• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sikania

Wow, danke euch für die Bewertungen. Es freut mich unsäglich, dass euch meine Geschichte größtenteils so gut gefallen hat, wenn sie natürlich auch nicht ohne Fehler war. Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Kommentare! :herzchen: Ich denke, dass diese mir nicht nur für die Überarbeitung der Kurzgeschichte sondern auch in meinen anderen Geschichten durchaus weiterhelfen werden. Die erste Erfahrung, eine Kurzgeschichte zu schreiben war insgesamt sehr lehrreich und spannend. Danke nochmal @Zauberfrau für das tolle Thema.

Ich habe inzwischen auch die anderen beiden Geschichten gelesen und möchte sagen: Wirklich schöne Geschichten, die mit unterschiedlicher Umsetzung das Lied auch wunderbar dargestellt haben. Herzlichen Glückwunsch @Phea und @Earu für eure tollen Werke.  :knuddel:

Nun werde ich für das 20. Duell einen Aushang erstellen und mir schonmal ein Thema ausdenken  :hmmm:

Phea

Ich habe mich in erster Linie den Kommentaren gewidmet und bin damit jetzt auch durch. Die Fehler, die sich eingeschlichen haben, sind größtenteils Tippfehler - aber ich will mich gar nicht rechtfertigen.

Den anderen beiden Geschichten widme ich jetzt meine Aufmerksamkeit. Morgen geht es für mich dann ans aussortieren der kommentare und dann werde ich sehen, ob und wie mir die Kommentare für meine anderen Manuskripte helfen.

Sikania

Hiermit eröffne ich die Teilnehmersuche für das 20. Kurzgeschichtenduell des Tintenzirkels

Bis Sonntag, den 31. Mai um Mitternacht hat jede/r die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden.
Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Montag, den 15. Juni um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.
Die Schreiber*innen sind:
@ Topaz
@ Phea Backup: @ Anila
@ Antennenwels

Die Leser*innen können sich natürlich auch schon melden. Die Geschichten werden am Dienstag, den 16. Juni verteilt. Ihr habt dann bis zum Montag, den 29. Juni um Mitternacht Zeit, mir eure Kommentare zu senden. Die Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgt dann am Folgetag.
Als Leser*innen sind dabei:
@ Natascha
@ Earu
@ Jammy
@ Federherz
@ Phea
@ Nuya
@ Gilwen
@ Ahneun
@ Annie
@hier könnte dein Name stehen



@Phea eingeschlichene Tippfehler kennt jeder von uns. Ich hab nach Absenden meiner Geschichte auch noch ein paar entdeckt. Aber das Gute an ihnen ist, dass sie sich in der Überarbeitung ja wirklich leicht verbessern lassen. Logikfehler sind da schon schwieriger meiner Erfahrung nach ...

Tasha

@Sikania Es freut mich sehr, dass du die Kommentare hilfreich fandest. Ich habe auch beim Lesen der anderen Bewertungen noch viel gelernt und fand es sehr interessant, dass sich meine Wahrnehmung öfter mit der von Anderen überschnitten hat. Dein setting hat mir auch extrem gut gefallen. Bin sehr gespannt auf das Thema das du als nächstens vorgibst!

@Phea  Tolle Einstellung! Ich hoffe du findet den ein oder anderen Kommentar, der dir weiterhilft und ich muss sagen, dafür, dass du es zeitlich nicht mehr geschafft hast die story zu überarbeiten war das auch eine tolle Leistung! Hurt ab.  :knuddel:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Phea

Ich würde auch gern als Schreiberling wieder in den Lostopf hüpfen.

Sollte ich nicht gezogen werden, bin ich gerne bei den Lesern dabei.

Federstreich

Ich mache Platz für andere Schreiberlinge und möchte dieses Mal gerne wieder als Leserin dabei sein. :)

Anila

Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche an dich @Sikania und natürlich @Earu und @Phea:prost:

Die vielen Kommentare zu lesen fand ich auch sehr interessant! Frohes Schreiben und Lesen wünsche ich Euch beim 20. Duell- ich setz diesmal  aus. :winke:





https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Jammy

 Herzlichen Glückwunsch, @Sikania, @Earu  und @Phea! Alle Geschichten haben mir gut gefallen, und am liebsten hätte ich drei mal drei Punkte vergeben.
Vielen Dank, dass ich eure KG lesen durfte!

Beim nächsten Duell möchte ich wieder gerne mitmachen, und zwar  :buch:.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Antennenwels

Herzlichen Glückwunsch an die drei Schreiberlinge, allen voran natürlich @Sikania  für den Sieg.  :pompom:
Es war wieder super eure drei Geschichten lesen zu dürfen! Die Entscheidung war für mich nicht leicht und es waren wirklich drei tolle Geschichten. Ich finde es immer faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich ein und dasselbe Thema umgesetzt wird!  ;D

Ich bin gerade wieder in einem Schreibloch... und bräuchte ein wenig Motivation um mal wieder was auf's Papier (oder eher den Bildschirm) zu bringen.  ::) Daher würde ich mich auch gerne als Schreiberling in den Topf werfen lassen. Sollten sich noch mehr melden bis heute um Mitternacht und ich nicht gezogen werden, dann bin ich gerne wieder als Leserin dabei.

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Tasha

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Ahneun

Herzlichen Glückwunsch Ihr Drei vom TiZi-Kurzgeschichten-Duell  @Earu und @Phea:prost:

Und natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch an @Sikania  :jau:  :prost: :jau:

Na dann, auf zur nächsten Runde! Es scheint wieder spannend zu werden.  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Sikania

Als ich gestern zum Dienst gegangen bin, habe ich noch gedacht: "Oh, ob sich wohl noch ein Schreiberling meldet?" und nun haben wir genug für ein Duell. Das freut mich. :vibes: Daher folgt nun die Schreiberling- und Themenverkündung.

Da sich dieses Mal genau drei Schreibwillige zusammengefunden haben, gab es 100 % Losglück!

Als Schreiber*innen sind dieses Mal dabei:
@Topaz
@Phea ggf Backup @Anila
@Antennenwels

Ich habe lange überlegt, welches Thema ich euch geben werde und mich schließlich mit Hilfe meines Mannes auf einige Favoriten festlegen können. Aus dieser Auswahl habe ich nun das Thema für die Juni-Schreiberlinge festgelegt:

Zerrspiegel/Verzerrtes Spiegelbild

Dabei könnt ihr natürlich einen Spiegel im eigentlichen Sinne als Inspiration nehmen. Ebenso kann es aber auch metaphorisch gemeint sein und jemand zum Beispiel etwas oder auch alles (?) vollkommen verzerrt/anders wahrnehmen. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und hoffe, ihr findet in dem Thema Inspiration!

Liebe Grüße,
Sikania *geht jetzt mal Schwarztee trinken :gähn:*

Tasha

Interessantes Thema. Spiegel an sich fand ich auch schon immer faszinierend. Ich bin sehr gespannt, was ihr drei daraus macht!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Tintenvers

Oh nein, ich stösel habe es tatsächlich verpennt.  :-[ aber die Tage war privat so viel los (spontanurlaub, dann doch abgesagt weil Katze krank und dann doch morgens ganz spontan in den Urlaub  ::))
Tut mir wirklich leid, dass ich verschlüsselt habe, meine. Kram abzugeben.
Aber nichts desto trotz will ich es mir nicht nehmen lassen, der Siegerin zu gratulieren: sikana, herzlichen Glückwunsch zum Sieg!  :vibes: und ein wirklich interessantes Thema, das du dir da ausgesucht hast.

Phea

Oh, Spiegel. Oh man. Spiegel...

Das ist ein bescheidenes Thema  :rofl: