• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin

Ich hibbel auch ein ganz klein wenig rum. :gähn: Es fängt jetzt so langsam an...
Ich habe nämlich vor längerer Zeit meine überarbeitete Kurzgeschichte an LT3 Press geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.
Und so langsam fange ich einfach nervös zu werden an. :-[
~Work in Progress~

pink_paulchen

Also meine Hibbelei steigert sich grad ins Unermessliche. Ich hatte ja schon mal geschrieben, wie grausam es ist per Email über den Auswahlprozess auf dem Laufenden gehalten zu werden. Aber die Jury von derneuebuchpreis.de kann das noch locker toppen! Sie postet Bilder von der Jurybesprechung!
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/251003_421873474539867_1003117103_n.jpg
Und nachdem ich jetzt minutenlang darauf rumgezoomt habe, denke ich, dass die blonde Dame da rechts unter ihrem Block MEIN BUCH hat!!! Weil: das ist blau und hat Spiralbindung. Meins ist das einzige mit Spiralbindung.
Ich mein: vermutlich liegt da nur nen Schreibblock und ich halluzinier hier. Und wenn es mein Buch ist, ist das ja erstmal nicht ungewöhnlich, weil sie es sich ja ansehen - aber: ich raste aus dabei!!!  :brüll: :brüll: :brüll:

Erdbeere

Seit gut drei Tagen lasse ich meinen Mail-Account nicht mehr aus den Augen. Liebe Mondwölfin, erlöse uns endlich! :brüll: :d'oh: :gähn:

Mika

Zitat von: Erdbeere am 29. September 2012, 11:05:33
Seit gut drei Tagen lasse ich meinen Mail-Account nicht mehr aus den Augen. Liebe Mondwölfin, erlöse uns endlich! :brüll: :d'oh: :gähn:
Bei mir ist es erst heute wirklich schlimm, aber dafür hibbel ich vollkommen... Es ist der Horror... *hibbel*

Kuddel

Jetzt muss ich auch mal hibbeln. Ich habe gerade eine Mail mit Leseprobe abgeschickt an Natalja. Die sollte noch vor FBM brim Verlag liegen, damit man mich im besten Falle dort gleich kennen lernen könnte. Das wäre sooo toll, wenn es klappt, weil das ein ganz toller Verlag wäre.
Ist es schlimm, dass ich jetzt alle 5 Minuten F5 drücke, weil Natalja gesagt hat, sie schickt es heute noch los? Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Leseprobe den Empfänger vom Hocker haut und die sich schon heute wieder melden.  :bittebittebitte: :gähn:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

HauntingWitch

So, die Kontaktanfrage an die Agentur Scriptzz (mit Inhaltsangabe meines Romans) (und ja, ich habe den Thread gelesen und es mir gut überlegt  ;)) ist verschickt, jetzt heisst es warten und hoffen, dass sie die ganzen Unterlagen wollen.  :omn:

Ryadne

Ich wollte stark sein und nicht mehr hibbeln... aber verdammt, die Gaias Schatten-Ausschreibung schädigt langsam meine Hibbel-Synapsen. Es war ja mal die Rede von Ende Oktober, deshalb entwickle ich munter Theorien á la "Die Gewinner stehen längst fest, mit der Bekanntgabe warten sie nur noch, bis sie die Zuagen haben". Das würde auch erklären, warum die anderen Teilnehmer keine Hibbelritis haben.  :seufz:

Und wenn ich schon dabei bin, hibbel ich noch wegen eines Schreibwettbewerbs der Uni; eigentlich ist es hier noch zu früh zum Hibbeln, aber es hieß, dass wohl nicht so viele da mitmachen, also vielleicht brauchen sie ja mit der Auswertung nicht so lange...

DEckel

Tief durchatmen Ryadne, ich glaube wir hibbeln alle noch wegen Gaias Schatten  :omn:
Obwohl deine Theorie mich jetzt doch unruhig macht... WAAAAAHHH!!!  :d'oh:

Noch mehr hibbel ich aber weil mein Erstling grade bei Arrowsmith liegt und ich seit 7 Wochen noch nichts gehört habe... Das heisst da muss doch bald... Aber dann war da noch die Frankfurter Buchmesse dazwischen und überhaupt...

Ich schaue einfach weiter alle 15 Minuten in meinen Posteingang ;)

Malinche

Ich hibble auch wegen Gaias Schatten, keine Sorge ...  :versteck: Ich habe mich einfach nur in den NaNo-Wahnsinn geflüchtet, um zu verdrängen, dass Ende Oktober schon eine Weile her ist.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Schommes

Zitat von: Kuddel am 02. Oktober 2012, 11:09:31
Jetzt muss ich auch mal hibbeln. Ich habe gerade eine Mail mit Leseprobe abgeschickt an Natalja. Die sollte noch vor FBM brim Verlag liegen, damit man mich im besten Falle dort gleich kennen lernen könnte. Das wäre sooo toll, wenn es klappt, weil das ein ganz toller Verlag wäre.
Ist es schlimm, dass ich jetzt alle 5 Minuten F5 drücke, weil Natalja gesagt hat, sie schickt es heute noch los? Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Leseprobe den Empfänger vom Hocker haut und die sich schon heute wieder melden.  :bittebittebitte: :gähn:
Was ist denn daraus geworden, Kuddelchen?
Übrigens allen Gaias Schatten Hibblern vier gedrückte Daumen (die Krümmungsrate meiner großen Zehen erlaubt mir dieses anatomische Wunder).

Ryadne

Zitat von: DEckel am 20. November 2012, 09:51:26
Ich schaue einfach weiter alle 15 Minuten in meinen Posteingang ;)

Dito. Wobei ich auf nur noch alle 30 Minuten gegangen bin, seitdem klar geworden ist, dass es eh mindestens November wird.
Wenn ihr auch noch nichts gehört hab, bin ich aber ja halbswegs beruhigt. ;)

@Schommes
Danke für die gedrückten Zehendaumen.

gbwolf

Wo ich gerade auf Rückmeldung meiner Agentur warte, die wahrscheinlich ihrerseits auf Rückmeldung des Verlags wartet, habe ich mich gefragt: Werden Agenten eigentlich beim Warten ebenso nervös wie wir? Das muss eigentlich ein scheußlicher Job sein, nicht nur auf ein oder zwei Rückmeldungen zu warten, nicht ein oder zwei Exposés zu schreiben, sondern immer gleich dutzende weiterzuleiten.
Eindeutig kein Beruf für mich, mir reicht schon das Schmalspur-Zittern.  :d'oh:

Grey

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da ziemlich gute Nerven haben muss.
Manchmal denke ich ja darüber nach, auch Agentin zu werden - konkret: Mir Kuddel zu schnappen und mit ganz viel Kuddelmagie eine Menge Tintenzirkler vermitteln. Oder nach Garbsen zu ziehen und bei Schlück einzusteigen. Aber ich bin mir nun wirklich nicht sicher, ob meine Nerven das verkraften würden. ::)

gbwolf

#253
Du, Kuddel, noch Keri dazu und Grummel, das wäre ein Vermittlerquartett, das sicher einiges an den Verlag bringen kann. Macht das mal und kauft euch einen schönen alten Resthof als Agentursitz. Ich bin mir sicher, dass es zu einer Fantasysiedlung werden könnte.
Unter sowas hier solltet ihr nicht starten: http://www.immobilienscout24.de/expose/67152641

Bei all dem Verdrängungsgeblödel könnten aber heute wenigstens die Vorschauen fürs Frühjahr rauskommen. Oder eine klitzekleine Rückmeldung, dass eins der zwei Kurzexposés gefällt.  :wart:

Grey

Oh ja, auf die Vorschauen warte ich auch schon mit ganz viel Hummeln im Hintern. :bittebittebitte:
Ich habe gestern wenigstens noch eine kurze Rückmeldung meiner Agentin bekommen, die eine weitere JuBu-Idee von mir als "spannend" abgesegnet hat, so dass ich daran mal weiterdenken werde.
Was mich nicht darüber hinwegtröstet, dass meine Lektorin sich nicht meldet ... :'(
Ja ja, zu warten gibt es wie immer viel. ::)