• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cryphos

Ich habe den neuen Film noch nicht gesehen, mein Schwager und ich haben uns aber von unseren Frauen zu Weihnachten einen freien Abend und Kinokarten gewünscht. Vielleicht wird es ja noch was.

Anosnsten habe ich gerade eure Kommentare gelesen und musste an die vielen Star Wars Bücher denken, die ich als Jugendlicher verschlungen hatte. Da wurde so viel erzählt, was im Film wohl nur angerissen wird. Z.B. wer mit wem welche Kinder hat, wer wessen Lehrmeister ist war und wer alles auf welcher Seite kämpft...
Demnach ist es ganz logisch, dass Luke ins Exil ging...

Leute, lest mehr Bücher  ;D

Angela

Mein Ältester hat die unzähligen Star Wars Bücher geradezu verschlungen und ich habe einige mitgelesen. Ich bin schon so gespannt, wie es nun im Film weitergeht.
Meine kanadische Bücherei schafft bis jetzt immer noch welche an  ;D, die Macht ist mit uns.

KaPunkt

*räusper* @cryphos und @Angela ... Euch ist bewusst, dass das expanded universe (Jacen, Jaina, Anakin jun. Mara etc.) für die neuen Filme keine Rolle spielt?
Nichts mit Fortsetzung oder, woher die Überraschung, stand doch in den Büchern.
... Just saying ...

Liebe Grüße,
KaPunkt vom handy
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sabine

Ich weiß noch wie begeistert ich war, nachdem ich den ersten Star Wars Film im Kino gesehen hatte, damals war ich 12.  :vibes:
Und natürlich habe ich mir auch die darauf folgenden Teile angeschaut, sobald sie ins Kino kamen. Deshalb werde ich mir den siebten Teil auch ansehen, warscheinlich nach Weihnachten, zwischen den Tagen.
Ich frage mich nur, ob es sich lohnt ihn in drei D anzuschauen.
Also frage ich diejenigen die ihn schon gesehen haben: Hat einer von euch ihn in drei D gesehen? Und ist das ähnlich gut gelungen, wie bei Avatar?
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Malinche

@Sabine: Ich habe ihn in 3D gesehen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich generell kein Riesenfan von 3D bin und bislang bei kaum einem Film finde, dass es wirklich unverzichtbar ist.
Bei Star Wars VII war es an manchen Stellen schon ganz nett - das Gefühl, dass eine Raumschiffnase direkt in den Kinosaal ragt oder eben Trümmer in mein Popcorn fliegen, ist schon witzig. Für mich aber jetzt nichts, was den Film unendlich aufgewertet hat, die Optik wäre auch so cool gewesen. Wer großen Wert auf solche optischen Schmankerl legt, kann es aber vermutlich besser beurteilen als ich. In irgendeiner Kritik hatte ich die Einschätzung gelesen, dass die 3D solide umgesetzt ist, aber jetzt auch nicht herausragend, das trifft meinen Eindruck ganz gut. (Wie gesagt, ich bin aber auch jemand, der sich einen Film in der Regel lieber zweimal in 2D als einmal in 3D anguckt, und überzeugt hat mich die Technik bisher auch nur bei einem einzigen Film. Meistens macht es für mich keinen großen Unterschied.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lothen

@Sabine : Also ich fand das 3D, wie immer, unnötig. Die ersten paar Minuten ist es nett, aber dann nimmt man es kaum mehr wahr. Im Zweifel würde ich mir die paar Euro sparen, das lohnt sich in meinen Augen nicht.
/EDIT: Hat sich mit Malinche überschnitten.

@Rey:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: KapunktAnsonsten bin ich bei den meisten Punkten ganz bei euch, auch wenn ich glaube, dass Kylo auf der Brücke wirklich Zweifel hatte.
Das glaub ich auch.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Coppelia

#112
Eigentlich müsste ich korrigieren, aber ich muss hier doch noch mal reinschreiben ...
Ich war gestern drin und habe den Film in 3D gesehen, weil es ihn zu der Uhrzeit nicht "normal" gab und mein Vater eh die Tickets bezahlt hat. ;) Ich fand aber nicht, dass sich 3D gelohnt hat. Abgesehen davon hat es sich aber sehr für mich gelohnt, ich war und bin nämlich absolut begeistert. :) Am liebsten würde ich heute gleich wieder rein. Und Kylo Ren geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Eine Szene, die mich tief berührt hat, war
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sabine

Danke für eure Antworten, mein Mann möchte den Film nicht in drei D sehen, ich aber schon, sofern der drei D Efekt gut gemacht ist. Der einzige Film bei dem sich das bisher gelohnt hat, war, Avatar. Bei dem Hobbit und Harry Potter 7 zum Beispiel, hätte man sich den Aufpreis dafür sparen können.
Da wir aber mit Freunden ins Kino gehen werden, wird wohl die Mehrheit darüber entscheiden. Es lebe die Demokratie!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

foxgirl

Zu Kylo Ren und dem was @Coppelia gesagt hat:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

@Coppelia

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

der Rabe

#116
Zitat von: KaPunkt am 22. Dezember 2015, 07:47:58
Was Lukes Gründe angeht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Das war auch ein Punkt, den ich absolut nicht verstanden hab, den sie hoffentlich aber in den nächsten Filmen aufklären.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Der Lieblingsrabe hat den Film übrigens im IMAX in 3D gesehen und meinte, das wäre das erste Mal gewesen, dass ihm 3D was gebracht hätte, weil die 3D-Technik wohl noch etwas besser ist als in den normalen 3D-Kinos.  Ich kanns nicht beurteilen, weil ihc nicht mit war. Allerdings werde ich mir wohl mal irgendeinen Film im IMAX ansehen, um einen Vergleich zu haben.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Romy

#117
Mir hat der Film insgesamt auch richtig gut gefallen. Endlich gab es wieder richtiges Star Wars Feeling. :vibes: Mit den Episoden I-III war ich ja absolut nicht glücklich, aber dieser Film knüpft genau an das Feeling der Episoden IV-VI an. :D

Zum 3D kann ich nichts sagen, da ich den Film in 2D (auf Deutsch) gesehen habe. Aber auch in 2D fand ich die Bilder sehr beeindruckend.

Rey und Finn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Kylo Ren
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Luke
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Gollum
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Am liebsten würde ich jetzt gleich sofort Episode VIII gucken. Eineinhalb Jahre warten, ist sooo grausam.  :wart: Naja, vorerst vertröste ich mich damit, dass ich Episode VII noch ein zweites Mal im Kino gucken gehe. Wann genau weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall noch während meines Urlaubs.

Alana

#118
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Romy

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.