• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

... also lesen würde ich auf alle Fälle. Du darfst mich auf die sogenannte "Leser-Liste" setzen. Ich hätte auch sehr gern geschrieben, aber ich bin in einem anderen Projekt gefangen. Lesen ist aber durchaus drin.
LG
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass sich noch jemand als Schreiber meldet, hier das neue Thema:

Hot and Juicy


Ihr dürft gerne mit den verschiedenen Wortbedeutungen spielen, hot bedeutet ja nicht nur heiß im Sinne von Temperatur, sondern auch sinnlich anregend oder scharf. Juicy kann saftig, knackig, schlüpfrig oder gar gepfeffert bedeuten.
Euch steht also die ganze Palette der exotischen Ess- und Sinneskultur offen :-)

Der Begriff selbst muss nicht genannt werden, aber er sollte der Kernpunkt der Story sein. Es reicht mir nicht, wenn es jemanden aus irgendwelchen Gründen heiß ist und er sich den Schweiß von der schlüpfrigen Stirn wischt  ;D

Ich bin gespannt, was ihr aus den Zutaten zaubert ;-)

Liebe Grüße
Wildfee

Cooky

Mmh, sehr interessantes Thema.

Ich geh dann mal die Küche machen, da kommen mir die besten Ideen. :D

Was die Leserbeteiligung angeht, muss man mal schauen. 4 und 3 Bewertungen in den letzten beiden Runden war schon nicht so viel. Aber klar, die meisten haben ja auch andere Projekte.
Gab während des Nanos eigentlich eine Runde?


Gilwen

Im Nano gab es eine Runde, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht müssten wir mal wieder Werbung für das Duell machen. Der Thread ist ja mittlerweile recht groß. Möglicherweise gibt es Interessierte, die gern mitmachen würden, aber sich hier vorher nicht nochmal alles durchlesen möchten.

Das Thema finde ich super! Bin gespannt, was ihr zaubert ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

#694
Danke für das Thema @Wildfee. :)

Sicherlich finden sich noch Lesewillige.
Und ja, während des NaNos gab es eine Runde.
Abgesehen vom Camp ist ja noch Ostern im April ...

Aber ich freue mich trotzdem und gehe mal Brainstormen. :)

Allen anderen viel Spaß beim Schreiben.

@Wildfee: Fragst du @Fianna noch, ob sie die Überschrift des Threadtitels ändert, dann wissen die Leute, dass wieder Leser gesucht werden und bis wann.

Cooky

#695
Während der Erledigung der Küche, kam mir vorher auch gleich schon die Idee, was ich schreibe. Das wird ein Spaß. ;)

Den anderen natürlich auch viel Spaß.

Mindi

Ich melde mich wieder als Leser^^

Ein interessantes Thema, das wäre ja meine Wohlfühlzone gewesen  :rofl: Daher bin ich gespannt, was ihr daraus macht. Viel Spaß beim Schreiben und Brainstormen!
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Belgerog

Ich hab noch so gar keine Ahnung was ich schreiben sollte. Da werd ich noch ein wenig drüber schlafen müssen.

Ahneun

Duhu, @Wildfee, benötigst Du noch einmal meine sogenannte -> Mähl-Adresse?

LG an Alle :winke:
Bin gespannt was mich da so als Leser erwartet.  :buch:
Freu' mich schon.
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Zitat von: Ahneun am 03. April 2019, 02:01:04
Duhu, @Wildfee, benötigst Du noch einmal meine sogenannte -> Mähl-Adresse?
Nö, habe ich noch :-)
Auch von den anderen beiden Leserinnen habe ich die Adresse  :jau:

Zauberfrau

Ach, ich geb mich geschlagen  :omn: Bei dem Thema muss ich ja lesen  :rofl: Na gut, Wildfee, hast gewonnen, ich melde mich als Leserin  ;D Das macht ja schon verflixt neugierig, das Thema   ;D

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Aaaaaber! Ich gebe schon jetzt zu Bedenken, - ich bin der englischen Sprache nicht mächtig!  :lehrer: Hoffentlich ist es noch nicht zu spät zum anmerken. Wenn ich einen englisch sprachigen Text vorgelegt bekomme, kann ich ihn NICHT bewerten. Sorry für die verspätete Meldung. Muss aber leider sein. Es gibt zwar hier keine Null-Punkte, in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen.

So, nun warte ich was da kömmt.
Im Mai möchte ich auch wieder ein Schreiberling sein.
LG an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Ich bin jetzt recht blauäugig davon ausgegangen, dass es deutsche Texte werden ;-)

Cooky

Gab es bisher englische Kurzgeschichten?
Der Titel ist zwar englisch, aber bis auf vereinzelte Anglizismen, wird der Rest meiner Geschichte deutsch sein. :)

Ahneun

Bis jetzt hatten wir auch noch keine englischen Texte in den Kurzgeschichtenduellen.  :flausch:  Ich bin nur bei der Textvorgabe etwas zusammen gezuckt. Möglicherweise könnte da ein Schreiber einen englischen Text einreichen.  :hmhm?: Aber ich glaube, Ihr seid da sehr weit weg davon und, Ihr seid sehr lieb mit mir..  :vibes:
- Ein Diamant
ist