• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Söfchen

So, jetzt ist sie weg, meine Kurzgeschichte! Habe noch dreimal über die Email geschaut, um zu gucken, ob ich auch bloß nicht das falsche Dokument angehängt habe!  :rofl:

chaosqueen

Ha, ich hab vorhin meinen Beitrag für den MDR-Literaturpreis zur Post gebracht, nun hibbel ich auch! :vibes:

Alana

Ich hab auch ewig gebraucht um die email abzuschicken. Seit gestern ist sie weg, meine allererste Kurzgeschichte für einen Wettbewerb. Ich bin total aufgeregt auch für alle anderen, die mitmachen. Ich hoffe so sehr, dass jemand von uns dabei ist.
Alhambrana

Söfchen

Ich auch! Wie lange das wohl dauert bis man was von denen hört (wenn überhaupt)?

Drachenfeder

Drücke Euch die Daumen! Hippeln ist furchtbar :) Ich hippel jetzt nur noch wegen 2 ausstehenden Wettbewerben. Beim letzten gabs eine Niederlage  :-\



Alana

Danke, ich drück dir auch fest die Daumen für deine Wettbewerbe!
Alhambrana

phoe

Erst einmal für alle *ganz fest die Daumen drück*. Und ein wenig auch für mich. Habe zwei Märchen zu verschiedenen Ausschreibungen geschickt. Jetzt heist es wieder  :wart:

Brigadoona

Ich habe auch zwei Märchen zu verschiedenen Ausschreibungen verschickt, ebenso eine Liebesgeschichte.

Bei so viel Daumen drücken muss es das Glück doch nur so regnen. Hoffentlich. :jau:

Runaway

Darf ich hier auch wegen einer Jobbewerbung hibbeln? Ich hab letzte Woche DEN Job für mich entdeckt und mich prompt beworben - in der Email-Autoreply hieß es, die Bearbeitung dauere maximal eine Woche und ich höre auf jeden Fall was.
Die Woche ist jetzt rum. Und schon verdächtige ich meinen Spamfilter der Unterschlagung...
Soll ich warten? Oder vielleicht nächste Woche mal fragen?
Der Job darf mir nicht entgehen...
:wart:

Söfchen

Ich habe auch Panik, dass etwas im Spam-Ordner oder so landen könnte. Hatte letztens eine Mail auf meinen PC, die aber komischerweise auf den MacBook nicht ankam.  ??? Im Spam-Ordner war sie auch nicht. Was, wenn eine ganz wichtige Mail gar nicht von mir gelesen wird, weil sie im Nirvana des Internets verschwindet?!

@Dani: Ich drücke dir die Daumen. Ich würde sonst nächste Woche nachfragen. Als ich mich mal bei einer Stelle beworben habe, habe ich nicht nachgefragt, weil ich dachte, das wäre zu aufdringlich oder so. Als ich mich doch aufgerafft habe, war die Stelle weg und die Personalchefin hat gesagt, weil ich nicht gefragt habe, dachten die, ich hätte kein Interesse.

Runaway

Hm? Da komm ich nicht ganz mit. Du hattest dich doch beworben. Warum haben die denn dann noch mal erwartet, daß du nachfragst? Sollte man nicht annehmen, daß die erst mal Rückmeldung geben?

Söfchen

Ach, mein Fehler, habe schon irgendwie weiter gedacht. Ich hatte dann ein Vorstellungsgespräch und danach wollten die sich meldne und mir Bescheid geben, haben sie aber nicht gemacht, worauf ich dann nochmal nachgefragt habe. Und da kam dann die Aussage, ich hätte mich eher melden müssen...

Runaway

Hm, das macht's aber für die auch nicht wirklich besser - lustige Philosophie haben die da... aber schade für dich.

Söfchen

Letztendlich war froh. Ich glaube nicht, dass es der richtige Job für mich gewesen wäre und vielleicht sollte es so sein. Aber seit dem frage ich eher nach, weil es halt Interesse zeigt und das kann ja nicht verkehrt sein!  ;)

Runaway

Zitat von: Söfchen am 02. Februar 2012, 17:35:17
Letztendlich war froh. Ich glaube nicht, dass es der richtige Job für mich gewesen wäre und vielleicht sollte es so sein.
Oh ja, das glaub ich auch oft...

Ich bin nur so irritiert, weil die sinngemäß meinten, nach spätestens einer Woche gäb's Antwort - und das ganz bestimmt.
Naja, ich wart mal bis Dienstag oder so.  :wart: Wär ja egal, wenn der Job nicht so toll wär...