• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Aus dem Lostopf wurden @Topaz  @Ilva und @Mia Nordstern gezogen.
Das Thema lautet Blutspuren im Schnee.

Am 1.09. sende ich die Geschichten anonymisiert an die Leser, das wären laut meiner Zählung

Lucia
pyon
Sanne
Wildfee
Tigermöhre
Faye
Fianna

Bitte sendet mir per PN eure Emailadresse.
Die Geschichten werden am 01.09
anonymisiert versendet und können bis 15.09. gelesen werden.
Die Beta-Kommentare werden als Fließtext  an Fianna gesendet. Also bitte nicht wie oft beim Beta Lesen die Story kommentieren, sondern eine knappe Zusammenfassung darüber schreiben.
(Z.b. Themenbezug, Aufbau der Geschuchte, Figuren, Stil usw kann man da kommentieren).
Außerdem darf jeder Leser Punkte 1, 2 oder 3 Punkte vergeben.

Freue mich schon so auf unser erstes Duell  :vibes:

Wären denn auch die interessierten @A9 @Jen @FeeamPC @Blaurot @Trippelschritt bereit, in dieser Runde Leser zu sein?

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Fianna

Minimum:  egal.
Maximum 4k.

Steht alles nochmal in eurer PN :)

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Fianna

Ich habe es für bessere Übersichtlichkeit im Eingangsbeitrag eingefügt.

Ilva

Herrliches Thema! Ich freu mich, dass ich gezogen wurde.

Vielen Dank dir, @Fianna, fürs Organisieren!  :knuddel:

Dann lass ich mal die Muse tanzen. Allen meinen Mitstreitern viel Spass beim Schreiben. :)

Topaz

Oh toll, da freue ich mich. Danke für's organisieren, @Fianna.

Ahneun

#37
Zitat von: Fianna am 15. August 2018, 11:28:17
Wären denn auch die interessierten @A9 @Jen @FeeamPC @Blaurot @Trippelschritt bereit, in dieser Runde Leser zu sein?

Was meine Wenigkeit beträfe, - ich wäre weiterhin breit, ähmn bereit.
LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Blaurot

Ich bin eventuell bereit, kann aber nichts versprechen, da mir das Lesen noch schwerer fällt als das Schreiben. Insofern müsste ich es von meinem Allgemeinzustand abhängig machen. Ist das okay?

Jen

Hab grad gesundheitlich viel zu tun, wünsche euch allen aber viel Spaß!
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

@Blaurot
Das ist nicht schlimm. Wenn nur 4 als Leser angemeldet sind, wäre das schlecht, aber bei vielen Lesern... kann ja immer mal was dazwischen kommen.

Dann brauche ich noch Deine Emailadresse per PN und am 01.09. hast Du 3 tolle Kurzgeschichten im Postfach. :)

Mia Nordstern

Zitat3 tolle Kurzgeschichten

Mal schauen, obs toll wird. Nach der ersten Inspiration läuft das Plotting eher schleppend.  :d'oh:

Können wir Schreiber die Geschichten der anderen eigentlich auch lesen? Außer Konkurrenz, aber mich würde ja auch interessieren, wie die anderen das Thema angegangen haben.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Fianna

Klar  :D

Die beste Schreibphase hat man doch kurz vor Abgabe.

Ilva

Ich würde die Geschichten auch gerne lesen. :)

Nachdem ich mich jetzt für eine von zwei Ideen entschieden habe, habe ich heute mit Schreiben begonnen - und gleich nach den ersten zwei Absätzen gemerkt, dass die Perspektive nicht passt. Also alles über den Haufen geworfen und neu aufgesetzt. :D Ich hoffe, das geht dann schlussendlich auf.

Zitat von: Mia Nordstern am 17. August 2018, 12:46:50
Mal schauen, obs toll wird. Nach der ersten Inspiration läuft das Plotting eher schleppend.  :d'oh:
Vom "toll" bin ich bei mir auch nicht so ganz überzeugt.  ;D Kann sein, dass ich mein ganzes Pulver in 600 Wörtern verschiesse.

Viel Glück beim Plotten. Ich hoffe, du findest bald den richtigen Ansatz. :)

Mia Nordstern

ZitatKann sein, dass ich mein ganzes Pulver in 600 Wörtern verschiesse.


Gibt doch keine Mindestgrenze  :P
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)