• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Uii, das war knapp! Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt bin ich gespannt, ob ich in der kommenden Runde gelost werde und welches Thema es wird  :vibes:

Sikania

Glückwunsch Nuya und auch den anderen Schreiberlingen für die tollen Geschichten!

Nuya

Ich danke euch vielmals! Ohne dieses Duell wäre die KG nie geschrieben worden - und überraschender Weise passt sie auf eine Ausschreibung. Doppeltes Glück sozusagen.

Die Wertung ist echt irre eng ... Toll! So waren wir wohl alle sowohl Erste als auch Dritte. :vibes:

Und damit nun die nächste Duell-Runde anlaufen kann ...

Nuya

... eröffne ich hiermit feierlich

Die
22. Runde des KgddshTz!

Schreiberlinge, ganze drei - eilet nun herbei!
Lasset sodenn die Finger über eure Tasten rasen, um euch das neue Thema zu Eigen zu machen.

Leser:innen - dann seid ihr gefragt; ihr gebt den Worten Punkte, ganz wie jeder mag!

Als Schreiberling haben sich gemeldet:
@Wildfee
@Märchen
@Tori
@Phea

Als Leser:innen gemeldet:
@Sikania
@pyon
@Windröschen
@Antennenwels
(@Phea)

Sikania


Anila

*Schleicht nochmal ganz unauffällig rein*: @Phea, @Märchen, @Nuya, @Sikania, @Antennenwels , @Tori , @Natascha , @Jammy , @pyon:  alle Leser*innen und Schreiberlinge des letzten Duells sollten Post haben. 6 Bewertungen pro Geschichte und drei äußerst lesenswerten Kurzgeschichten: Viel Spaß beim Schmökern, wenn etwas fehlt bitte melden.  :wolke:

@Earu und @Märchen: Danke der Nachfrage.. es wird wieder werden!  :40°C:

Für das 22. Duell melde ich mich ab wegen Urlaub! Viel Spaß euch allen! :jau:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

pyon

Bei mir ist leider keine Mail angekommen.  :-\ Auch im Spamordner nicht.
Viel Spaß aber im Urlaub @Anila

Ich melde mich  wieder als Leser für August.  ;D

Tori

Herzlichen Glückwunsch an die Schreiberlinge der letzten Runde! Wirklich alle drei tolle Geschichten, es war eine schwere Wahl, die sich sehr klar darin abzeichnet wie unterschiedlich die Bewertungen ausgefallen sind, und wie knapp die Punktezahl war!

Ich würde gerne mal eine Kurzgeschichte schreiben, also melde ich mich als Schreiberling, obwohl kurz fassen wirklich nicht meine Stärke ist und ich bisher genau eine erfolgreiche Kurzgeschichte geschrieben habe. Also... Angst. Aber auch Vorfreude xD.

Falls ich nicht als Schreiber gelost werde, bin ich gerne bereit, stattdessen wieder zu lesen!

Phea

Oh, verdammt, orks! Ich wollte eigentlich aussetzen, aber bei Orks kann ich nicht wiederstehen!

Ich bin dabei.

@Nuya trägst du mich als Schreiberling ein? Wenn ich nicht gelost werde, gern als Leserin.

Edit sagt:
Übrigens sind die Auswertungen angekommen und die besagen genau das: ich kann einfach keine Kurzgeschichten schreiben.  :rofl:

Nuya

Na, das lässt dich doch sehen. Kaum einen Tag online haben wir schon vier potentielle Schreiberlinge.

Ich gebe bekannt:
Schreiberlinge können sich noch bis morgen - 02.08. - 14 Uhr melden. Ich lose dann aus. Dann haben wir ähnliche Zeitverhältnisse wie beim letzten Duell - oder habe ich anderslautende Regeln überlesen? :versteck:

Ich weiß jetzt nur nicht, wo du Orks gelesen hast, @Phea. :rofl:

Anila

Ja, das hab ich mich auch gefragt.. :rofl: Wegen der Duell Abkürzung? Die hört sich ein bisschen an wie ein Orklaut!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Phea

Wie, keine Orks?  :versteck:

Irgendwie habe ich gedacht, die Abkürzung "KgddsghTz" wäre Orkisch.  :rofl:

Windröschen

Search all things, Hold fast that which is true,
Take heed of many, the advice of few,
And always paddle your own canoe.
- Favorite Proverbs compiled by J. Goodfellow
(Goodfellow Chronicles von J.C. Mills)

Antennenwels

Herzlichen Glückwunsch an die drei Schreiberlinge, allen voran natürlich @Nuya für den Sieg.  :pompom:
Es war wieder super eure drei Geschichten lesen zu dürfen! Das war dieses Mal ja wirklich eine knappe Angelegenheit.  ;D

Ich wäre nächsten Monat gerne wieder als Leserin mit dabei.  :buch:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nuya

Die
22. Runde des KgddshTz!
Das Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels

Thema:
Fire on Fire


Wir versuchen es einmal mehr mit Musik zur Interpretation und Inspiration!
Ich lasse mich supergern von Musik leiten, ich komme schnell durch Musik in Stimmung für Szenen oder Gespräche.
Vielleicht mögt ihr euch daran versuchen, aus diesem Lied von Sam Smith die oberflächliche oder tiefe Bedeutung herauszuschreiben.
Den Liedtext kann ich euch bei Bedarf gern übersetzen, meldet euch dazu nur schnell.

~*~

Freunde des rasanten Wortes, es ist soweit.
Die 22. Runde startet in den nächsten Momenten - und als Schreiberling dabei sind: @Wildfee, @Tori uuund @Märchen!
Bitte nicht traurig sein, @Phea - der Vierseitige Würfel hat gesprochen. :knuddel:

Eure Zeit läuft bis 14.08. 23:59 Uhr - bitte schickt eure Geschichten an die in meinem Profil hinterlegte Mailadresse.

Die geneigten Leser:innen können sich bis dahin melden, bitte per PN mit E-Mailadresse, am 15.08. verschicke ich dann die Teilnehmergeschichten.
Bisher gemeldet haben sich:
@Sikania
@pyon
@Windröschen
@Antennenwels
@Phea
@Ahneun
@Jammy
@Vanya