• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

Zitat von: Ahneun am 30. Juli 2019, 20:04:08
Zur Zeit haben wir drei Schreiber. Ist das richtig?
@Alys und @Topaz und @Lucia

Ich würde mich als interessierter Leser anmelden.

Also dann,
Liebe Grüße an Alle  :winke:

So steht es in @pyons Post. Ich nehme an das stimmt. :)
Schön, dass du wieder mitliest. :)

Aylis

@Alys : Huch, das ist aber auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist. :rofl: Nein, hier ich habe mich als Schreiberin gemeldet!
pyon hat's aber auch richtig. :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Blaurot

Huhu, gerne möchte ich mein Glück als Schreiberling nochmal versuchen, wenn ich darf.

pyon

So, bis hierhin habe ich alle nachgetragen. Dann muss ich ja doch losen.  ;D

Hui, die ganzen Namen. Ich dachte kurzfristig schon, ich hätte mich vertippt und war verwirrt.  :o

Blaurot


pyon

@Blaurot
Klar, ist für mich kein Problem. ;D War doch in der Juli-Runde auch so.
Ich suche gerade schon ein passendes Programm. Das Ergebnis werde ich wohl schon kurz nach Mitternacht posten.

Blaurot


pyon

Punkt Mitternacht habe ich ausgewertet und ich gestehe, dass ich auch bis zur letzten Minute an dem Thema gebastelt habe. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Hier sind nun die Schreiberlinge für August!
Tut mir leid, liebe @Aylis, das Losglück war dieses Mal leider nicht auf deiner Seite. Aber ich drück dir die Daumen für das nächste Mal. :knuddel:

Geloste Schreiberlinge:

@Lucia
@Topaz
@Blaurot

Thema:

Statist Nr. 1

Wer kennt sie nicht, die Namenlosen, die unseren Helden manchmal im Weg stehen oder der Barmann, der ihm ein Bier schenkt, die Trunkenbolde, Seemänner, die, die einfach nur Abseits stehen und sogar nach diesem benannt wurden: die Nebenfiguren
Aber was ist ihre Geschichte?
Das war meine Idee dahinter, aber wenn ihr bessere habt, immer nur her damit. Umso kreativer, umso besser. Es geht nur um den ,,Statisten Nr 1", der natürlich gerne auch eine Statistin sein kann.  ;D


Zum Schreiben Zeit habt ihr bis Donnerstag, 15. August um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird es unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Viel Spaß und viel Inspiration
pyon

Und wir bräuchten noch ein paar Leser*Innen 

Aylis

Oh wie schade, aber da kann man nichts machen. Dann widme ich mich meinen anderen Projekten und würde ganz gern in dieser Runde als Leser fungieren! :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Blaurot

Hui, vielen Dank für das Thema. Meine Gehirnrädchen drehen sich schon eifrig, um möglichst viele Ideen zu produzieren.

Aylis, lass dich knuddeln. Beim nächsten Mal bist du sicher wieder dabei.

Meinen Duellanten viel Erfolg und eine Menge guter Einfälle!!

Zauberfrau

Lieber @Ahneun : Passt du noch die Thread-Überschrift an? Wir sind in Duell Nr. 12 und suchen LeserInnen  :winke:

Herzliche Grüße von der
Zauberfrau

pyon

@Aylis Danke. Dann trage ich dich als Leser ein.  ;D

@Blaurot Das freut mich. Ich hab nämlich lange an dem Thema getüftelt, weil ich inmer das Gefühl hatte, dass es nicht so viel hergibt.


Blaurot

Guten Morgen, yay, eine Idee habe ich und auch schon etwas recherchiert. Nun gilt es, das ganze in eine passende Form zu gießen!

Mia Nordstern

Oh, das Thema würde mir auch gefallen. Da sind gleich kleine Häschen an mir vorbeigehoppelt (nein, ich habe diesmal keins gestreichelt).
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

Oh, sehr tolles Thema  :wolke: Ich ärgere mich grade ein bisschen, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte drüber nachgedacht. Naja, vielleicht nächsten Monat ;D
Ach so, ganz vergessen, ich hatte glaube ich noch gar nicht gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, pyon! Und auch an euch beiden anderen vielen Dank für eure tollen Geschichten, ich lese immer sehr gern mit.

Ich würde mich wieder als Leser melden! Eine PN mit meiner E-Mail-Adresse ist unterwegs.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."