• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Infinity War und das MCU (Spoiler!)

Begonnen von Soly, 30. April 2018, 17:55:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soly

Hey Tizis!
Wir hatten im Kinofilm-Thread im Off Topic schon angefangen, über Avengers 3: Infinity War und die vorangegangenen Marvelfilme zu diskutieren, und es wurde der Wunsch nach einem eigenen Thread laut.

Ich dachte mir, dass das ganze MCU-Thema eigentlich einen Thread im Phantastik-und-Fantasy-Bereich verdient hat, da es auf sehr schöne Weise Fantasy mit Science-Fiction verwebt, und dass wir uns hier nach Herzenslust darüber auslassen können - ohne alles mögliche in Spoiler-Tags packen zu müssen. Wer Infinity War noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden will, wird sich solange wohl auch hier fernhalten müssen. :darth:

[Edit: Selbiges gilt ab jetzt auch für Captain Marvel!]

Viel Spaß beim Diskutieren und Theorien austauschen allen Marvel-Jüngern und denen, die es werden wollen! :vibes:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Phea

Schöne Sache! Dann kann ich ja meine Theorien los werden, wie groot wieder zurück kommen wird. Ich jedenfalls habe zwei Hoffnungen:

Die Avengers - oder das, was von ihnen übrig ist - raufen sich zusammen und retten mal wieder die Welt, indem sie die Zeit zurück drehen. Wie Tanos es bereits bei Ultron tat.

Groot wächst aus Thors Axt. Mal ehrlich, so eine laufende Axt hätte doch was.  :rofl:

Auf jeden Fall fand ich es mal interessant und gut, dass die avengers mal verloren haben.

Volker

Ich war nicht begeistert (meine Rezi hier):
Bunt, gehetzt, so vollgestopft mit Action und Helden, dass es fadenscheinig wird, und ein echt schales, frustrierendes Ende.

Adiga

#3
Ich hab den film noch nicht gesehen - kann also nicht spoilern...


Was zu erwarten ist: das es ein auf zwei Filme geteiltes Finale ist - gewinnen die Avengers erst im nächsten film 2019 - dafür dort aber garantiert - aber es wird wenigstens 2 Verluste geben. (aber nur einer dürfte schmerzhaft und unwiderbringlich sein.)

2019 wird dann sich die Heldengruppe dann auch irgendwie entzweien... und dadurch den Keim für die nächste Reihe ausstreuen..


Beide Finale setzen gute Kenntnisse der vorangegangen Filme voraus, weil sonst die Andeutungen nur als Inhaltslose Sprüche wahrgenommen werden - und man von der minimalen Entwicklung der vielen Figuren eher wenig bis garnichts mitkriegt. Dann heißt's eben mit null-Entwicklung den Film/die Filme überstehen müssen

Superkraft-Aktion sollte man auch mögen - wenn man den Film mit Begeisterung anschauen will - weil es davon reichlich geben wird.

womöglich geht der Humor ähnlich ab - wie zuletzt im dritten Thor oder wie davor im Dr.Strange - also viel kurzatmiger als wie in den älteren Ironman-Teilen (falls man das lieber mochte - muss man auf eine Umstellung gefasst sein)

Das Ende des "Halb Finales" wird so manchen unbefriedigt zurück lassen - kann aber auch anders gar nicht sein - wenn man es in zwei Teile teilt.

109

Guddy

Ach wenn wir hier auch Rezis sammeln: Habe hier mal ein paar Kriterien herangetragen, an denen man erkennen kann, dass einem der Film gefallen könnte (oder nicht.)

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf 2019 und die dort kommenden Filme! Auch hoffe ich, dass Ant-Man Infinity War und dessen konsequenzen thematisieren wird - sonst wäre ich doch sehr enttäuscht. So eine große Möglichkeit im Sande verlaufen lassen ... und sei es nur am Rande!

Zit

Die Avengers-Abenteuer schlagen sich in den Netflix-Serien auch nicht sonderlich nieder. Insofern würde ich da nicht zu sehr drauf hoffen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Steffi

#6
Zitat von: Zitkalasa am 01. Mai 2018, 18:15:01
Die Avengers-Abenteuer schlagen sich in den Netflix-Serien auch nicht sonderlich nieder.

Das liegt aber daran, dass die Serien nicht wirklich zum MCU gehören, weil Netflix da mehr oder minder sein wenigenes Ding macht.

Der erste Avengers-Film hingegen bildet z.B. den kompletten Aufhänger für "Spider-man: Homecoming".
Sic parvis magna

Shedzyala

Zitat von: Guddy am 01. Mai 2018, 10:48:16
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf 2019 und die dort kommenden Filme! Auch hoffe ich, dass Ant-Man Infinity War und dessen konsequenzen thematisieren wird - sonst wäre ich doch sehr enttäuscht. So eine große Möglichkeit im Sande verlaufen lassen ... und sei es nur am Rande!

Mein Tipp: Der Ant-Man-Film spielt in etwa zeitgleich zu Infinity War und in der Post-Credit-Scene löst sich Wasp auf, weshalb Scott bei Infinity War 2 dabeisein wird.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Steffi

Zitat von: Shedzyala am 01. Mai 2018, 18:25:03
in der Post-Credit-Scene löst sich Wasp auf, weshalb Scott bei Infinity War 2 dabeisein wird.

Das stimmt nicht. In der Post Credit-Szene ist Cobie Smulders zu sehen (also Agent Maria Hill), nicht Evangeline Lilly (Wasp)
Sic parvis magna

Shedzyala

Zitat von: Steffi am 01. Mai 2018, 18:32:43
Zitat von: Shedzyala am 01. Mai 2018, 18:25:03
in der Post-Credit-Scene löst sich Wasp auf, weshalb Scott bei Infinity War 2 dabeisein wird.

Das stimmt nicht. In der Post Credit-Szene ist Cobie Smulders zu sehen (also Agent Maria Hill), nicht Evangeline Lilly (Wasp)

Okay, ich hätte vll 2-3 Wörter mehr schreiben sollen ;D Ich meine die Post-Credit-Scene des noch zu erscheinenden Ant-Man im Juli (die wir ja alle noch nicht kennen können). Ich tippe drauf, dass dies seine Verbindung zu Infinity War sein wird.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Guddy

Ah ja Shed, das wär auch möglich und würde ich auch unterstützen!

Erdbeere

Was vermutlich an vielen vorbeigegangen ist: In der Post Credit Scene mit Fury und Hill tippt Fury etwas auf einen Pager, der aus den 90ern stammen könnte. Im allerletzten Bild sieht man das Symbol von Captain Marvel (wir Mädels haben im Kino gejubelt ;D). Captain Marvels Film spielt in den 1990ern und kommt noch vor dem zweiten Teil von Infinity War. Sie ist übrigens eine der stärksten Figuren, die Marvel zu bieten hat. Wenn jemand Thanos besiegen kann, dann sie.

Ach ja, vieles deutet ja darauf hin, dass Loki nicht tot ist. Allein seine Sätze, seine Wortwahl kurz bevor Thanos ihn getötet hat, deuten darauf hin. Zudem hat Hiddleston in einem Interview von Szenen (Mehrzahl) gesprochen, doch im Film war er nur in einer zu sehen. Anmerkung hier: Beide Infinity War Teile wurden nacheinander gedreht.


Persönlich mochte ich den Film sehr, auch wenn ich Thanos als Anta nicht wirklich ernst nehmen konnte. So viel Jubel im Kino erlebte ich zuletzt beim allerersten Avengersfilm. Der Humor war klasse, besonders die Szene, als die Guardians Thor aufgegabelt haben (Drax :rofl:). Das Ende war echt ein Schocker und absolut frustrierend, weil es eben der erste Teil war. Und ich bin mir 100% sicher, dass alles, was wir gesehen haben, diese eine Variante der Geschehnisse war, die sie gewinnen werden. Strange sagte ja "It has to be this way" oder so ähnlich, als er den Time Stone übergab (Laut dem gesamten Cast ist Cumberbatch der einzige, der das gesamte Script lesen durfte - weil er als Dr. Strange die Zusammenhänge verstehen musste, wie er selbst in einem Interview sagte).

Ich freue mich auf die nächsten Filme, besonders auf Captain Marvel. :vibes:

Guddy

#12
Fand die Post Credit Scene eher schwach. Dass Captain Marvel kommt, weiss man ja ohnehin schon. Aber ja, wenn es jemand rettet, dann sie.
Freue mich so oder so sehr auf den Film! Und ich freue mich auch, dass Wasp neben Ant-Man auf dem Titel stehen "darf".

Shedzyala

Ich hab jetzt nochmal über den Endkampf nachgedacht und möchte gern noch eine Theorie in den Raum stellen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schafft es Tony Thanos zu verletzen und der sagt sowas wie "all das für einen Tropfen Blut." Rein schreibtheoretisch folgere ich daraus, dass dieser Tropfen Blut wichtig sein wird, um Thanos zu besiegen, vllt etwas mit DNA oder so, sonst würde man das nicht so betonen. Auch Strange rückt den Stein ja erst danach raus, aber eigentlich weiß er doch, wie dieser Kampf ausgeht, sprich dass sie jetzt verlieren werden. Dementsprechend tippe ich mal drauf, dass es ihm in diesem Kampf nur darum ging, dass Tony Thanos verletzt. – Oder was meint ihr?
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Phea

Ich habe auch darüber nachgedacht. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Blut zu tun hat - eher mit Tony selbst. Strange rückt den Stein raus, um Stark zu retten. Wieso? Weil es der eine Weg ist, wie strange sagt. Also hat es etwas mit Tony zu tun. Warum sonst überlebt er? Auch nachdem die 50% ausgelöscht wurden?