• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildfee

An dieser Stelle auch noch mal ein Lob an die Leser:
Einige von euch können den Finger herrlich gut in offene Wunden legen  ;D
Und ihr habt dabei soooo recht!

DAS ist es, was ich an diesen Duellen hier so mag: Es ist keine Kuschelkritik, sondern direkte, ehrliche und kontruktive Kritik, die einen als VerfasserIn weiterhilft.

DANKE dafür!  :jau:

Cooky

Wow, da lagen die Plätze ja mal eng beieinander.
Gratulation an @pyon! Schön, dass die Geschichte gewonnen hat, die mir auch selbst am besten gefallen hat :) Und auch danke für die anderen beiden tollen Geschichten.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei der nächsten Runde dabei bin, weil Ende des Monats unser Sommerurlaub ist.
Also eher Schreiber als Leser. Da @Wildfee nicht mit dabei ist, wär das ja meine Chance, aufzuholen. ;) Ich überlege mir das noch bis zum Stichtag.

pyon

@Zauberfrau Danke für den Hinweis.  ;D

@Leser
Ich Dummerchen. Natürlich auch ein ganz großes Danke an euch!  :knuddel: Die Kommentare waren wirklich toll und es ist schön zu lesen, welche Gedanken ihr euch gemacht hat und es hilft zu wissen, worüber ihr gestolpert seid. Aber vor allem ist es schön zu sehen, dass manche Dinge genauso geklappt haben, wie man es sich vorgestellt hat.  ;D

Ich habe erst vor kurzem das Buch "Heute dreimal ins Polarmeer gefallen" von Sir Arthur Conan Doyle gelesen, das mich zu eben dieser Geschichte inspiriert hat. Und der Haferbrei hat ihn wirklich umgebracht, weil Doyle das nicht ganz richtig diagnostiziert hat.

@Cooky  Dankeschön.  :knuddel:
Ich behalte dich mal als eventuell-Schreiber im Hinterkopf.

Czara Niyaha

@ Leser, danke für eure ehrlichen Kommentare und Kritik.  Auch wenn es nicht immer "angenehm" zu lesen war, so weiß ich die Ehrlichkeit eurer Worte zu schätzen. Man merkt, dass ihr euch mit jeder einzelnen Geschichte beschäftigt und eure Gedanken geäußert habt. Ich werde mir auf jeden Fall den ein oder anderen Tipp zu Herzen nehmen und meine Geschichten in Zukunft beim Schreiben und Überarbeiten kritischer betrachten. Ja, weniger ist mehr... *seufz* und die Balance dazwischen, die habe ich glaube noch nicht wirklich gefunden.  Aber dafür sind diesen internen Duelle gedacht, um zu schreiben, lesen, konstruktive Kritik erhalten und daraus lernen, oder auch sich freuen.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Ahneun

 :pompom: meinen herzlichen Glückwunsch an die Duellanten, vor Allem aber zum Sieg von @pyon

So, ich hab auch gleich den Eingangspost editiert. Da kann Jede*r sehen, dass pyon die Duellgewinnerin im Juli ist und nun das "Zepter" schwingt. Auf das Thema bin ich auch gespannt.

LG an Alle  :winke:
- Ein Diamant
ist

pyon

Bitte nicht vergessen:  ;D

Bis Mitternacht habt ihr noch die Möglichkeit, euch für das neue Duell anzumelden. Im Moment haben wir nur zwei Schreiber, es wäre also noch Platz! Hier kann wirklich jeder mitmachen, der Lust und Laune verspürt, eine Kurzgeschichte zu schreiben oder sich an einen kleinen Wettbewerb wagen will. 

Ich nehme natürlich auch schon Anmeldungen für Leser entgegen.


Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Aylis

Ich glaube, ich möchte es nochmal als Schreiber versuchen. Die gröbsten Prüfungen sind rum, es ist nicht mehr so heiß. :D
Und aus meinem letzten Duell im Winter habe ich glaube ich ein bisschen was gelernt.
Also würde ich mich freuen, den dritten Platz zu füllen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Cooky

Ich setze die Runde aus. Meine Frau konnte jetzt noch eine Woche Urlaub vorne dran hängen, also sind wir den größten Teil des Augusts unterwegs.
Ist schon lustig, dass ich während der Arbeitszeit eher zum Schreiben und Lesen komme, als im Urlaub.

pyon

@Aylis  @Mia Nordstern
Danke für eure Meldungen, die sind notiert.  ;D

@Cooky
Glaub mir, das kenne ich nur so gut. Wahrscheinlich, weil man im Urlaub diesen fest eingesessenen Tagesrhythmus verliert. :hmmm: Aber ich wünsche dir auf jeden Fall erholsame Tage!

Zauberfrau

Ihr Lieben,
ich werde mich für die nächsten zwei Monate auch als Aktive ausklinken, aber weiterhin hier weiterlesen.
Im September steht die Lesung einer lokalen Autorengruppe an, in der ich auch sehr aktiv bin (und mein Sohnemann wird in den Lücken Klavier spielen). Das Thema wird "Heimat" sein. Da laufen jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren und das hat jetzt erst mal Prio 1. Wir durchleuchten das Thema Heimat. Es gibt da nicht nur Kindheitserinnerungen und Gedanken darüber, was Heimat für einen bedeutet, sondern wir haben auch einen Flüchtling aus Somalia dabei, der über seine Heimat schreibt, wie sehr er sie liebt und wie sehr er darüber traurig ist, dass das Land so zerüttet ist. Das hat mich sehr bewegt, als er es uns vorgetragen hat. Er lernt gerade Deutsch und fasst mit seinen Worten zusammen, was er fühlt. Ich finde das in einer fremden Sprache besonders schwer.
Ich freu mich schon sehr auf die Lesung. :vibes:
Wie gesagt, ich bin nicht weg und werde die nächsten beiden Runden hier mitverfolgen. Im Oktober bin ich wieder aktiv dabei  :knuddel:
Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Czara Niyaha

Ich steige auch erstmal aus. Bin ab morgen eine Woche weg und danach geht es im August mit einem vollen  Programm weiter.  Aber in der nächsten Runde werde ich mich vielleicht mal als Leser versuchen. Dann kenne ich zumindest beide Seiten.  ;)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Ahneun

Zur Zeit haben wir drei Schreiber. Ist das richtig?
@Alys und @Topaz und @Lucia

Ich würde mich als interessierter Leser anmelden.

Also dann,
Liebe Grüße an Alle  :winke:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Alys

Zitat von: Ahneun am 30. Juli 2019, 20:04:08
Zur Zeit haben wir drei Schreiber. Ist das richtig?
@Alys und @Topaz und @Lucia


Aylis, nicht Alys. ;-) Ich war gerade schon ganz erstaunt, wer mich da getaggt hat, weil ich bei den Duellen hier noch nie auch nur "piep" gesagt hatte.
Always avoid alliteration.