• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

Zitat von: Grummel am 11. Mai 2016, 10:34:40
Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade einen 33% Rabatt Gutschein für "Day of the Tentacle, Remastered" bei Steam erhalten. Ihr könnt mich bei Steam einfach abhandeln. Wer nicht mit mir bei Steam verbandelt ist, der sucht nach Grummeli. Ist am Avatar einfach zu identifizieren. Und wer es noch immer nicht weiß, wir haben auch eine Steam TiZi Gruppe.
Hast du den Gutschein noch, Grummel?

Wir (mein Mann und ich und der ein oder andere Mitstreiter) versumpfen derzeit regelmäßig bei "Don't starve together" - ein skurriles Survival Game mit ebenso skurriler Comicgraphik und den irrwitzigsten Anspielungen und Möglichkeiten. So ist es völlig natürlich, dass man Butter von Butterflies erhält. und findet man in den Höhlen ein Goldfischglas mit dem niedlichen Star Sky darin, hüpft einem bald die lebende Laternenfischkiste Hutch entgegen, um beim Tragen zu helfen. Und wer wollte nicht schon immer mal einen Maulwurf auf dem Kopf tragen, um so Infravision zu erhalten? Und immer wenn du glaubst, jetzt ist das Leben schön, denkt sich die Welt des Codex Umbra irgendeine Schweinerei aus, zerstört dien Lage rund trachtet dir nach dem Leben oder deinem Verstand.

Aircaina

Zitat von: Melenis am 11. Mai 2016, 12:10:49
Na ja, ich mag das Spiel trotzdem, aber ich freue mich doch sehr auf Teil 2  :wolke:
Bei Teil 2 scheiden sich die Geister. Ich persönlich mochte den überhaupt nicht. Ich hatte immer das Gefühl, in einer bloßen Filler Folge festzustecken. Außerdem driftet die Reihe von da an doch sehr in die Shooter Richtung ab. Die Einflüsse von EA sind einfach sofort spürbar. Ich hatte trotzdem noch meinen Spaß daran, auch wenn ich den ersten Teil mit Abstand am besten fand.

Ich kann Shadow of the Colossus nur wärmstens empfehlen. Wer das noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen. Das Spiel ist Atmosphäre in Reinform. Es ist wirklich einzigartig.
Wo wir dabei sind würde ich auch noch Castlevania: Lords of Shadow erwähnen, das bei manchen Kämpfen sehr dreist bei Shadow of the Colossus geklaut hat, für mich aber auch ein unglaublich gutes Spiel ist. Zumindest, wenn man kein klassisches Metroidvania erwartet. Da greift man dann doch lieber zum guten alten Symphony of the Night.  ;D Den zweiten Teil von Lords of Shadow würde ich allerdings nicht noch einmal anfassen. Der hat mich sehr enttäuscht.
Wer derben Humor mag wird seine herbe Freude an Bayonetta haben. Ganz abgesehen von den hübschen Frauen, dem unglaublichen Humor und der total verdrehten, trotzdem manchmal emotionalen Geschichte, hat das Spiel auch noch eines der besten Kampfsysteme im Bereich der Third Person Hack N' Slays.

Es gibt irgendwie mega viele Spiele, die ich sehr gern mag. Okami, Heavy Rain, fast alle Telltale Games. Pokémon kann ich noch besonders hervorheben. Das macht mir immer noch Spaß und inzwischen spiele ich es auf Competitive Ebene. Da wird es dann etwas komplizierter. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf Sonne und Mond im November. Dieses Mal werde ich keine Infos lesen, nix, nada. Ich will nicht einmal die Starterpokémon sehen. Mal sehen, ob ich das schaffe. "For the Web is dark and full of spoilers."

Sturmbluth

The Elder Scrolls - Skyrim

Als ob man selbst in dieser Welt leben würde...

Grummel

#2103
Zitat von: Araluen am 11. Mai 2016, 12:23:55
Zitat von: Grummel am 11. Mai 2016, 10:34:40
Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade einen 33% Rabatt Gutschein für "Day of the Tentacle, Remastered" bei Steam erhalten. Ihr könnt mich bei Steam einfach abhandeln. Wer nicht mit mir bei Steam verbandelt ist, der sucht nach Grummeli. Ist am Avatar einfach zu identifizieren. Und wer es noch immer nicht weiß, wir haben auch eine Steam TiZi Gruppe.
Hast du den Gutschein noch, Grummel?

Wir (mein Mann und ich und der ein oder andere Mitstreiter) versumpfen derzeit regelmäßig bei "Don't starve together" - ein skurriles Survival Game mit ebenso skurriler Comicgraphik und den irrwitzigsten Anspielungen und Möglichkeiten. So ist es völlig natürlich, dass man Butter von Butterflies erhält. und findet man in den Höhlen ein Goldfischglas mit dem niedlichen Star Sky darin, hüpft einem bald die lebende Laternenfischkiste Hutch entgegen, um beim Tragen zu helfen. Und wer wollte nicht schon immer mal einen Maulwurf auf dem Kopf tragen, um so Infravision zu erhalten? Und immer wenn du glaubst, jetzt ist das Leben schön, denkt sich die Welt des Codex Umbra irgendeine Schweinerei aus, zerstört dien Lage rund trachtet dir nach dem Leben oder deinem Verstand.

Gutschein ist da, jo!

PS.: Don't Starve ist der absolute Hammer. Habe ich übrigens auch noch ein Together im Inventar. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

Zitat
PS.: Don't Starve ist der absolute Hammer. Habe ich übrigens auch noch ein Together im Inventar. ;)
Sorry, aber so wie du das sagst, habe ich gerade einen grummeligen Dealer an der Straßenecke im Kopf, der in seinem Mantel dieses und jenes Spiel hat, das er vertickt ... :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Grummel

Zitat von: Nirahil am 11. Mai 2016, 20:58:41
Zitat
PS.: Don't Starve ist der absolute Hammer. Habe ich übrigens auch noch ein Together im Inventar. ;)
Sorry, aber so wie du das sagst, habe ich gerade einen grummeligen Dealer an der Straßenecke im Kopf, der in seinem Mantel dieses und jenes Spiel hat, das er vertickt ... :rofl:

Hey... psssst, möchtest du ein "Teeerrraariaaa" kaufen? :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Denamio

#2106
Zitat von: Aircaina am 11. Mai 2016, 12:28:08
Wo wir dabei sind würde ich auch noch Castlevania: Lords of Shadow erwähnen, das bei manchen Kämpfen sehr dreist bei Shadow of the Colossus geklaut hat, für mich aber auch ein unglaublich gutes Spiel ist. Zumindest, wenn man kein klassisches Metroidvania erwartet. Da greift man dann doch lieber zum guten alten Symphony of the Night.  ;D Den zweiten Teil von Lords of Shadow würde ich allerdings nicht noch einmal anfassen. Der hat mich sehr enttäuscht.

Spannend, bei mir war es genau umgekehrt. Lords of Shadow war eine richtige Enttäuschung für mich, der zweite Teil hat davon viel wettgemacht. Nicht zuletzt weil es sehr viel zentraler um das Schloss ging und das ist für mich eine der zentralen Figuren bei der Reihe. Aber beide Teile waren schlussendlich nicht wirklich etwas für mich. Wie du schon gesagt hast, ein Metroidvania war es nicht, also hat mich das schlauchförmige Leveldesign enttäuscht, wenn auch manche Orte recht hübsch waren.
Der zweite Aspekt, das Kampfsystem war mir auch zu blutarm. Hier war vielleicht das Problem, dass ich kurz vorher Devil May Cry 3 nochmal gespielt hatte. Das ist kein echter Vergleich. Da hab ich praktisch von einem sauber getunten Sportwagen in einen rostenden Fiat gewechselt. Aber wenn dir Bayonetta gefällt, hast du dir denn Metal Gear Rising: Revengeance angeschaut? Lass dich nicht vom Metal Gear abschrecken, es hat nur am Rande damit zu tun. Es fängt völlig durchgeknallt an und wird nur abgehobener. Es ist von den gleichen Leuten, die auch Bayonetta gemacht haben, und man merkt die gleiche Handschrift. Spätestens wenn man Häuser hochläuft und von Rakete zu Rakete hopst.

Katha

#2107
@Grummel hat mich auf eine Idee gebracht... Ich habe hier nämlich auch noch ein paar Spielekeys rumfliegen, die ich nicht brauche und gerne verschenken würde. Ich hoffe das ist okay. :versteck:

Anzubieten hätte ich 2x Far Cry Primal, 1x Assassins Creed Syndicate und 1x Risen. AC und Far Cry gibt es leider nur für uplay, ihr müsstet euch also im Zweifelsfall einen Account anlegen. Risen habe ich für Steam.

Falls jemand Interesse hat, einfach bescheid sagen.

Layka

Bei Syndicate werde ich ja schon schwach, da schleiche ich derzeit immer noch bei Amazon herum :versteck: Wenn du den wirklich nicht brauchst und ihn auch sonst niemand unbedingt haben möchte, würde ich mich sehr über den Key freuen! :innocent:
lights out.

Tanrien

Ich war ja so heiß auf Far Cry Primal, weil ich die anderen Far Cry Spiele, nun ja, drei und vier, liebe... Ich hatte den Termin sogar im Kalender eingetragen. Und dann ist es wohl dieses Spiel geworden mit allen Sachen, die ich nicht mag (Tiere zähmen, craften, keine Sniper-Rifle...), und da hätte ich drüber hinweg gesehen, aber dann sollte laut Reviews auch noch die Story nur mittel sein und das geht einfach gar nicht. Also habe ich es mir nicht gekauft und trotzdem denke ich jedes Mal drüber nach, ob ich es nicht doch mal versuchen will.  :d'oh:

Ich spiele gerade Tree of Savior. Eigentlich wollte ich ja keine MMORPGs mehr spielen, aber, tja.

Grummel

#2110
Zitat von: Katha am 23. Mai 2016, 23:53:31
@Grummel hat mich auf eine Idee gebracht... Ich habe hier nämlich auch noch ein paar Spielekeys rumfliegen, die ich nicht brauche und gerne verschenken würde. Ich hoffe das ist okay. :versteck:

Anzubieten hätte ich 2x Far Cry Primal, 1x Assassins Creed Syndicate und 1x Risen. AC und Far Cry gibt es leider nur für uplay, ihr müsstet euch also im Zweifelsfall einen Account anlegen. Risen habe ich für Steam.

Falls jemand Interesse hat, einfach bescheid sagen.

Far Cry Primal würde ich einmal für meinen Kleinen nehmen?!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Katha

Zitat von: Grummel am 24. Mai 2016, 07:32:10Gar Cry Primal würde ich einmal für meinen Kleinen nehmen?!

Früh übt sich? :D

@Tanrien: Die Keys kann ich erst heute Abend rausgeben weil ich die daheim vergessen habe. Bis dahin kannst du es dir ja noch überlegen. :)

Big Kahuna

Ich schwanke gerade noch, ob ich mir Doom oder Uncharted 4 kaufen soll  ???
Doom wäre um der Nostalgie Willen einfach zuuu verlockend, aber ich habe erste Gameplay-Trailer von Uncharted 4 gesehen und bin mit offenem Mund beinahe sabbernd vor dem Bildschirm gesessen  :rofl:

Sturmbluth

#2113
Bin auch nach 2 Jahren immer noch begeistert von Skyrim. Das trifft meine Vorstellung einer Fantasy-Welt so gut, dass ich immer wieder darin versinken kann. Drachen und Magier, Schwerte und Äxte, Königreiche und Intrigen, da ist alles drin. Und es spielt sich einfach fantastisch.

Grummel

Zitat von: Katha am 24. Mai 2016, 08:32:06
Zitat von: Grummel am 24. Mai 2016, 07:32:10Gar Cry Primal würde ich einmal für meinen Kleinen nehmen?!

Früh übt sich? :D

@Tanrien: Die Keys kann ich erst heute Abend rausgeben weil ich die daheim vergessen habe. Bis dahin kannst du es dir ja noch überlegen. :)

Öhm, naja... MEIN Kleiner wird 17. Mein Stiefsohn (also der andere Kleine) würde das nicht mit der Kneifzange anfassen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"