisch trommeln und dich fragen: Wann? Wann?! Verdammt nochmal, wann antworten die mir endlich?! :rofl:

Valkyrie Tina

Zitat von: Nycra am 25. März 2014, 11:36:46
Wenn dich Sprottes Antwort nicht befriedigt, wird es meine sicher nicht tun. Du weißt, dass manche Verlage oder Agenturen Monate benötigen, um zu antworten? Mein längstes war fast ein Jahr und dann kam eine lieblos dahingeklatschte Absage, in der sogar auf ein falsches Buch Bezug genommen wurde.

Deshalb kann ich mich Sprotte nur anschließen. Freu dich über die Bestätigung, die wirst du noch manches Mal entnervt anstarren, mit den Fingern auf den Tisch trommeln und dich fragen: Wann? Wann?! Verdammt nochmal, wann antworten die mir endlich?! :rofl:

weiß ich doch  :) das war nicht bös gemeint.  :knuddel: eher so "yeyy, Eingangsbestätigung". Ich hab parallel mit meiner besten Freundin gechattet und die hat sowas ähnliches geschrieben- und bei ihr weiß ich ganz genau, wie sie es meint, und wie ich es meine.  Sorry, ich hatte wieder für einen Augenblick vergessen, das man Stimmungen und Gesichtsausdrücke schwer übers Internet vermitteln kann.
Ich bin eigentlich sehr froh und dankbar, dass ich eine Bestätigung bekommen hab. So weiß ich dass alles in der Ordnung ist. Einerseits...andererseits.... waaaaah, wann antworten die endlich  :rofl:

Franziska

Du kannst gar nicht so lange nervös hibbeln. Ich war jedenfalls nur nervös, als ich meine Sachen in den Briefkasten getan habe und als ich dann keine Eingangsbestätigung bekam,  obwohl eine kommen sollte. Also kannst du schon darüber freuen. Mittlerweile warte ich bei drei Verlagen fünf Monate und bei drei weiteren ein paar Wochen. Bei den anderen stand, es gibt keine Absagen. Bisher habe ich von einigen Bewerbungen eine Absage bekommen. Obwohl da stand, es gibt keine Absagen. Ich denke aber eigentlich kaum noch daran. Ich hatte zwei verschiedene Bücher losgeschickt und denke bei beiden jetzt, dass es wohl nichts mehr wird.
Bei den Agenturbewerbungen war es schlimmer. Da habe ich aber auch immer in der angegeben Zeit also sechs bis zwölf Wochen eine Antwort bekommen. Nur bei einer hat es länger gedauert.

Cailyn

Also ich habe meines am Sonntag abgeschickt. Mein Zeigefinger hat gezittert, als ich den Send-Button gedrückt habe. Jetzt bin ich aber wieder sehr ruhig. Zu ruhig. Ich kann mir ohnehin gar nicht vorstellen, dass ich jemals etwas veröffentliche. Nicht, weil ich mich für zu wenig gut halte, sondern weich mein Charakter so zwischen dem Typus Realist und Pessimist pendelt. Aber ich habe es eingeschickt, weil ich einfach mal von mir selbst sagen wollte: Ich habe alles gegeben und es versucht. Nicht dass ich dann mit 90 auf dem Sterbebett liege und denke: Shit, warum habe ich Huhn diesen Button nicht gedrückt!  ;D


Rosentinte

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche viel Geduld!  :knuddel:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Cailyn


C.M.Spoerri

Drücke Euch allen auch fest die Daumen!!! Die Warterei kann einen manchmal echt um den Verstand bringen. Da hilft nur, sich mit einem nächsten Buchprojekt abzulenken ;) Nein, im Ernst, viel Glück und Erfolg!!! :)

Cailyn

Danke. Cora, ich habe genau das gemacht. Heute Nachmittag habe ich die ersten zwei Kapitel der Fortsetzung geschrieben. Das lenkt mich wirklich ab.  :jau: