• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilva

Zitat von: Topaz am 31. Oktober 2018, 22:32:33
@Ilva: Sag Bescheid, wenn du organisieren willst. Viel Spaß beim NaNo. Würdest du den Lust haben zum Lesen im November oder Dezember?
Wenn im Dezember eine Runde zustandkommt - hwir sind ja alle motiviert hier  :vibes: - mache ich sonst gerne die Organisation.

Allen Autor(innen) aus der Oktober-Runde und besonders @Wildfee herzlichen Glückwunsch zur Kurzgeschichte!  :pompom:

Ahneun

Ihr Lieben,
ich hab jetzt a bisserl den Überblick, ... also ich weiß nich.  :hmmm:

Wer lenkt und leitet jetzt weiter?
-> Das Thema, da würde ich vorschlagen, es soll Niemand von den drei Schreibern sein. Dann soll es eben ein Leser vorgeben. Dieser wird gleichzeitig mit den Schreibern ausgelost. Nach Bekanntgabe des/der Glücklichen, müsste dieser Zeitnah hier das neue Thema posten. Und dann beginnt schon das Schreiben und die Frist von 14-Tagen läuft.

Nur zur Übersicht, aus den Wortmeldungen entnehme ich für den Lostopf der
motivierten Schreiberlein;
@Ahneun,
@Zauberfrau,
@Topaz, (?)
@Wildfee,

..., und der Lesewütigen;
@Ahneun.
@Aylis,
@Zauberfrau,
@Topaz,
@Hona,
@Faye
- Ein Diamant
ist

Wildfee

@Ahneun nicht ganz korrekt ;-)

ich setze der Fainess halber im November aus und sende dir, Topaz und Zauberfrau gleichzeitig das neue Thema.
Als Leser bin ich im November dabei :-)


Zauberfrau

@Wildfee: Ah, okay. Bin gespannt  :pompom: und ganz aufgeregt. Endlich mal wieder was Vernünftiges zu tun  :jau:

Freu mich schon, falls es so bleibt  :vibes:

Ahneun

Okay! Siehste, hab ich Dich mit als Schreiberin aufgestellt.  :no:

So, da haben wir das Schreiberteam; mit @Topaz, @Zauberfrau, und mir @Ahneun zusammen.

Das Thema  :hmmm: finde ich ehrlich gesagt, - Spitze!  :pompom: Warum schreibst Du es nicht hier in den Thread?

LG@All
- Ein Diamant
ist

Fianna

Wenn Du mitmachst und Deine allererste Kurzgeschichte in den Ring wirfst, melde ich mich auch als Leser!

Wildfee

Das neue Thema lautet:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Ich hoffe, das ist ein Thema, das man ganz, ganz vielfältig interpretieren kann  :winke:

Zauberfrau

Ist das richtig: Maximal 4k Wörter für die Geschichte?

Bin schon begeistert am Nachdenken  :pompom:

Ahneun

@Fianna, *rotwerd*  :wolke:

... das sind schon starke Gegner für mich :versteck: Aber, so isst´s Recht. Einfach kann Jeder. Und da ich hier bereits gelesen und kommentiert hab, stell ich mich nun selbst der Kritik. Ich hab gerade eintausend Ideen im Kopp. Das Thema ist wirklich so allgemein, dass es mir fast schwindelig wird vor Inspiration.
LG @All!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Topaz

Ein tolles Thema. Danke @Wildfee.
Original war die Idee ja, dass der Gewinner auch organisiert.  Würdest du die Organisation dieser Runde weiter machen @Wildfee?
Also den Schreibern deine E-Mail Adresse schicken, damit wird die Geschichte abgeben können? Das Ganze dann anonymisieren und den Lesern schicken. Feedback einsammeln und am Ende Gewinner bekannt geben und Feedback per Mail verteilen?

Danke dir @Ahneun  fürs Hinzufügen der weiteren Leser zur Liste. :)
Ich habe tagsüber Familienleben und komme fast immer erst abends an den Computer. Da ist das toll zu sehen, dass hier trotzdem weiter gemacht wird. :)  :knuddel:

Die Dezemberrunde organisiert dann @Ilva. Danke dir schon mal.


Hier nochmal Termine / Themen / Teilnehmer so weit damit alles in einem Post ist:
Novemberduell
Duellanten:
@Ahneun
@Zauberfrau,
@Topaz,

Thema: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Danke @Wildfee dafür.

Textabgabe ist damit am 17.11.
Maximale Textlänge sind 4000 Wörter.

..., und der Lesewütigen ab 18.11:
@Aylis,
@Hona,
@Faye
@Fianna



Interesse am Dezemberduell:
B) im Dezember
- Mitschreiben ab 1.12.
@Blaurot
@Gilwen
@Faye ?
@Topaz
@Gwee ?
@Zauberfrau ?
- Lesen ab 15.12.
@Blaurot
@Gilwen
@Topaz
@Mia Nordstern
@Faye
@Gwee
@Fianna
@Zauberfrau ?
@Alys
Anmelden zum Lesen im November ist bis zum 17.11. möglich.
Anmelden zum Lesen und Schreiben im Dezember schätze ich mal bis Ende November. @Ilva bitte gib du dann da die Daten vor.

@Fianna: Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Wildfee noch relativ neu ist. Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Ausschreibungsboard.

Wildfee

Topaz, dann übernehme ich für November :-)

Danke für die Vorarbeit :-)  :jau:



Gilwen

Tolles Thema! Schade, dass man als Nicht-Leser nicht die Möglichkeit hat, trotzdem mal die Nase in die Geschichten zu stecken, ich bin da ja immer sehr neugierig ;D

Ich wünsche allen Schreibern viel Erfolg!  :vibes:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

@Gilwen: Du kannst dich ja noch als Leser bei @Wildfee anmelden.
Unabhängig davon: Wenn du gerne Testleser sein möchtest, darfst du das für meine Geschichte im Nachgang (wenn ich die Kommentare des Duells eingearbeitet habe) sehr gerne.

Für die anderen beiden kann ich nicht sprechen, aber frag sie doch einfach mal, ob du ihre Geschichte auch als Nicht-Duell-Leser später lesen darfst. :)

Danke für deine guten Wünsche. :)


@Wildfee: Wenn du Fianna Bescheid sagst, dann ändert sie den Threadtitel auf Runde 3 läuft, Leseranmeldung offen bis xxx.

Fianna

So, ich hoppel mal rüber und versuche noch etwas Werbung unter den Nicht-Naniten zu machen  ;D