• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina Louise

Okay, ich merke, dass ich in meiner grenzenlosen Naivität diverse Aspekte gar nicht auf dem Schirm hatte.
Die kann ich nachvollziehen und ziehe meine Idee hiermit zurück. Sollte nicht dafür sorgen, dass hier keiner mehr mitmachen will (eigentlich im Gegenteil).
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Indigo

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch @TinkersGrey.
Danke auch an @Koboldkind  und @Wildfee für eure Geschichten.
Das war ein toller Einstieg für mich und ich hab einiges mitgenommen bezgl KGs.


Gibt es schon einen Zeitplan für das neue Duell? Ich würde wieder lesen  :buch:, bin mir aber noch unschlüssig. Erstens ist der Nano  :snicker:  ;D  und zweitens hab ich schon einige Tage Mitte und Ende November mit festen Terminen auf dem Schirm...
Du konntest es weder verhindern, noch kannst du es jetzt ändern.

Nina Louise

Vielen Dank, Indigo, und nur Mut!
Mit dir hätten wir nämlich die Runde komplett mit drei Schreiberlingen und drei Leseringen und wir könnten starten.


Das blaue Pferd, der knöcherne Drache und das Glitzereinhorn stehen nämlich schon geschniegelt und gestriegelt im Stall und warten auf ihren Einsatz in der Arena.

Was sagst du: ja oder ja?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nina Louise

#1698
Ich habe eben den Thread noch einmal gelesen und dabei festgestellt, dass ich jemanden übersehen habe.
Bitte entschuldigt, das war keine Absicht - ich habe die Zeilen wohl zu schnell überflogen.

Als Leserlinge haben wir nun:
@Wynda, @Nyctea, @Niyaha und vielleicht @Indigo.


Als mutige Schreiberlinge traben in die Arena:
@Koboldkind auf einem wilden, blauen Ross
@Hüterin der Feder auf dem Knochendrachen und
@Topaz auf den glitzernden Einhornpony.


Das Volk jubelt, Feuerschlucker und Fanfaren begleiten die Duellanten hinein.
Der Hofnarr turnt nach vorn, entrollt das streng gehütete Pergament mit dem Titel und liest mit leicht kieksender Stimme:

Hinter der Tür

Nun also raus mit Tinte und Feder!
Abgabetermin ist der 9.November 21.

Ich wünsche euch viel Erfolg und laßt euch nicht so vom NaNo ablenken!

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Komm liebes Einhorn, machen wir uns auf den Weg.

Danke für das Thema @TinkersGrey.
@Koboldkind  und @Hüterin: Hoffentlich stolpert ihr nicht über die Baumstämme auf dem Weg, oder bleibt an den Ästen der Mammutbäume hängen, die am Rand des Parcours wachsen.  :rofl: :pompom: :pompom:

Koboldkind

 :o Gehts schon los? Blaubeermuffin (und ich) sind vom Startschuss aufgeschreckt und müssen erstmal unsere Beine sortieren.
Baumstämme? Solange keine Feuergrube ... oh, ist das da hinten eine? Na das wird ein Start in den November >.>
;D :pompom: :pompom:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Da die Tiere neu im Rennen sind, werden sie selbstverständlich auf ihrer Abenteuerreise versorgt. Ich möchte nicht, dass ihr eure Aufmerksamkeit auf solche Banalitäten lenken müsst, zumal ihr auch noch den NaNo bestreitet.
Hafer für das Glitzereinhornpony und Blaubeermuffin (wieso bekomme ich jetzt Appetit?) ist kein Problem. Ich bin mir nur nicht sicher, was der Knochendrache gerne futtert (hoffentlich keine Ponys, sondern Tomaten).

Für euch liegt natürlich Wegzehrung bereit. Besondere Wünsche?

Der Gärtner hat Anweisung bekommen, mal nach den Mammutbäumen zu schauen. Wahrscheinlich hat er im Frühjahr den falschen Dünger benutzt (und ich hab ihm noch gesagt "nicht den Guano von den Pinguinen der westlichen Blitzeisinseln", aber manchmal hört der wohl lieber die Grillen zirpen).
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

#1702
Zitat von: Topaz am 27. Oktober 2021, 05:41:09
Komm liebes Einhorn, machen wir uns auf den Weg.

Danke für das Thema @TinkersGrey.
@Koboldkind  und @Hüterin: Hoffentlich stolpert ihr nicht über die Baumstämme auf dem Weg, oder bleibt an den Ästen der Mammutbäume hängen, die am Rand des Parcours wachsen.  :rofl: :pompom: :pompom:
Ich habe eher das Problem, dass der olle Knochendrache gar nicht durch die Tür passt und ich nun gar nicht schauen kann, was dahinter liegt..

:rofl:

Für den Drachen bitte Blaubeermuffins. Also. Welche mit Früchten und bitte vegan. Er hat eine tiereiweisallergie.

Vielen Dank für die tolle Idee. Ich gehe dann mal tüfteln.. ;D

Nina Louise

Hab ich doch gewusst, dass der Drache ein Süßer ist. Dann will mal den Ofen anschmeißen.
Und wenn er nicht durch die Tür passt, dann .... ja .... hehehe....ach, da fällt dir schon was ein.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Also vegane Blaubeermuffins mögen wir beide auch. :)

Die erste Türe, durch die wir geschaut haben, war nichts. Auf zur nächsten Türe.
Ob das ein Adventskalender ist, den du da im Wald versteckt hast? Hoffentlich muss ich jetzt nicht 24 Türchen durchsuchen, um das Ziel zu finden ...

Indigo

Es wird zwar eng, aber das Lesen bekomm ich hin @TinkersGrey

Drachen und Einhörner, die Zuschauer dürfen gespannt sein, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht :hmmm:
Du konntest es weder verhindern, noch kannst du es jetzt ändern.

Topaz

Zitat von: Indigo am 28. Oktober 2021, 20:48:14
Es wird zwar eng, aber das Lesen bekomm ich hin @TinkersGrey

Drachen und Einhörner, die Zuschauer dürfen gespannt sein, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht :hmmm:

Muffins backen. :D  :rofl:

Nina Louise

Prima, @Indigo.

Du kriegst auch Muffins, damit du es dir beim Lesen gemütlich machen kannst.



Wie kann ich eigentlich die Betreffzeile so ändern, dass sei bei "32. Kurzgeschichtenduell" bleibt? Das ist mir nicht gelungen.

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Mindi

@TinkersGrey Den Titel eines Threads ändern kann nur der Threadersteller, in diesem Fall also @Ahneun

Aber es ist auch das 31. Duell, also passt das schon.  :knuddel: Ahneun ist da immer sehr aufmerksam und ändert den Titel immer passend zur aktuellen Phase.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Nina Louise

Das hatte ich schon vermutet.
Vielleicht ist deshalb auch meine Zählerei durcheinandergekommen.

*geht in den Wald, um Blaubeeren zu suchen*
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.