• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

WOW! @Tori -> auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch! :pompom:

@Wildfee und @Märchen auch für Eure Platzierungen meinen herzlichen Glückwunsch!  :prost:

@Nuya hab alle Kommentare per E-Mail bekommen, Danke!  :knuddel:
- Ein Diamant
ist

Tori

Waaaaaaaas... Ich hab... Aber..

Okay, danke, vielen vielen Dank allen Leserinnen und natürlich auch den meinen Mitschreibern, ich bin ziemlich platt grade und sehr traurig dass ich alles erst heute abend werde durchlesen können. Bin sehr auf die anderen Geschichten und die Kommentare dazu gespannt!

Wow, so startet es sich doch gleich ganz anders in einen langen Arbeitstag nach einer schlecht durchschlafenen Nacht - strahlend. Danke nochmal allen, habt einen schönen Tag - und...

Wer in der nächsten Runde schreiben will und sich noch nicht gemeldet hat, darf gerne schon mal aufmarschieren! Ich werde morgen in aller Frühe ggf auslosen, und euch dann auch gleich euer Thema geben (ich glaube ich hab schon eines parat...)


Märchen

Juhu, Auswertung & Kommentare  :wolke:

Herzlichen Glückwunsch besonders an @Tori  :vibes: :jau:

Uuund ich melde mich dann hiermit auch wieder als potentieller Schreiberling ;D
"Doors are very powerful things. Things are different on either side of them." (Diana Wynne Jones, Howl's Moving Castle)

Jammy


Herzlichen Glückwunsch, @Tori, @Märchen und @Wildfee!
Dieses Mal lag ich mit meinen Vermutungen, wer welche KG geschrieben hat, richtig.  :)
Vielen Dank an @Nuya für die tolle Orga und das spannende Thema!

Und ich würde gerne wieder am 23. Duell teilnehmen -->  :buch:

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Tori

So, jetzt ganz offiziell: Es ist meine große Ehre und Freude, hiermit feierlich zu eröffnen:

Die
23. Runde des KgddshTz!

Mit Trommelwirbel und Tusch suche ich nach drei Prinzessinnen, die ihre Füßchen in diesen Glasschuh--- eh, ich meine drei Schreiberlinge, die mit Brillanz und Einfallsreichtum aus einem winzigen Faden Inspiration drei wunderschöne, verschiedene Geschichten-Teppiche weben werden!

Und natürlich braucht es auch die Kinder in der Menge, die mit neugierigem Blick und Wahrheit im Herz schreien: "DER TRÄGT JA GAR KEINE KLEIDER!" "Das ist die beste Geschichte des Königreichs!"

Als potenzieller Schreiberling haben sich gemeldet:
@Jammy
@Märchen
@Vanya
@Barra


Als Leser gemeldet:
@Windröschen
@Nuya

Und ich glaube das war's bisher, aber schimpft mich ruhig wenn ich jemand vergessen sollte, ergänzt ist es leicht!

Barra

Ja schon. Es sei denn, es wäre euch lieber, wenn ich mich erst mal offiziell als Leserin melden soll. ;)

Tori

Zu spät, hab dich schon in meinen goldenen Lostopf geworfen!  :rofl:

Barra



vanya

Vanya ist mal wieder - wie immer - spät dran ::)

Glückwunsch an euch alle drei @Tori @Märchen @Wildfee !!! :pompom:

Da bin ich aber schon ganz gespannt was da ausgelost wird :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Tori

Die
23. Runde des KgddshTz!
Das Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels

Thema:
Steinern


Das Thema dieses Mal ist inspiriert von einer meiner Wanderungen während meines letzten Urlaubs. Ich ging durch eine schattige, grüne Schlucht, als ich mit einem Mal auf eine Reihe von kleinen Männchen aus Steinen stieß! Klick mich!
Wie ihr euch vorstellen könnt, war ich verzaubert und überlege mir heute noch: Was genau waren das für... nun... Steinhaufen? Kleine Männchen vielleicht? Geschrumpfte Trolle? Heimliche Zeichen zwischen getrennten Liebenden?
Es steht euch völlig frei, euch von dem Titel des Themas, oder der Idee von einigen Steintürmchen in einer Schlucht, oder von dem Foto inspirieren zu lassen. Ich bin gespannt, was ihr euch rauspickt und was ihr daraus macht - ich denke wir sind uns alle einig dass die Wikipedia-Erklärung des Phänomens stinklangweilig ist!

~*~

Drei mögliche Antworten auf meine obenstehende Frage(n) werden uns folgende Schreiberinnen geben:
@Jammy - GESCHICHTE angekommen
@Vanya - GESCHICHTE angekommen
@Barra! - GESCHICHTE angekommen
Tut mir Leid, @Märchen, auch ich habe als alter Rollenspieler mal lieber einen vierseitigen Würfel entscheiden lassen!

Die Frist endet am 14.09. 23:59 Uhr - per Email bitte an mich (drakendottir at googlemail Punkt com).

Wer gerne lesen würde, darf bis dahin gerne noch Bescheid sagen - wir brauchen auf jeden Fall noch Leute!

Bisher gemeldete Leser:
@Windröschen - EMAIL vorhanden
@Nuya - EMAIL vorhanden
@Antennenwels - EMAIL vorhanden
@Absolut - EMAIL vorhanden

Damit bleibt mir nur zu sagen: Auf die Plätze, fertig, los! Mögen eure Federn fliegen und die Tinte in tausend Farben schillern!

Tori

(bitte löschen, Dopplung -.-)

Märchen

@Tori
Kein Problem, vielleicht schreibe ich ja trotzdem was, nur für mich, und versuche es dann einfach nächsten Monat noch mal ;D
"Doors are very powerful things. Things are different on either side of them." (Diana Wynne Jones, Howl's Moving Castle)

Jammy


Was für ein spannendes Thema! Diese kleinen Steinmännchen sehe ich auch manchmal und bin jedes Mal begeistert.
Mal schauen, was ich daraus machen kann.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence