• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Physik] Geschwindigkeit von Gegenständen im Wasser

Begonnen von Arcor, 03. September 2019, 12:13:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teben von Westend

Wie wäre es, wenn die schwimmende Stadt einfach irgendwelche Vorkehrungen trifft, um nicht ganz zu schnell wegzutreiben? Z.B. durch eine Art "Anker" unterhalb der Insel? Immerhin stelle ich es mir auch nicht gerade lustig vor, wenn da mal ein Kind ins Wasser fällt und die Insel ruckzuck weitertreibt  ;D irgendwann habe ich mal einen Charakter über Bord gehen lassen und mir versucht vorzustellen, wie schnell sich das Schiff dann eigentlich wegbewegen würde - und wie schnell es dem Char vorkommen muss. Irgendwie kam es mir als ein krasser Widerspruch vor: einerseits treibt das Schiff scheinbar gemächlich übers Wasser, wenn man an Bord ist. Andererseits scheint es sich rasend schnell wegzubewegen, wenn man ins Wasser fällt und verzweifelt nach den sich fortbewegenden, glitschigen Bordwänden greift.