• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer ist beim Camp NaNoWriMo im April dabei?

Begonnen von Rabengetint, 12. März 2017, 23:13:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tarepanDaya


Mindi

@Elona
Auf der  neuen Seite kann man Projekten mehrere Ziele zuordnen. Vielleicht ist dein alter Nano noch da? Es wird in der Übersicht immer nur das neuste Ziel zu einem Projekt angezeigt, aber wenn man das Projekt anklickt und auf Goals geht, tauchen auch die alten Ziele auf.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Zit

Zitat von: Mindi am 13. März 2021, 19:16:15
@Elona
Auf der  neuen Seite kann man Projekten mehrere Ziele zuordnen. Vielleicht ist dein alter Nano noch da? Es wird in der Übersicht immer nur das neuste Ziel zu einem Projekt angezeigt, aber wenn man das Projekt anklickt und auf Goals geht, tauchen auch die alten Ziele auf.

Das ist eine sehr coole Sache, das habe ich bei meinem aktuellen Projekt auch so gemacht (hab ein freies Ziel für Jan-Mär angelegt). Man kann sogar einem Projekt mehrere NaNo-Events zuweisen. (Aber ein NaNo-Event wiederum nur einem Projekt. Weswegen man dann doch wieder zwei Accounts braucht, wenn man zwei Projekte während November-NaNo im Zirkel schreiben will.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fianna

Ich habe mich mit Blick auf meinen Counter *hust* mal mit den regulären 50k angemeldet. Ungefähr 3 Wochen habe ich Urlaub, da sollte ich doch mein Ziel schaffen  :jau:

Gibts ein Board für das Camp oder einen Arena-Thread?


@Zitkala
Seltsam, dass es so wenig Leute gibt, die 2 NaNos schreiben. Ich hätte erwartet, dass es mehr sind und das bri dem Launch der neuen Seite berücksichtigt wird.

Elona

Oookay, ich war zu doof dafür.  :rofl:

Danke euch, jetzt habe ich es und das alte ist auch (wieder) da. Oh Mann, manchmal ...  ::)



Zit

#50
@Fianna

Ich glaube, die Doppel-NaNo-Leute außerhalb des Zirkels schreiben dann einfach unter einem Ziel weiter. Habe ich jedenfalls über die Jahre aus dem NaNo-Forum mitgenommen bei Overachievern mit 200k+ Wortzahlen. Das ist selten nur ein Roman, den die schreiben.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Koboldkind

#51
@Fianna Ich würde einen Thread in der Arena eröffnen - *stellt ein Schild mit Pfeil auf* Aber schön anstellen und rechts einreihen, jeder nur ein Kreuz  ;D

-> -> -> NaNoWriMo-Camp April 2021
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Tina

Ich glaub ich trau mich auch mal! Aktuell kommt bei mir immer privat so viel dazwischen und ich möchte endlich mal wieder periodisiert schreiben. Da ich nicht gern verliere passt so eine Challenge ja ganz gut.  ;D

Ich hab allerdings noch nie bei irgendeinem NaNo-Event mitgemacht. Was muss ich da alles machen? Bisher habe ich mich bei der Seite angemeldet und mein Projekt angelegt. Gleich melde ich mich noch im Thread hier. Wars das schon bis April?  ;D

Valkyrie Tina

Zitat von: Tina am 24. März 2021, 06:52:17
Was muss ich da alles machen? Bisher habe ich mich bei der Seite angemeldet und mein Projekt angelegt. Gleich melde ich mich noch im Thread hier. Wars das schon bis April?  ;D

Ja, so mehr oder weniger schon. Du kannst noch beliebig viel Vorbereitung machen für dein Projekt. Manche hier machen detaillierte Charaktersheets und Szenenpläne, andere denken am 1. um Mitternacht zum 1. Mal über ihr Buch nach. Das kommt ganz auf dein persönliches Arbeiten an. Ab dem ersten treffen wir uns dann im Thread und erzählen uns wies läuft und lenken einander a... ach nein.

Evanesca Feuerblut

Ich habe mich jetzt erst entschieden, dass ich wohl tatsächlich mal "7 Leben" entstaube.

Coppelia

Ich sage es hier auch noch mal, ich bin dabei, und zwar mit dem "Schnitter". Das Projekt braucht noch einen Versuch, ehe ich es endgültig drangebe. Freu mich schon. :)

Tina


@Valkyrie Tina danke für die Rückmeldung! :) Ja, Vorbereitungen fürs Projekt werde ich auf jeden Fall noch treffen bzw. weiter daran arbeiten bis zum 1. April. Ich hatte nur Sorge, dass ich irgendwas "offizielles" wie weitere Anmeldungen etc. übersehen hatte. Dann sehen wir uns ja alle nächste Woche zum gemeinsamen able... arbeiten!  ;D

Romy

Zitat von: Tina am 24. März 2021, 13:33:24

@Valkyrie Tina danke für die Rückmeldung! :) Ja, Vorbereitungen fürs Projekt werde ich auf jeden Fall noch treffen bzw. weiter daran arbeiten bis zum 1. April. Ich hatte nur Sorge, dass ich irgendwas "offizielles" wie weitere Anmeldungen etc. übersehen hatte. Dann sehen wir uns ja alle nächste Woche zum gemeinsamen able... arbeiten!  ;D
@Tina: Beim "echten" NaNo im November gibt es bei der Anmeldung mehr zu beachten, da wird es hier im Zirkel auch ein ganzes Unterboard mit jeder Menge Aktionen geben usw., aber das ist dann dort alles noch ausführlich erklärt. :)

Tina

Zitat von: Romy am 24. März 2021, 18:16:05
@Tina: Beim "echten" NaNo im November gibt es bei der Anmeldung mehr zu beachten, da wird es hier im Zirkel auch ein ganzes Unterboard mit jeder Menge Aktionen geben usw., aber das ist dann dort alles noch ausführlich erklärt. :)

Ach wusste ich doch, dass da gefühlt noch mehr war. Bei allem was ich so gelesen hatte kam mir das nach ner größeren Nummer vor. Aber dann ist das jetzt eine gute Übung für den "echten" NaNo! Danke dir für die Info! :)

Manouche

Kleine Frage:
Führt ihr den NaNoWriMo im April jedes Jahr durch?

Für mich ist es dieses Jahr nicht möglich teilzunehmen. Ich sehe das aber wie @Tina, ein gute Vorbereitung für den NaNoWriMo im November.