• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koboldkind

Wüste ... Wüste, Wüste, Wüste *denkdenkdenk*
Dabei bin ich doch so hitzeintolerant t.t
*zieht sich das Lawrence-Kostüm an*
Oder so ähnlich.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Wildfee

Da ich es grade nicht finde: Hatten wir irgendwo eine Mindest-Maximalzahl an Zeichen/Wörtern festgelegt?

Sikania

@Wildfee es gibt soweit ich weiß keine Mindestwortzahl, die Maximalzahl sind 4000 Wörter

@Gilwen ich würde wieder als Leserling mitmachen

Ahneun

Boaaaah neeeeeeh! Die Wüste!!  :d'oh:

Da schmilzt mir mein ganzer Schokoladen-Vorrat dahin. Ja und das ganze kühle Bier, - und überhaupt. Also, - die Wüste!  :no: Das ist doch alles so trocken und Staubig. Und der viele Sand, - bis zum Horizont.
Kann man in der Wüste Eistee bekommen? Und, was ist mit den kalten Füßen? Man spricht doch bei Engeln, das sie immer kalte Füße haben. Gilt das in der Wüste auch? Also, das sind schon wieder Fragen über Fragen. *abwink*

Wo ist eigentlich meine Sonnenbrille? *Ohumann ehj* Die hatte ich doch gestern noch, - ...
- Ein Diamant
ist

Zit

Ätschebäh, und ich stand schon in der Sahara. 8) Aber Wüste ist ja nicht unbedingt nur Sand... Oder sollte die Geschichte schon im Sandmeer spielen? (Frag lieber nochmal, nicht dass ich mich dann wegen so einer Formalie disqualifiziere.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Wildfee

Wüste ist Wüste. Egal ob heiß oder kalt oder im übertragenen Sinne. Sonst würde das bei den Bedingungen bzw. beim Thema dabei stehen  :vibes:
(Mist, hätte ich nicht schreiben sollen. Jetzt hoppeln da plötzlich ganz andere Plotbunnys herum als noch heute Morgen  :wart: )

Ahneun

Ha!! "Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst, ...."   :pompom:
- Ein Diamant
ist

Barra

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!
(Bin froh, dass ich nicht mitschreibe. Ich kann bei dem Thema jetzt nur noch an Liselotte Pulver in "Das Spukschloss im Spessart" denken und sing so vor mich hin. "Ab in die Wüste, ab in die Wüste ,...")
Sind ja noch ein paar Tage Zeit, ich überleg es mir noch, ob ich lesen mag. Schreibt erst mal. :jau:
Barra

Gilwen

Huch, ist das plötzlich voll hier ;D Immer hereinspaziert!
*teilt starke Sonnencreme und kühlen Eistee aus* Wobei, soll man nicht lieber etwas Warmes trinken, wenn es so heiß ist...?

Zitat von: Wildfee am 15. Juli 2021, 15:55:03
Da ich es grade nicht finde: Hatten wir irgendwo eine Mindest-Maximalzahl an Zeichen/Wörtern festgelegt?
Ich glaube, das hattest du schon mal gefragt (bei der Kurzgeschichte mit dem Campingausflug?). Soweit ich weiß, hat Sikania die Regeln ganz richtig zusammengefasst: Keine Mindestwortzahl, 4000 Wörter Maximum. Ein paar mehr Wörter als nur 100 sollten es aber schon sein, würde ich sagen ;)

@Sikania
Klasse, ich trag dich direkt ein! Und magst du mir noch deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? :)

@Ahneun
Ich weiß echt nicht, wo du noch Schokolade gebunkert hast, die haben wir doch im vorletzten Duell schon alle aufgefuttert..?  :rofl:

@Zit
Nee, das muss absolut keine Sandwüste sein! Ganz genau genommen muss es überhaupt keine reale Wüste sein, man kann ja zB jemanden auch anders in die Wüste schicken. Andere Interpretationsarten des Themas sind absolut gern gesehen ;D

@Barra
Wäre auf jeden Fall auch eine Interpretation!  :rofl:
Klar, ist ja noch ein Moment zum Überlegen.

Ahneun

Zitat von: Gilwen am 15. Juli 2021, 19:40:12
@Ahneun
Ich weiß echt nicht, wo du noch Schokolade gebunkert hast, die haben wir doch im vorletzten Duell schon alle aufgefuttert..?  :rofl:

Du kennst meine Verstecke nich *... mein Schatz!!! ... * Denn, wenn Du meine Verstecke kennen würdest, dann müsstest Du im Panzerschrank übernachten.
- Ein Diamant
ist

Nyctea

Hallo zusammen,

ich wäre dieses Mal gerne wieder als Leserling dabei.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Koboldkind

*schaut auf die Uhr*
Noch eine Woche *leichte panik*
Immerhin gibts schon einen Plot >.<
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Wildfee

 ;D
Da hast du mehr als ich.

Ich werde das wohl wie gewohnt machen. In den letzten 48 Stunden vor der Deadline.  ;D

Gilwen

*verteilt großzügig bequeme Sitzkissen und Datteltee*

@Ahneun
Oh weia! Dann such ich lieber nicht danach  :rofl:

@Nyctea
Sehr gern! Du bist hiermit eingetragen.
Als E-Mail-Adresse würde ich die aus deinem Profil nehmen, wenn das ok ist :)

@Schreiberlinge
Ruhig Blut, ihr habt beinahe noch eine Woche! Manchmal muss eine Idee sich eben erstmal langsam im Kopf verdichten, bevor sie aufs Papier gebracht werden kann. Und zwei Wochen sind wirklich knapp, um eine Idee zu bekommen, sie auszuarbeiten und auszuformulieren. Aber ihr schafft das! Tschakka und so!  :flausch:

Wildfee

Bis Mittwoch abend, ja? Jetzt also noch knapp 48 Stunden?

Gut, dann sollte ich mal so langsam in die Puschen kommen. Noch kein Wort geschrieben und nur eine rudimentäre Idee.
Klappt schon noch  :vibes: