• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Muse liebt eintönige Arbeiten

Begonnen von Luciel, 12. August 2009, 11:02:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucien

 :gähn: Wenn ich Sudokus mache, hab ich in meinem Hirn keinen Platz mehr für die Muse.

Fynja

#31
Zitat von: Feather am 24. August 2009, 02:04:51

Was jetzt zwar das Achterbahnfahren und Parasailing nicht gerade einschließt...
Oder machst du sowas öfter Kiara? ;-)
Leider nicht  ;D Aber immer wieder gerne, dass mir in luftiger Höhe so gute Ideen kommen, ist ein nützlicher Nebeneffekt... ;)

Komisch, gestern habe ich beim Sudokumachen an genau diesen Thread gedacht. ;) In letzter Zeit bin ich wieder total vernarrt in diesen Denksport, und es bringt mir etwas insofern, dass es mich prima ablenkt. Auch während des Schreibens oder Plottens gönne ich mir ab und an eine Auszeit, in der ich ein Sudoku mache. Nachher fällt es mir dann sehr viel leichter, Plotlöcher zu stopfen oder meine ganzen Schreibprobleme objektiv zu sehen, so dass mir eine ganz einfache Lösung dazu einfällt.
Ich erkläre mir das so, dass mein Geist mit Denksport wie Sudokus einfach mal anderweitig beschäftigt ist und nachher wieder frei ist für Schreibprobleme.
Vielleicht werden ja so auch irgendwelche bestimmten Hirnregionen angeregt, die auch die Inspiration fließen lassen...? ;)

Lucien

Ich bin so frei, diesen Thread mal wieder hoch zu holen.

Ich habe neue Erkenntnisse über meine Muse erlangt. Sie kommt auch gerne zu Vorlesungen, um mich dort im Halbschlaf zu überfallen.  ::)

Geli

Meine Muse läuft während meines gesamten Alltags "nebenher".
Das einzige, definitiv, was sie stoppt, ist ein Buch lesen.

Ary

Wenn meine Muse denn da ist, werde ich sie auch 24 Stunden am Tag nicht los. Beim lesen verbanne ich sie allerdings auch aus meinem Kopf - auch bei den meisten Filmen, es sei denn, ich habe sie schon so oft gesehen, dass ich jeden Dialog auswendig mitbeten kann.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Seit Beginn des NaNo liebt es meine Muse, sich in den unmöglichsten Momenten zu melden- wenn ich zum Beispiel die Hände gerade ellenbogentief im Abwaschwasser habe  :-\ Ich werde ihr beibringen müssen, dass das so nicht geht, ohne sie zu verschrecken...