• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucia

Endlich zu Hause hab ich mich natürlich gleich brav an den Rechner gesetzt und gespannt meine Mailbox gecheckt und ich muss sagen wir haben diesmal sehr brave Leser*Innen!  :jau:

Die meisten Bewertungen sind schon da!

Vielen Dank schon mal an alle Schreiber*Innen. Es ist wirklich sehr cool was ihr zu meinem Thema geschaffen habt  :wolke: und ich bin sehr froh, dass ich die Geschichten ausserhalb der Wertung lesen durfte!

Und auch ein grosses Danke and die Leser*Innen für Feedback und Ansporn!  :knuddel:

Lucia

Das Warten hat ein Ende...

Die Gewinnerin des 13. KG-Duells heisst...Antennenwels:pompom:  :jau:

Ich freu mich sehr, dass Dein Übergang von der Leserin zur Schreiberin so fulminant von Erfolg gekrönt war. Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Gleichzeitig auch Glückwünsche an Mindi für den 2. Und Topaz für den 3. Platz!  :pompom: :pompom:

Vielen Dank, dass Ihr so etwas Tolles aus meinem Thema gemacht habt. Ich hoffe alle Schreiber*Innen und Leser*Innen hatten viel Spass!

@Antennenwels: Du bist jetzt offiziell die Organisatorin des 14. KG-Duells!

Die E-Mails mit den Kommentaren aller Leser*Innen bzw. die Geschichten der Mitbewerber*Innen für die Schreiber*Innen schicke ich gleich auch noch aus.


pyon

Herzlichen Glückwunsch, @Antennenwels  :pompom:

Und natürlich auch an @Mindi und @Topaz:pompom:
Ihr habt wirklich drei wunderschöne Kurzgeschichten geschrieben!

Cooky

Herzlichen Glückwunsch an @Antennenwels für den ersten Platz!
Danke auch @Topaz und @Mindi für ihre Geschichten.

Diesmal hab ich beim Lesen allerdings schon erkannt, von wem welche Geschichte stammt. Das passiert wohl, wenn man zu lang dabei ist.  ;D Gut, dass es mit dem Nano eine kleine Pause gibt, dann kann ich wieder vergessen, wer welchen Stil hat.

Gilwen

Hurra, herzlichen Glückwunsch, Antennenwels!
Danke für eure tollen Geschichten  :)

Kannst du vielleicht noch die Punktverteilung zeigen? @Lucia
Und ich würde mich wie in jeder Runde freuen, wenn ich die Kommentare der anderen lesen dürfte ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Nuya

Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Ich kenne eure Stile noch nicht so gut, ich hatte überhaupt keinen Plan, wer was geschrieben hat. ;D Aber es war mir bei jeder Geschichte eine Freude!

Cooky

Zitat von: Gilwen am 28. September 2019, 10:28:27
Hurra, herzlichen Glückwunsch, Antennenwels!
Danke für eure tollen Geschichten  :)

Kannst du vielleicht noch die Punktverteilung zeigen? @Lucia
Und ich würde mich wie in jeder Runde freuen, wenn ich die Kommentare der anderen lesen dürfte ;D

Ich habe heute morgen eine E-Mail bekommen, mit Geschichten und Bewertungen.

Aber die Punkte und Auflösung, wer welche Geschichte geschrieben hat, sollten hier auch noch hin, @Lucia. Das haben wir sonst immer direkt im Sieger-Verkündigung-Beitrag gemacht.

Mindi

Herzlichen Glückwunsch! @Antennenwels  :pompom:  :pompom:
Ich freue mich schon darauf deine und @Topaz's Geschichten zu lesen und wie ihr das Thema umgesetzt habt.

Und danke an alle Leser für eure Zeit und eure Bewertungen. Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich die Geschichte wirklich für das Duell abgebe oder ob ich noch etwas anderes schreibe, da sie ja schon etwas spezieller vom Genre ist. Es freut mich, dass ihr sie trotzdem ganz gut mochtet.

Aber ja, für mich ist und bleibt die größte Herausforderung, etwas in 4000 Wörter zu packen und darum mag ich diese Duelle. Ich neige dazu immer "mehr" zu haben.  :versteck: (Ich musste übrigens gut 1200 Wörter aus der ersten Fassung kürzen  :rofl: )

Danke @Lucia für die Organisation der Runde.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Zauberfrau

 :pompom: :pompom: :pompom:
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an die drei Schreiberlinen  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und natürlich besonders der Siegerin @Antennenwels  :wolke:

Danke, liebe @Lucia für die tolle Organisation  :jau:

Dann möchte ich mich hiermit für den Oktober als Leserin melden  :buch: Es ist ja schon doof, wenn man nicht mitmacht und dann erfährt, wie begeistert die Leser*Innen waren  :hmmm:

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht die
Zauberfrau

Antennenwels

Damit hatte ich wirklich zuletzt gerechnet.  ::) Aber es freut mich natürlich riesig, dass euch die Geschichte gefallen hat.  :D Vielen Dank.

Ich habe eben die Geschichten meiner Mitschreiberinnen (@Mindi und @Topaz) gelesen und fand beide wirklich spitze! Vielen Dank auch euch dafür. Es war mir eine Freude mit (oder gegen?  ;)) euch zu schreiben. Es ist immer faszinierend zu sehen, wie ein Thema zu drei so unterschiedlichen Texten führen kann.

Danke an @Lucia für die Organisation!

Herzlichen Dank natürlich auch an die Leser. Eure Kommentare sind wirklich sehr hilfreich! Ihr habt auch sogleich einige Schwachpunkte erkannt, über die ich mich selbst auch geärgert hatte, aber keine Zeit mehr fand sie zu ändern.  ;D (Allerdings sind euch auch Schwächen aufgefallen, die mir nicht bewusst waren und dafür bin ich noch dankbarer. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen.) Ich entschuldige mich hiermit auch offiziell für die Abwesenheit des "Doppel-S", das auf meine schweizerischen Tastatur nicht existiert.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Thema für die nächste Runde überlegen  ::), aber zum Glück habe ich ja noch bis am 1.10 Zeit. Ich werde mich allerdings gleich an den Sammelpost setzen und diesen so schnell wie möglich posten, so dass die 14. Runde starten kann.  ;)

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Lucia

@Gilwen: erinnerst Du Dich noch an den Typo bei Deiner E-Mail Adresse...Du erhältst in wenigen Minuten das E-Mail mit den bereits angepassten Leserkommentaren von pyon und den Geschichten

@alle: Ihr erhaltet ebenfalls die angepassten Leserkommentare mit pyons Bewertung

Und wie gewünscht die Verteilung der Punkte:

1. Platz für Antennenwels mit 19 Punkten
2. Platz für Mindi mit 15 Punkten
3. Platz für Topaz mit 8 Punkten

Für alle die mitgemacht haben nochmal ein grosses  :pompom: :pompom: :pompom:






Antennenwels

Ich war jetzt mal so frech und habe den letzten Beitrag kopiert und entsprechend angepasst. ;)



Ich freue mich auf das 14. Kurzgeschichtenduell des Tintenzirkels

Bis Montag, den 30. September um Mitternacht hat jede(r) die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden.
Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Die Schreiber*Innen für das 14. Kurzgeschichten-Duell stehen fest:
(Danke an @Topaz für den Sammelbeitrag!)

@Topaz
@Wildfee
@Lucia


Das Thema lautet:

Nebelwald

Jegliche Interpretation ist erwünscht. Sei es ein Nebelwald wie er hier auf der Erde definiert wird (tropischer Gebirgswald), oder aber der Name eines Waldes...oder etwas ganz anderes. Die Geschichte kann in einem solchen Wald stattfinden, oder aber er wird nur erwähnt...ganz wie ihr wollt.



Viel Spass und gute Ideen!

Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Dienstag, 15. Oktober um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Leser*Innen-Anmeldungen nehme ich bis Montag, den 14. Oktober um Mitternacht entgegen.

Als interessierte und kommentierfreudige Leser haben sich bisher folgende Leser*innen gefunden:

@Gilwen
@Zauberfrau
@Sikania
@pyon
@Mindi
@Teben von Westend
@Ahneun

Auch die Leser*Innen dürfen sich gerne im Thread melden oder per PN.

Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen.
Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Mittwoch, den 16. Oktober im Laufe des Tages.
Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden: Sonntag, 27. Oktober um Mitternacht.

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Montag, den 28. Oktober.

Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.

Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.
Ich werde alle drei Geschichten und ihre Kommentare "zu einem Paket zusammenschnüren" und an die drei teilnehmenden Schreiberlinge mailen. Das bedeutet, dass jeder sowohl die Geschichten der anderen als auch die Kommentare der Leser*Innen dazu lesen kann.
Den Leser*Innen werde ich nur die Kommentare der anderen im Paket zusenden. Denn die Geschichten haben sie ja schon.

Zum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*Innen die anderen Geschichten des Duells jeweils zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*Innen werden zusammengefasst und nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*Innen verschickt. Das betrifft die Leser*Innen als auch die Schreiber*Innen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wildfee

Ich melde mich mal als Schreiberin. Mit der Hoffnung, durch den Zeitdruck aus meiner Schreibflaute herauszukommen  :omn:

Ahneun

So, da komme ich nun auch dazu meinen herzlichen Glückwunsch an @Antennenwels  zu richten. :pompom:
Siehst Du, "hinten wird die Ente fett" Du hattest noch geschrieben, dass Du bereust, diesen Text herausgegeben zu haben. Tchja,  :omn: so iss'es nun mal. - Nun stehst Du hier als Siegerin. Ich freu mich für Dich.

Dabei möchte ich mich natürlich auch bei @Mindi und @Topaz ganz herzlich bedanken. :pompom: Ihr habt es sicher schon gelesen, ich hätte Euch beiden jeweils zwei Punkte gegeben.  :knuddel:

Ich konnte nicht erahnen wer welche Geschichte geschrieben hat. Da bin ich bei @Nuya

Und ein herzliches Dankeschön @Lucia für die Orga.

Liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist