Zitat von: Maja am Gestern um 16:30:28Zitat von: Vidora am Gestern um 15:21:23So ähnlich liest es sich zumindest für mich, wenn da extra erwähnt wird, dass man ein Lektorat bekommt.Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber als ich 2013 ein Buch beim COVE-Vorgänger Impress veröffentlicht habe (als reines Ebook), habe ich kein Lektorat, sondern nur ein Korrektorat bekommen.
Meine schlechten Erfahrungen mit dem Verlag sollen niemanden davon abhalten, an der Aussschreibung teilzunehmen. Aber mir stößt hier einiges auf - auch, zum Beispiel, dass es nur für den Erstplatzierten Titel ein Marketingbudget zu geben scheint - für den zweiten und dritten Platz scheint nicht mal der Versand von Bloggerexemplaren eingeplant zu sein. Und wenn Carlsen in einem seiner Imprints für ein Buch kein Marketing macht, ist das Buch nur ein Programmfüller und zum Untergang verdamt. Meins hat sich damals in drei Jahren keine 200mal verkauft.
Zitat von: Vidora am Gestern um 15:21:23So ähnlich liest es sich zumindest für mich, wenn da extra erwähnt wird, dass man ein Lektorat bekommt.Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber als ich 2013 ein Buch beim COVE-Vorgänger Impress veröffentlicht habe (als reines Ebook), habe ich kein Lektorat, sondern nur ein Korrektorat bekommen.
Zitat von: Mindi am Gestern um 12:18:19Die "Preise" ... Als ob das ein Gewinnspiel wäre.![]()
ZitatHauptprotagonist*innen
*verzieht das Gesicht - das wirkt wie Fingernägel auf Schiefertafel
ZitatHauptprotagonist*innen*verzieht das Gesicht - das wirkt wie Fingernägel auf Schiefertafel
Zitathöchstens 29 JahreIst das ein New Adult Segment?
Zitat von: Steffi am 08. Juli 2025, 07:32:25Unabhängig von der problematischen Szene stolpere ich immer wieder über den Plotpunkt, dass die Erwachsenen Kano nicht helfen wollen - oder dass sich die Menschen in all der Zeit scheinbar keine andere Möglichkeit überlegt haben, um solche Kinder vor der Hölle zu retten. Kano kann ja nicht das erste Kind sein, das aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Berg kommt. (Was passiert zum Beispiel, wenn ein Kind vorher an einer Krankheit stirbt?)Das ist ein interessanter Punkt, setzt aber auch ein bestimmtes gesellschaftliches Wertesystem voraus. Manche Dinge werden innerhalb eines Systems nicht hinterfragt, von außen allerdings ist das null nachvollziehbar.
Ich glaube kein Elternteil würde es schulterzuckend hinnehmen, dass das Kind dann eben keine Seele bekommt, sondern alle Hebel in Bewegung setzen, ihm das zu ermöglichen. Selbst religiöse Institutionen wie die katholische Kirche haben so etwas wie die Nottaufe erfunden, damit Säuglinge nicht in der Hölle landen.
Vielleicht ist das in deinem Weltenbau alles komplexer und es kommt in deiner Beschreibung hier bloß nicht durch, aber vom Handlungsaufbau erscheint mir das gerade eher wie ein "Non-Problem", das offensichtlich existiert, um die eigentliche Handlung in Gang zu bringen.
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 10 Abfragen.