• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia

@Wildfee & @ Ahneun

Vielen Dank für die Erinnerung  :knuddel:

Natürlich lose ich heute Nacht unter den Bewerbern 3 Schreiber und morgen (vielleicht nicht ganz so früh...) werde ich bekannt geben, wen das Los getroffen hat, gemeinsam mit dem Thema!

Schönen letzten Tag des Jahres Euch!  :jau:

Lucia

GUTES NEUES JAHR FÜR ALLE  :winke: :knuddel:

Das Los hat entschieden- im 15. Kurzgeschichten-Duell treten folgende Schreiber*innen gegen- und miteinander an:

Topaz
pyon
Ilva


Euer Thema lautet:

Memento Mori

Eingedenk-Sein der begrenzten Zeit, die einem auf Erden bleibt. Erinnert ein bestimmtes Ereignis den oder die Prota an die eigene Sterblichkeit oder gibt es irgendwo tatsächlich eine Uhr in der seine oder ihre, oder jemand ganz anderes Zeit wie Sand verrinnt. Gilt es dies zu verhindern? Und kann die Lebensuhr zurückgestellt werden?

Ich hoffe das Thema spricht euch an und freue mich auf eure Geschichten!

:winke:





pyon

Oh, das ist ein spannendes Thema!  :vibes:

Ich grübel schon, was ich damit alles machen kann!

Ilva

Yeah, ich bin gezwungen, wieder zu schreiben!  ;D Vielen Dank, Losfee! Das ist genau die Motivation, die ich jetzt brauche.

Sehr spannendes Thema übrigens. Es rattert schon leicht im Hinterkopf.  :vibes:

Wildfee


Cooky

Viel Erfolg euch und gute Ideen.

Mich darf man dann bei den Lesern eintragen.

Sikania

Cooles Thema! Viel Erfolg an die Schreiberlinge. Würde dann auch gerne Lesen.

Topaz


Lucia

Ich freue mich, dass mein Thema Inspiration in euch wachruft (und darauf die Geschichten dann zu lesen).

@Cooky & @Sikania: ich habe euch schon als Leser*innen eingetragen und den Eingangspost entsprechend angepasst. Danke!

Allen Schreiber*Innen viele Musenküsse und Plot-Tiere  :pompom:

Ahneun

- Ein Diamant
ist

pyon

Ich bin mit meiner Rohfassung fertiig.  ;D
Ist war nicht das, was es eigentlich werden sollte, aber ich bin zufrieden. Aber ein bisschen Arbeit hab ich noch vor mir.

Ilva

Vielen Dank für die Pompoms hier!  :knuddel:

Zitat von: pyon am 05. Januar 2020, 13:37:56
Ich bin mit meiner Rohfassung fertiig.  ;D
Ist war nicht das, was es eigentlich werden sollte, aber ich bin zufrieden. Aber ein bisschen Arbeit hab ich noch vor mir.
Nur kein Druck. ;D Ich bin etwa bei 80 % meines "Plots" hust hust angelangt. Haben wir eigentlich auch eine Untergrenze?

Lucia

Wow- Ihr seid ja total schnell  :pompom:

Untergrenzen gibt es soweit ich weiss keine- nur bei der Obergrenze werde ich total eisern sein  :darth:

Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!

pyon

Ja, die Obergrenze ..... Ich weiß noch, dass ich damit beim letzten Mal große Probleme hatte.  ;D

Topaz

Hallo @Lucia,

wohin darf ich die Duellgeschichte schicken?
Schreibst du mir bitte deine E-Mail Adresse per PN?

Vielen Dank.