• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauberfrau

@Gilwen : Super  :vibes: Hab dich umgetragen.

Jetzt fehlt mir theoretisch nur noch eine Antwort von @Blaurot bzgl. Schreibinteresse. Oder es meldet sich noch ein(e) Kurzentschlossene(r)?

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Blaurot

Huhu ihr Duellliebhaber!

Ich klinke mich im Dezember erst einmal aus, zumindest fürs Schreiben. Ob ich beim Lesen (und hoffentlich auch Kommentieren diesmal  :versteck:) mitmachen kann, entscheide ich spontan, wenn es euch recht ist. Ich möchte nicht immer und immer wieder jemanden enttäuschen... Entschuldigt bitte!

Wildfee

Ich hibbele jetzt, ob ich als Schreiberling ausgelost werde  :flausch:

Aylis

Mir geht es genauso, @Wildfee ! Ich wäre gerne mal als Schreiberin dabei.

Falls das los mich nicht begüten sollte, lese ich aber auch gerne wieder. Dann versuch ich es im Januar wieder.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Zauberfrau

Sodele, dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen:

Nachdem Blaurot sich als letzte potentielle Schreiberline gemeldet (und abgesagt) hat und keine weiteren Schreibwilligen aufgetaucht sind, habe ich um Mitternacht die Würfel entscheiden lassen.

Es schreiben:

@Jen
@Gilwen
@Aylis


Das Würfeln war ein einziges Drama. Ich musste zweimal nachwürfeln aufgrund von gleichen Ergebnissen. Hier habe ich alles aufgeschrieben:



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Zauberfrau

#351
Herzlichen Glückwunsch an die Schreiberlinge.  :jau:
Ich schicke euch eine PN mit meiner E-Mail-Adresse, damit ihr mir eure Geschichten schicken könnt.

Für die anderen tut's mir sehr leid. Ihr seid dann das nächste Mal dran :gruppenknuddel:




Und hier nun die Aufgabe  :idee:

Es gibt ja dieses schöne Spiel Dixit, bei dem so wunderbare Phantasiekarten dabei sind. Gerne hätte ich euch so eine Karte als Inspiration gegeben. Aber ich denke mal, dass das hier im Tintenzirkel nicht erwünscht ist, weil ja doch ein Copyright auf den Karten ist. Also habe ich etwas Ähnliches gesucht, was auch die Phantasie beflügelt, und bin in der Bildersammlung von meinem Zweitgeborenen fündig geworden.

Nehmt das Bild als Inspiration. Ihr könnt euch einfach leiten lassen, nur auf die Farben achten, egal. Ihr müsst euch nicht zwingend ans Motiv halten. Eure Geschichte sollte nur in irgendeiner Art etwas mit dem Bild zu tun haben.

Viel Spaß und kreative Ideen wünsche ich euch  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]


Zauberfrau

Zitat von: Wildfee am 04. Dezember 2018, 10:50:18
:rofl:
Herrlich! Wie alt war er da?

Hui, das weiß ich gar nicht genau. Felix ist ein ganz begeisterter Zeichner und will mal Designer und Filmer werden. Im Dezember wird er schon 15, aber das Bild hat er schon lange in seiner Mappe (er sammelt seine Werke). Als Erklärung habe ich nur von ihm bekommen, dass dieses Bild in einer langweiligen Religionsstunde entstanden ist  :rofl:


Aylis

Oh da setze ich mich mal an die Tastatur und hau rein. ;D Cool. Die Inspiration/das Thema finde ich klasse. Ich würde sagen, er ist auf gutem Wege.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Aylis

Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Fianna

#357
Wow, das ist eine ungewöhnliche Vorgabe!
Ich bin so eingespannt im Dezember, aber furchtbar neugierig auf die Geschichten.

Am 24.12. fahre ich Zug, da wäre ausreichend Zeit zum Lesen. Also möchte ich mich doch als Leser anmelden.

Viel Erfolg beim Schreiben  :pompom:

Zauberfrau

#358
Nachdem die Schreiberlinge versorgt sind  ;D nun ein Wort zu den Lesewilligen:

Für die Geschichten habe ich folgende Leser*Innen  :buch: :buch: :buch: vermerkt:

@Kyvenn (Mailadresse angekommen)
@Gwee  (Mailadresse angekommen)
@Topaz (Mailadresse angekommen)
@Flossenschwinge (Mailadresse angekommen)
@Mia Nordstern (Mailadresse angekommen)
@Faye (Mailadresse angekommen)
@Ahneun (Mailadresse angekommen)
@Blaurot (Mailadresse angekommen)
@Fianna (Mailadresse angekommen)

Bitte sendet mir per PN bis spätestens zum 15. Dezember eine Mail-Adresse, damit ich euch die Geschichten schicken kann.

Wenn es noch Lese-Interessierte gibt: Einfach melden, ich schreib euch dann hier dazu.

Am 16. Dezember - also am 3. Advent - werde ich dann die anonymisierten Geschichten an euch verteilen (gebt mir bitte einen Tag zum Zusammenstellen  :flausch:)

Liebe Grüße von der
Zauberfrau  :wolke:

Gilwen

Viel Erfolg, ihr lieben Mitschreiberlinge!

Tolle Idee mit der Vorgabe! Ich muss gestehen, ich hab noch überhaupt keinen Plan. Mal sehen  :hmmm:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."