• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauberfrau

Zitat von: Cooky am 30. Juni 2019, 18:48:46
Interessantes Thema. Als ich gerade in der Küche war, hatte ich schon eine Idee...
... Moment, das ist der falsche Monat!  :o

Huhu @Cooky ,

es hindert dich ja niemand daran, für dich selbst eine KG über dieses Thema zu schreiben  :winke: Vielleicht kannst du sie irgendwo irgendwie irgendwann mal brauchen   :hmmm:

Hab ich auch schon gemacht  ;D

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Topaz

Hallo  :winke:.
Ich lebe noch. Schön zu sehen, dass es einen neuen Thread gibt und das Duell auch noch lebt. :)

Ich melde mich gerne als Leser im Juli.


Habe ich das - beim Überfliegen - richtig gesehen, dass @Zauberfrau die Orga für diese Runde macht?

Zauberfrau

Zitat von: Topaz am 03. Juli 2019, 22:45:28
Hallo  :winke:.
Ich lebe noch. Schön zu sehen, dass es einen neuen Thread gibt und das Duell auch noch lebt. :)

Ich melde mich gerne als Leser im Juli.


Habe ich das - beim Überfliegen - richtig gesehen, dass @Zauberfrau die Orga für diese Runde macht?

Jepp, mit italienischem W-LAN  :wart:
Buschtrommel ist schneller...
Aber alles ist gut  :omn: :engel: Bin gechillt. Irgendwie wird's gehn. Ich glaube, deine Email-Adresse hab ich noch. Werde morgen mal nachsehen.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Wildfee

Ich hoffe, ich kann meine Story überhaupt schreiben  :wums:
Ich habe Probleme mit der Hand, wahrscheinlich beginnendes Karpaltunneldingenskirchen. Jedenfalls Taubheitsgefühle im rechten Daumen und kleinen Finger. Ich trage tags wie nachts eine Schiene, aber schreiben ist damit äusserst mühselig. Dabei ist die Story schon im Kopf  :brüll:
na, ich werde mal sehen, was ich hinbekomme. Notfalls schreibe ich per Hand (das geht besser als am PC, frag mich der Geier, warum)
und scanne die Story ein  :)

Topaz

 :knuddel: @Wildfee. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Pass auf deine Hand auf, ja.

Cooky

Gute Besserung, @Wildfee !
Ja, beim Schreiben per Hand werden ganz andere Partien der Hand und noch dazu ganz andere Weise beansprucht, als beim Tippen.
Eigentlich ist die ganze Körperhaltung anders.
Hast du zur Not vielleicht noch ein Diktierprogramm?

Wildfee

Wird schon ohne Diktierprogramm gehen. Anstatt das Ding in einem Rutsch innerhalb von wenigen Stunden runterzuschreiben (wie all die anderen KGs), mache ich es jetzt eben häppchenweise. Wird schon ;-)

Mindi

@Ahneun

Wow, du hast dir ja unglaublich viel Mühe mit dem Startposting gegeben!  :pompom: Echt super übersichtlich und alles auf einem Blick zu erfassen! Danke dafür.  :knuddel:

Aber ich glaube, das Posting für die aktuelle Runde sollte eigentlich Dieses hier sein.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ahneun

@Mindi  :hmmm: diesen Link hab ich doch aber eingetragen? Oder nicht? *Bin etwas verwirrt.*Ich kann nix finden.  :omn:
Mein Link bezieht sich doch auf die Seite, auf der Wildfee das neue Thema bekannt gibt.

Na ja, ich dank Dir für Deinen positiven Kommentar und für's kritische Drüberschauen. Wenn Du noch etwas finden solltest, dann nur her damit. Ich bin nicht so erfahren wie die meisten hier. Aber, mit der Zeit wird das schon.
Dank Dir und liebe Grüße an Dich und an Alle!  :winke:

@Wildfee auch von mir; Gute Besserung!  :knuddel:
- Ein Diamant
ist

Czara Niyaha

Immerhin habe ich endlich eine Idee. Ich denke, dass ich morgen zum Schreiben komme.  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Mindi

@Ahneun
Nein, du hast einen Beitrag auf der nächsten Seite verlinkt und nicht den, in dem Zauberfrau alle Informationen sammelt und auch die Leser auflistet.

Zitat von: Ahneun am 26. Juni 2019, 18:24:5011. - für Juli 19, Wenn jemand eine Reise tut ..., Gewinner: am 28. Juli 2019
dieses Posting verweist auf Seite 3, das von mor verlinkte auf Seite 2.

Ist ja nicht so schlimm, wollte es nur erwähnen. :knuddel:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ahneun

@Mindi na nu aber! Ich habe gefunden was Du meinst, und hab' es geändert.  *theatralisch* :d'oh: Danke für den Hinweis.  :knuddel:

Achso, Ihr lieben Liebenden, ich nehme am großen Tintenzirkeltreffen teil, bin also schon von morgen an bis 14.07. nicht im Thread unterwegs.
*Dieser Hinweis wurde Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt.*  :vibes:
- Ein Diamant
ist

pyon

So, ich habe meine Geschichte fertig! Aber ich werde sie noch ein wenig überarbeiten, da ich ein bisschen viele Wörter zusammengebracht habe.  ;D

Wildfee

 :gähn:
Ich kämpfe mich durch. Ich habe mal den PC gewechselt und tippe am Tablet, das ist weniger anstregend für die Hand. Es sind aber Ferien und die Mäuse ständig um mich herum, ich bin froh, wenn ich mal 10min am Stück schreiben kann, ehe das nächste "MAMAAA!" durch den Raum schallt.... :d'oh:

Czara Niyaha

Ihr seid alle schon fertig?!  :o Bin ich mal wieder die Letzte... Aber bis spätestens Samstag sollte ich auch soweit sein.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)