• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilwen

Täterätäää! *räusper*

Hört, hört! Liebe Mitglieder des Tintenzirkels,
ich habe fürwahr die Ehre und das Vergnügen, die bereits 28. Runde unseres famosen Kurzgeschichtenduells einzuläuten!

*wartet kurz den tosenden Applaus ab*

Wer hat den Mut, sich als erste*r Freiwillige*r nach vorn zu wagen - für Ruhm, Glorie, konstruktive Kritik und virtuelle Kekse?

Der Wettbewerb beginnt, sobald sich mindestens drei Schreiberlinge eingefunden haben. Bei übermächtigem Andrang entscheidet das Los.
Auch Leserlinge werden noch benötigt, deren Zahl sollte ebenfalls mindestens drei sein.

*guckt kurz auf die Regelliste*

Das Thema wird von der Turnierleitung angegeben, sobald das Startzeichen erfolgt ist. Außerdem werden wie üblich zwei Wochen des Schreibens und zwei Wochen des Lesens gewährt, die genauen Daten werden noch bekannt gegeben, sobald abzusehen ist, wann das Duell starten kann.

Wohlan, spitzt eure Schreibfedern, tretet nach vorne und meldet euch, um eure Waghalsigkeit und Entschlossenheit zum Beweis zu stellen!



Die Duellanten:
@Wildfee
@Zit
@Koboldkind
...





@Sikania Ok, mach ich. Ich wollte mich ja gar nicht beschweren, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken :) Übrigens mag ich das am Duell, dass man eben auch mal die Gelegenheit für Experimente hat!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Antennenwels

Wenn auch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch den drei Schreiberlingen, allen voran natürlich @Gilwen:pompom:
Wenn ich das so alles lese, dann ärgere ich mich gleich, dass ich das Duell dieses Mal irgendwie vollkommen verpasst und daher nicht mitgemacht hatte.  :rofl:

Nochmals geschieht mir das nicht.  ;) Ich melde mich daher als Leserin für die nächste Runde.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Gilwen

@Antennenwels
Hurra, danke! Ich nehme dich gleich mal in meine Liste auf, dann ist sie nicht mehr so leer :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Wildfee

Hm. Hmmm. Hmmmm.

Gelte ich schon als Veteranin? Wenn nicht, ziehe ich nochmal in den Kampf  ;D

pyon


Gilwen

Hey super, danke, ihr beiden! Ich trage euch direkt ein.

@Wildfee
Veteraninnen sind hier absolut auch erlaubt! ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Manouche

Ich hatte richtig Spass beim Lesen das letzte Mal und würde deshalb sehr gerne wieder als Leserin dabei sein. Einzig, wenn das Lesen genau in meinen zwei Urlaubswochen stattfände müsste ich passen. In diesem Fall würde ich mich noch abmelden.
Ansonsten freue ich mich schon wieder auf neue Geschichten :D

Zit

Eh... Ich habe mich bisher mit dem Duell nicht beschäftigt, aber ich glaube, ich würde mal als Schreiber teilnehmen? Klingt jedenfalls ulkig, mal sehen. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Gilwen

Oh wunderbar, vielen Dank, ihr beiden!

@Manouche
Wenn du magst, schreib mir eine PN mit den beiden Wochen, die nicht in Frage kommen. Dann versuche ich das bei der Planung zu berücksichtigen :)

@Zit
Wie toll! Jetzt bin ich sehr gespannt, wie du das Duell finden wirst ;D

Soooo, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Einen Schreiberlings-Platz wäre noch frei, dann kann es auch schon losgehen!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Koboldkind

*kurz auf das "Du solltest nicht auch noch"-Gewissen hört*
Hmhm. Ach sch*** drauf.
*drückt den Scheiber-Button*
Ich mach mit. Kann den Promt und die Deadline gut gebrauchen, selbst wenn es in meinen Urlaub fällt. :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Gilwen

Yeah! Wir haben drei wagemutige Schreiberinnen!  :pompom:
Ich warte noch bis morgen Abend, dann verkünde ich das Thema und die Fristen. Wer sich bis dahin meldet, darf noch mit in den Lostopf hüpfen!
Und Leserlinge sind natürlich weiterhin gern willkommen  :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Jepp  :pompom:

Ich bin ja auf das Thema gespannt! *ich bin noch bei der Schokolade und summe Seemannslieder*  :wolke: Hab grad' festgestellt, ich kann mit Schokolade im Mund nicht pfeifen.  :D

... es können sich ab sofort Lesewütige TiZis bewerben. Die Annahmestelle ist geöffnet.

Noch eine Anmerkung der Redaktion; -> hier wird nicht scharf geschossen.  :no: Na ja, in den Kurzgeschichten vielleicht. Also, da wird schon manchmal scharf geschossen.  :buch:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Guten Morgen, bitte entschuldigt die Verzögerung, ich musste mich noch kurz mit unserem Regel-Sheriff @Ahneun abstimmen :)

Täterätäää! Begrüßt mit mir unsere tapferen Streiterinnen, die da sind:
Vielen Dank, für euren Mut und die Bereitschaft, hier anzutreten! Der Tintenzirkel ist jetzt schon stolz auf euch!

*wartet den tosenden Applaus ab*

Das Duell startet jetzt und geht in die Schreibphase.
Liebe Duellantinnen, ihr habt ab heute exakt 14 Tage Zeit, eine Geschichte zu planen und auszuformulieren.
Abgabetermin für die Schreiberlinge ist Mittwoch, der 28. Juli 2021 um 23.59 Uhr!
Eure Geschichte darf bis zu 4000 Wörtern lang sein. Schickt sie mir bitte anonymisiert als Word-Datei an meine E-Mail-Adresse.

Am 29. Juli gehen die drei Geschichten an die Leserlinge raus, und auch ihr habt dann zwei Wochen Zeit, die Geschichten zu lesen, eure Kommentare zu verfassen und eure Punkte zu vergeben. Abgabetermin für euch ist der 11.08.!
Die Bekanntgabe der Gewinnerin findet dann am 12.08. hier im Thread statt.

Und nun zum Wichtigsten, der Bekanntgabe des Themas! Nachdem es in der Runde vorher meerwasserfeucht geworden ist, dachte ich, es ist mal an der Zeit für etwas Gegensatz - Hitze und Sand! Daher ist euer Thema:
"Ab in die Wüste!"
Es kann sich hier natürlich um eine ganz reale Wüste handeln, mit Mumien, Epeditionen und versunkenen Pyramiden, könnte aber auch eine Metapher sein. Überrascht uns, ich bin gespannt, was ihr zaubert und drücke euch dreien fest die Daumen!

Der Übersichtlichkeit wegen ziehe ich mal meine Liste mit Leserlingen hier nach vorne. Ihr findet das Thema spannend und wollt sehen, was unsere drei Duellantinnen daraus machen? Dann meldet euch schnell an!

Bisher gemeldet haben sich:
@Antennenwels
@pyon
@Sikania
@Nyctea
@Ahneun
@Frostschimmer
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

pyon

Oh, das Thema gefällt mir. Ich bin schon gespannt, was die Schreiberlinge so zaubern werden.  :vibes:

Wildfee