• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antennenwels

#540
 :o  ;D Es freut mich natürlich sehr, dass euch meine Geschichte gefallen hat und ihr etwas mit meiner "Eisheilerin" anfangen konntet.  ;) Ganz ehrlich, gerechnet hatte ich auch dieses Mal nicht damit. Aber es war ja auch wirklich knapp. Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare!
Herzliche Gratulation auch an @tarepanDaya und @Topaz. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eure Geschichten zu lesen, aber ich freue mich schon sehr darauf und werde es heute Abend nachholen. Das spannendste an diesen Duellen ist immer zu sehen, wie drei so unterschiedliche Geschichten aus ein und demselben Thema entstehen.

Ich setze mich dann mal gleich an den Startpost für das nächste Duell. Es scheint, es stehen ja bereits ein paar interessierte Schreiberlinge in den Startlöchern.  ;D ;D ;D


PS: Das mit den Dokumenteigenschaften ist ja witzig. Habe es gleich bei mir selbst versucht, aber ich sehe die Autorennamen nicht. Liegt wohl daran, dass ich kein Office habe, sondern die Texte in Pages (mac "Word") öffne. Daher fehlte bei meiner Geschichte wohl auch die Info, ging beim umformatieren verloren.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

Na ja, ich bräuchte auch solch einen -> wie Du, Zauberfrau!  :pfanne: Und, ... ich bin auf der LBM. Bei mir wäre es ein wenig mehr Druck. Außerdem, ein wenig Schreib-TiZi-Druck könnte ich schon vertragen.  :hmhm?: Gegen Dich anzutreten ist ja echt eine Herausforderung, aber bei mir geht's um's Schreiben generell.  :hmmm: :hmmm:

Ach was soll's,

@Antennenwels, setz mich als Schreiberling auf die Schreiberliste! OMG!! *Was hab ich jetzt schon wieder getan?*  :o

- Ein Diamant
ist

Antennenwels

Ich freue mich auf das 17. Kurzgeschichtenduell des Tintenzirkels

Bis Samstag, den 29. Februar um Mitternacht hat jede(r) die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden.
Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.
Wenn sich mehr als drei Personen melden, dann wird ein virtuelles Los entscheiden.

Die Schreiber*Innen für das 17. Kurzgeschichten-Duell:

@Zauberfrau
@Ahneun
@Anila



Das Thema:

Grenzen überschreiten

Jegliche Interpretation erlaubt! Reale Grenzen zwischen Nationen, Dörfern oder Nachbarn sind beispielsweise genauso erwünscht wie wenn Leute mit auferlegten Grenzen hadern, oder aber über sich hinauswachsen und so Grenzen durchbrechen.



Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Sonntag, 15. März um Mitternacht.
Später werden keine Geschichte mehr angenommen; alles andere wäre unfair. Der Text darf maximal 4000 Wörter lang sein; eine Untergrenze gibt es nicht.

Interessierte Leser*Innen können sich ebenfalls bis Sonntag, den 15. März um Mitternacht hier im Thread oder per PN melden. Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Montag, den 16. März im Laufe des Tages.

Leser*innen

@pyon
@Jammy
@Gilwen
@Minna

@ [hier könnte dein Name stehen]


Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen.

Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden: Freitag, 27. März um Mitternacht.

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Samstag, den 28. März.

Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.

Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.

Zum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*Innen die anderen Geschichten des Duells jeweils zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*Innen werden zusammengefasst und nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*Innen verschickt. Das betrifft die Leser*Innen als auch die Schreiber*Innen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Anila

Ok.. sollte man um kurz vor 23 Uhr noch so weitreichende Entscheidungen treffen??  :darth:
Aber ich tu's jetzt einfach mal und würde gerne als 3. Schreiber am 17. Duell teilnehmen. Wenn der Platz jetzt schon anderweitig vergeben ist, gehe ich auch gerne auf die Warteliste..

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

tarepanDaya

Gratuliere @Antennenwels:pompom:

Mich freut es auch, dass meine Geschichte bei euch gut angekommen ist. Da hab ich direkt Lust, sie bei Gelegenheit noch mal ordentlich zu überarbeiten - sie war ja dann doch etwas unfertig.

Die KGs meiner lieben Mitstreitenden lese ich dann mal in einer ruhigen Minute, wenn meine Zeitplanung nicht mehr so chaotisch ist (voraussichtlich im April? :rofl: )

Hey, toll, dass sich für die nächste Runde schon 3 Schreiberlinge gefunden haben. :vibes:

pyon


Ahneun

Zitat von: Antennenwels am 27. Februar 2020, 19:23:53

Die bisherigen Schreiber*Innen für das 17. Kurzgeschichten-Duell:

@Zauberfrau
@Ahneun
@ [hier könnte dein Name stehen]

OMG - da steht tatsächlich mein Name! Und eine Lesewillige hat sich auch schon gemeldet.   :bittebittebitte:  Ogottogottogott.

Du @Anila wenn sich weitere Schreiberwillige melden, dann wird das Los entscheiden. Also, zur Zeit wären wir mit Deiner Anmeldung zu Dritt. Na mal sehen, ... Morgen, am 29.02.2020, spätesten um 23:59:59Uhr, wird die Entscheidung fallen.  :versteck:

LG an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

@Anila: Ich hab dich als Schreiberling aufgelistet. ;D Wie Ahneun bereits erklärt hat, gibt es  keine Warteliste; sollten sich mehr als drei Schreiberlinge melden, dann wird das Los entscheiden. Aber bisher seid ihr nur zu dritt.

@pyon: Hab dich als Leserin vermerkt. 

Ich freue mich auch sehr, dass wir bereits 3 Schreiberlinge haben :vibes:
Bis morgen Abend um Mitternacht bleibt allerdings noch Zeit sich als Schreiberling anzumelden, falls sonst noch jemand das Losglück herausfordern möchte.  ;)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Jammy


Herzlichen Glückwunsch, @Antennenwels! Natürlich auch an @Topaz und @tarepanDaya:pompom:
Es war wie immer faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich das Thema umgesetzt werden kann und was für schöne Geschichte in so kurzer Zeit entstehen.
Vielen Dank an @Lucia für die Orga!

Ich würde bei der nächsten Runde gerne wieder als Leser mitmachen.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Antennenwels

Die Schreiber*Innen für das 17. Kurzgeschichten-Duell stehen fest:


@Zauberfrau
@Ahneun
@Anila


Und sie werden sich folgendem Thema stellen müssen:


Grenzen überschreiten

Jegliche Interpretation erlaubt! Reale Grenzen zwischen Nationen, Dörfern oder Nachbarn sind beispielsweise genauso erwünscht wie wenn Leute mit auferlegten Grenzen hadern, oder aber über sich hinauswachsen und so Grenzen durchbrechen.


Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem Thema anfangen. ;) Viel Spass beim Schreiben!


Leser*Innen können sich noch bis zum 15. März anmelden.

Bereits angemeldet haben sich:

@pyon
@Jammy
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

pyon

Oh, das ist ein tolles Thema!  :vibes:
Ich bin schon gespannt, was die Schreiberlinge da für spannende Geschichten zaubern werden.

Anila

Ein super Thema! Danke schön!  :herzchen:
Da werd ich jetzt erstmal drüber schlafen und morgen auf Plotbunny Suche gehen!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Zitat von: Antennenwels am 01. März 2020, 10:20:14
Grenzen überschreiten
Jegliche Interpretation erlaubt! Reale Grenzen zwischen Nationen, Dörfern oder Nachbarn sind beispielsweise genauso erwünscht wie wenn Leute mit auferlegten Grenzen hadern, oder aber über sich hinauswachsen und so Grenzen durchbrechen.
Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem Thema anfangen. ;) Viel Spass beim Schreiben!

Na prima! Da hab ich sooooo viel im Kopf, dass ich nicht weiß; -> Wo fange ich an? Was soll ich schreiben?
Es ist ja so, dass ich ja quasi fast täglich an der/einer Grenze sitze. Grenzen überschreiten. Tz!  :no: Jemand einen Wunsch wo's hingehen soll?

So, - und dann noch der Spruch; "viel Spaß beim Schreiben!" -> Na Klasse!!  :d'oh: Ich hab echt soooo viel im Kopf, dass mir der Anfang fehlt.

Ach, übrigens, das sehe ich ja jetzt erst, dieses ist mein 2.222'ster Beitrag im Forum. Jähhhh! Ich könnte glatt die Puschel von der ollen NaNo-Cheerleaderin rausholen. Ach nee, lieber nich!  :flausch:

Ganz liebe 'unbegrenzte' Wünsche an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Anila

Ich schwing mal die Pom-poms für Dich @Ahneun:pompom: :pompom: :pompom:
Für deinen 2222. Beitrag und deine Geschichte!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Vielen lieben Dank @Anila   :knuddel: Ahneuns CheerleaderPuschel hängen noch auf der Leine. Die müssen auch noch ausgebessert werden. Sie sind ganz schön ramponiert. Bis zum NaNo-Novermber dürfte das aber geschafft sein. 

Ich weiß noch nicht was ich worüber schreiben soll. Momentan liegt mir die Absage der LBM schwer im Magen. Aber Moment mal, könnte auch eine Inspiration sein.  ;D
Also Ihr Lieben, ich bin gespannt was Euch erwartet.  :buch: Ich weiß es selbst noch nicht.  :winke:
Zur Zeit liegt ein weißes Blatt Papier mit weißer Schrift vor mir.
- Ein Diamant
ist