• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sikania


pyon

@Sikania
Doch, drei Leserlinge sind die Untergrenze, soweit ich mich erinnere. Aber Leserlinge können sich bis 18.06. melden - also bis alle Kurzgeschichten bei mir angelangt sind und ich sie aussenden muss.

Barra


Manouche

Ich freue mich, das erste Mal dabei zu sein  :)

Gibt es irgendetwas, dass ich als Leserin noch wissen müsste? Ich habe einfach den ersten Thread gelesen, aber vielleicht gibt es noch sonstiges zu beachten.


Ahneun

Zitat von: Manouche am 02. Juni 2021, 13:06:58
Ich freue mich, das erste Mal dabei zu sein  :)
Gibt es irgendetwas, dass ich als Leserin noch wissen müsste? Ich habe einfach den ersten Thread gelesen, aber vielleicht gibt es noch sonstiges zu beachten.

hmmm,  :hmmm: viel Spaß beim Warten auf das was zum Lesen da auf Dich zukömmt.  :buch:
Wichtig wäre die Termineinhaltung. - Das Du in den 14-Tagen (2-Wochen) die Geschichten gelesen hast und dann Deiner Bewertung entsprechend einen Kommentar verfasst.

-> Ach ja, ...

Zitat von: ersten Posting~ Die Leser*innen
Innerhalb von 2-Wochen müssen sie ihre Punkte und Bewertungen, Kritiken,  Kommentare, Gedanken, oder sonstige, dem Schreiber helfende Hinweise zu den Kurzgeschichten fristgerecht an den Duell-Veranstalter zurück schicken.
Alle Bewertungen werden an die drei Schreiber weitergeleitet. Die Leser und deren Bewertungen werden NICHT anonymisiert.

... die Kommentare sollten schon dem Schreiberling helfen und nicht dazu dienen, mit dem Schreiben, - auf Grund des Kommentares gänzlich aufzuhören.  :vibes: Sei also lieb bei Deiner Wortwahl.  :flausch:
Es kann natürlich vorkommen, dass Dir eine Kurzgeschichte nicht gefällt. DAS darfst Du auch so kommentieren. Dann allerdings bewertest Du eben die Thementreue und gehst weniger auf Deine eigenen Gefühle ein.

Aber, ich denke, - bisher sind alle Duelle gut verlaufen. Wenn Du Dir dennoch unschlüssig bist, lass Dein Bauchgefühl entscheiden und schreib nichts in den Kommentar, was Du als Schreiberling in einem Kurzgeschichtenduell nicht selbst auch über eine von Dir geschriebene Kursgeschichte gern lesen möchtest.  :engel:
Solltest Du Dir dann immernoch unschlüssig sein; -> schreib ne' PN. Die Punktevergabe sollte dann aber nicht in einer Absprache mit anderen Leserleut stattfinden. Das sollte jedes Leserlein dann schon im dunklen Kämmerlein für sich entscheiden.

LG an Alle!
Ich bin schon mächtig auf das Thema gespannt.  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Manouche

@Ahneun vielen Dank für deine ausführliche Hilfe  :D

Ja das krieg ich auf jeden Fall hin :jau:
Wertschätzend! Ich finds schon toll innert 2 Wochen eine Kurzgeschichte zu schreiben!



Ich freue mich mega auf die Geschichten und bin auch sehr gespannt auf das Thema!

pyon

Meine Damen und Herren, Ladys and Gentlemen!

Das 27. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels beginnt!  :vibes:

Es treten an:
Die unglaubliche @Nyctea
Die wunderbare @Barra
Und die furchtlose @Wynda

Zwei Wochen lang, bis zum 18. Tag des 6. Monats um exakt 0:00 Uhr haben die drei Zeit, sagenumwobene, spannende, unglaubliche und vielleicht sogar fantastische Kurzgeschichten zu schreiben, die sie alle um ein ganz bestimmtes Themen drehen, nämlich:

Seemannslieder

Ob ihr eure Inspiration von dem derzeitigen Internethit "The Wellerman" nehmt,  ob Piraten, Seefahrer oder sonstiges Ungetüm, Fabelwesen oder Kreaturen, die auf Gewässer ihr Unwesen treiben ist ganz euch überlassen. Selbst wenn eure "Seefahrer" in der Luft oder im All auf Beutezug gehen, verschiedene Länder oder Planeten versorgen oder sicher am Hafen liegen oder ob eure Geschichte in einer Taverne, einer Spelunke oder anderen Gemäuern spielt: Hauptsache Musik!

Also bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Haut in die Tasten!



P.S. Leserlinge können sich noch bis 18.6. melden und sind gerne gewünscht!

Marius


Ahneun

WOW!!  :pompom:   :o
Da fällt mir sofort Hans Albers sowie Lolita und Freddy Quinn ein!  :jau: 

*sommt verträumt: "Junge, - komm bald wieder, ...."*

O H R W U R M - Alarm!    :brüll:
- Ein Diamant
ist

Manouche

Oh schön :vibes:
Ich freue mich schon die Geschichten zu lesen! Und dabei Wellerman zu höre ;D :wolke:

Viel Spass beim Schreiben!

Ahneun

... es ist aber jetzt Still hier geworden. Da hau ich doch glaichnoch nen ollen Shantys raus; "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, .... " *diddl diddl dum, ... *

Passt ja sogar von der Uhrzeit.  :flausch:

Aber, vielleicht wird grad hier fleißig geschrieben. Da summ ich lieber ganz leise; *na na na nananan na na, ... hm hm hm *  :psssst:


Liebe Grüßli, an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Barra

Ich bin so still, weil ich noch völlig planlos umherschipper.  :ätsch:
Hab inzwischen zwei, drei Ideen angesetzt und wieder verworfen. Von daher, dauert alles noch.

Manu_Barget

Ich habe gerade den Thread entdeckt und würde mich gern als Leserling melden :)

pyon

Super, @Manu! Du bist vermerkt!  :jau:

Leserlinge: (für mich, damit ich alles auf einen Blick habe und nicht so weit zurückscrollen muss  ;) )
Manouche
Manu
Marius
Sikania



Ahneun

Zitat von: Barra am 07. Juni 2021, 07:06:22
Ich bin so still, weil ich noch völlig planlos umherschipper.  :ätsch:

Oh jeeee!  :bittebittebitte: Pass aber beim "umherschippern" bitte auf die Eisberge auf! Das ist schon einmal mächtig schief gegangen. Nimm wenigstens ein Fernglas mit.  :knuddel:
Ach ja, solltest Du Neptun, - also nicht der Planet  :no: ich meine DEN NEPTUN treffen, dann hoffe ich für Dich, er möge gute Laune haben.  ;D
- Ein Diamant
ist