Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.7.2021 - Erstkontakt (Eridanus Verlag)
« Letzter Beitrag vonRyadneam Heute um 19:07:44 »
Ich würd mich sehr freuen, mit euch beiden die TZ Fahne hochzuhalten!  :vibes:

Das wäre in der Tat schön und ich drücke uns die Daumen. Habe gerade auf Facebook gelesen, dass es 238 Einsendungen gab. Ähm, ja, okay ... Schätze, da wird die Auswertung etwas dauern.
2
Phantastik und Fantasy / Re: Die neuen Star Wars-Filme
« Letzter Beitrag vonFrostschimmeram Heute um 13:00:38 »
@Exlibris mir kam es zum Teil so vor, als hätte Abrams versucht, auf Teufel komm raus alle Handlungsstränge aus Episode VIII abzureißen, ohne dabei auf die Kontinuität des Gesamtwerks zu achten. Viele der alteingesessenen Fans waren ja von Episode VIII nicht angetan, weil an Lukes Heldenimage gekratzt wurde. Ich fand das völlig in Ordnung, da Luke für mich auch eher ein "Held" der Sorte Frodo ist, der eigentlich versagt hat. Vader hat den Imperator getötet - na ja, angeblich getötet.
Episode VIII war mal was Neues, aber davor hatte Abrams zu viel Angst und hat alles schnell wieder passend gestaltet, damit die, für die alles affirmativ sein muss, mit dem Weinen aufhören.
LG
Frostschimmer
3
Phantastik und Fantasy / Re: Die neuen Star Wars-Filme
« Letzter Beitrag vonExlibrisam Heute um 12:46:15 »
@Frostschimmer Ich sehe schon, wir sind da auf einer Wellenlänge. Mir kam es tatsächlich so vor, als ob Abrams diesen Film nur irgendwie zu Ende bringen wollte und sich gemeinsam mit dem Team durch den Plot quälte. :rofl:
4
Phantastik und Fantasy / Re: Dark Fantasy? Was ist das?
« Letzter Beitrag vonExlibrisam Heute um 12:43:26 »
@DunkelSylphe "Castlevania" hatte ich ganz vergessen. Dabei habe ich die Serie sogar gesehen ...

Mir stellt sich nur die Frage, ob man diese Beispiele als "Genregrößen" bezeichnen kann (zumindest verglichen mit Berserk oder GoT, die über gewaltige Reichweite verfügten). Was ich damit sagen will: Ist es möglich, dass Dark Fantasy nur durch exzessive (sexuelle) Gewaltdarstellung eine wirklich große Zielgruppe lukriert? Was ist der treibende Faktor, die Motivation des Publikums? Warum sieht sich zum Beispiel jemand GoT an und nicht "Shadow & Bone"?

Ich denke da nur zurück an meine alte Schulklasse. Ich hatte einige KlassenkollegInnen, die sich selbst nicht unbedingt als Fantasy-Fans bezeichnet hätten, aber trotzdem mit GoT und Berserk vertraut waren.

Vielleicht liegt es aber tatsächlich nur am Bekanntheitsgrad und an der intensiven Proklamierung ...
5
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
« Letzter Beitrag vonWildfeeam Heute um 12:43:00 »
Na, mal schauen. Da sind die Chancen etwas höher, in der Antho zu landen  :vibes:

Das Thema ist jedenfalls nicht ganz einfach, ich habe für die Story viel recherchiert und nachgelesen. Ich bin gespannt, ob meine Umsetzung reinpasst.
6
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
« Letzter Beitrag vonFiannaam Heute um 11:52:59 »
Auf dem Instagram-Kanal des Verlages gibt es ein Update: 80 Geschichten sind es geworden.

Ab morgen liest sie und gibt ein paar Sneak Peeks aus dem Auswahlprozess!
7
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Nora Bendzko: Die Götter müssen sterben
« Letzter Beitrag vonMefistoam Heute um 10:50:11 »
Glückwunsch ... . ich weiss gerade nicht was lesen ... das hört sich interessant an  ;D
8
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
« Letzter Beitrag vonWildfeeam Heute um 00:07:12 »
Ich glaub, @Valkyrie Tina ist auch dabei. Oder?
9
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
« Letzter Beitrag vonFiannaam Gestern um 23:01:27 »
Ich hab ganz spontan auch mitgemacht!

Sind wir nur zu dritt aus dem Zirkel?
10
Ausschreibungen / Re: [KG] 31.7.2021 - Erstkontakt (Eridanus Verlag)
« Letzter Beitrag vonMoorhenneam Gestern um 22:09:45 »
Gerade eben raus!  :vibes: Nachdem ich so groß von "in der Schublade" geredet habe war das nun doch noch einmal relativ viel Arbeit in relativ kurzer Zeit :D

Ich drück uns ganz fest die Daumen! Ich würd mich sehr freuen, mit euch beiden die TZ Fahne hochzuhalten!  :vibes:
Seiten: [1] 2 3 ... 10