• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

#270
So, ich reih mich mal in die Gruppe HauntingWitch, Kerimaya und Sorella ein.
Mein Sachbuch und Matamba sind gemeinsam auf die Reise zur Agentur gegangen. Der Countdown fürs neue Jahr kann beginnen! :)
*edit* Zu früh gefreut - direkt nach der automatischen Bestätigung kam dann leider diese hässliche Mail:
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients.
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host mx00.kundenserver.de:
550 Loop detected

Da werde ich wohl anrufen müssen, um heraus zu finden, ob das vorher schon durch kam, oder?

Rosentinte

So, meine Mail zur Andersen-Ausschreibung ist auch raus. Und obwohl ich nur noch froh bin, dass ich sie abgeschickt habe und mir ein paar Tage Ruhe von der Geschichte gönnen kann, hibbele ich wie sonst was. Mein erstes Exposé  :bittebittebitte:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sorella

#272
@pink_paulchen Ich denke, die Mail ist ziemlich sicher nicht zugestellt worden. Prüf nochmal genau die Adresse auf ihre Schreibweise. Wenn alles stimmt, würde ich auch dort anrufen.

@RoseT Hey, wie aufregend! Ich hibble mit  :vibes:

Runaway

Sonst schick die Mail doch einfach nochmal mit dem Vermerk, daß du beim ersten Mal eine Fehlermeldung bekommen hast. Kann einem auch keiner böse sein.

Arcor

Ich schließe mich den Hibblern an und wünsche allen viel Erfolg, ein starkes Nervenkostüm, Geduld und strapazierfähige Fingernägel.  ;D Meine drei Dark-Fantasy-Geschichten sind gerade rausgegangen, jetzt heißt es warten. Und irgendwann im Laufe des nächsten Monats (hoffentlich) sollte auch bei den Göttern des Imperiums von Torsten Low eine Entscheidung getroffen werden. *hibbelhibbel*  :bittebittebitte: :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Yukan

Mein Problem ist, das ich leider kein geduldiger Mensch bin. Ich schicke eine Bewerbung weg und denke nach einer halben Stunde schon "Warum antwortet mir niemand"  :vibes:

Die Probleme, das manche nach 3 Monaten anrufen, weil die Zeit überschritten wurde, hätte ich gerne, da ich schon nach jetzt 20 Tagen verrückt werde. Obwohl mir ein Autor gesagt hat, dass das so ist, weil ich das alles zum 1. Mal durchmache. Ich hoffe nur, dass es stimmt und ich da irgendwann ein wenig abstumpfe, sodass ich "erst" nach 2-3 Tagen ausflippe, anstatt nach 2-3 Stunden.

Vorweg: Das soll alles mit einem kleinen Augenzwinkern gesehen werden. Ich meine nicht, dass ich wütend bin auf die Literaturagenturen, weil sie so lange brauchen. Ich weiß schon, dass es seine Zeit dauert und sie viel arbeit haben. Trotzdem bin ich, leider, ein schlechter Warter.  :)

Wenn dann eine E-Mail zurückkommt und ich 2 Stunden zu feige bin, um sie zu öffnen, dann sind es dann meisten nur Empfangsbestätigungen. Worüber ich mich dann zwar freue, aber denke, "Warum habe ich mich deswegen so fertig gemacht". :pfanne:

Söfchen

So, jetzt hibbel ich mit. Hätte es nicht gedacht, aber ich habe es doch tatsächlich noch geschafft meine Story und mein erstes Exposé für die Andersen-Ausschreibung fertig zu kriegen und abzuschicken (was nicht einfach war, weil meine Jüngste die ganze Zeit hinter mir stand und mir an den Haaren gezogen und nebenbei den Laminat mit Filzstiften verschönert hat :-\ ).

Jetzt habe ich Angst. :versteck:

Nachtblick

So, meine Stipendienbewerbung ist raus. :gähn: Ich habe am Montag ein dickes Päckchen aufgegeben und bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung, aber die sitzen in Hannover, also rufe ich am Montag da an und frage, ob sie es schon haben, wenn nicht, bringe ich es ihnen vorbei und klatsch es ihnen vor die Nasen. Meine Paranoia endet, wenn das definitiv da ist. Und dann kann ich zu zittern anfangen. Oh Mann oh Mann!

Naudiz

Ich drück dir die Daumen, Nachtblick!

Nachtblick

Dankeschön! Ich hoffe sehr, ich muss Dienstag nicht echt noch am Abgabetag nach Hannover juckeln. Komm, Post, das kriegst du hin :S

Shin

Ich drück dir auch die Daumen, Nachtblick!  :knuddel:
Ist es schon angekommen?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nachtblick

Danke, Shin! Ich hoffe, ich kann dir auch die Daumen drücken? Wie hast du dich jetzt entschieden? :)
Die Post/das Institut hat mein erstes Paket natürlich verloren, also war ich gerade da, habe es persönlich abgegeben und gleich die Bestätigung bekommen. Auf nichts ist Verlass. Zum Glück wars in Hannover, und das ist ja nu um die Ecke. ;D

Cairiel

Ich kann nicht mehr.  ;D
Vor einem Monat ging ein Manuskriptangebot, in das ich dummerweise große Hoffnungen setze, auf die Reise. Sicher, da mussten andere schon deutlich länger warten, aber ... Gnah. Ich bin kein geduldiger Mensch.
Wenigstens kann ich die Hibbelenergie zum Schreiben/Überarbeiten nutzen. Meine Überlegung: Je mehr Manuskripte/-angebote auf irgendwelchen Schreibtischen liegen, desto eher erbarmt sich jemand, mir eine Antwort zu schreiben. Und wenn es auch nur eine Absage ist. *hibbel*

Sorella

Hoffnung muss man immer haben, Caririel.  :jau: Ein Monat kann sehr lange fürs Warten sein, aber tatsächlich ist es noch keine Zeitspanne in der eine Antwort in den meisten Fällen zu erwarten ist. Ich hatte bisher zweimal positive Rückantwort von einer Agentur erhalten, die fast auf den Tag genau 3 Monate gedauert hatten. Jetzt, nach der Überarbeitung, warte ich schon wieder vier Monate. Es ist schrecklich... Halt durch  :winke:

Shin

Zitat von: Nachtblick am 15. Januar 2013, 14:41:41
Danke, Shin! Ich hoffe, ich kann dir auch die Daumen drücken? Wie hast du dich jetzt entschieden? :)
Die Post/das Institut hat mein erstes Paket natürlich verloren, also war ich gerade da, habe es persönlich abgegeben und gleich die Bestätigung bekommen. Auf nichts ist Verlass. Zum Glück wars in Hannover, und das ist ja nu um die Ecke. ;D

Oh, so etwas ist natürlich blöd. Alles nochmal neu drucken, reisefertig machen...
Ich habe mich dazu entschieden, mich zu bewerben, aber ich muss noch alles machen. Vor allem der Plot für das Exposé ist gerade problematisch. Ich weiß das Ende doch nie.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank