Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Thaliope am 23. August 2011, 17:48:37

Titel: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Thaliope am 23. August 2011, 17:48:37
Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und eröffne hiermit den offiziellen Chat-Verabredungs-Thread. Wenn einer mal mit seiner Geschichte nicht weiterweiß, in einer spontanen Krise steckt oder sich einfach so mal mit jemandem ausquasseln möchte, kann er das hier ankündigen und sich mit jenen, die sich angesprochen fühlen, im Chat, im Skype oder sonstwo treffen.

LG
Thali
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rika am 23. August 2011, 17:53:44
Und, Thali, willst du noch einen Chat heute Abend, oder hast du schon genug?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Steffi am 23. August 2011, 18:01:10
Ich hab wie gesagt heute Nacht nur drei Stunden Schlaf abgekriegt und fühl mich ziemlich erschlagen ...  :gähn: aber ich könnt's probieren .Immerhin hab ich das Expose schon überflogen ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Thaliope am 23. August 2011, 18:04:17
Ja, warum eigentlich nicht. Allerdings kann ich erst etwas später, so ab neun. Wär das für euch okay?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rika am 23. August 2011, 18:05:29
Sollte ok sein, wann denn?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Thaliope am 23. August 2011, 18:07:08
..., so ab neun.

... vielleicht?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Steffi am 23. August 2011, 18:07:28
Wenn ich dann noch wach bin ;) Allerdings hab ich dann schon ne neue Folge Spooks intus, vielleicht hilfts ja (also beim Wachbleiben, nicht beim Chatten ;) ).
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rika am 23. August 2011, 18:09:34
Sorry, das hatte ich übersehen. Ja, neun ist ok für mich, ich hänge ja eh' eine Stunde hinterher. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Thaliope am 23. August 2011, 18:10:55
Na perfekt. Dann sagen wir doch um neun. Und Steffi, du schaffst das! Danke schon jetzt für euren Einsatz :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Spinnenkind am 23. August 2011, 23:08:48
Die Idee finde ich echt gut, ich hatte die ganze Zeit im Nicht-Blaustern-Forum überlegt, ob ich da mal nachfragen soll :) Danke fürs Eröffnen!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Thaliope am 24. August 2011, 15:58:45
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für den unglaublich fruchtbaren Chat gestern bedanken, ihr wart großartig, ihr zwei  :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sharû am 19. November 2011, 18:02:09
Hey:3
Ich hab hier nach bissle suchen den Thread hier gefunden :3 und würde gerne wissen ob der noch aktuell ist^^
Wenn ja, würd ich mich direkt mal anmelden. Hab eben nen relativ wichtigen Teil meines Buches fertig gestellt, könnte aber jemanden brauchen den ich entweder vollschreiben oder vollquatschen könnte, damit ich mir mal über meine eigenen Ideen klar werden kann:)

LG
Sharû

PS: (hätte icq, msn, skype oder auch den brainstormingchat ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 19. November 2011, 18:24:35
Wie sehr pressiert es? Weil der nächste BSC-Termin ist jetzt Dienstag...
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grey am 19. November 2011, 18:34:17
 :wache!:

Hallo Sharû,

bitte achte bei deinen Beiträgen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie auf die Verwendung von Satzzeichen.
Außerdem würde ich dich bitten, dich, was Smilies angeht, auf die hier im Forum verfügbaren zu beschränken, da gerade asiatische Emoticons wie ^^ oder :3 etc. von manchen Forenmitgliedern nicht verstanden werden.

Danke!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 19. November 2011, 22:09:02
@Sharû: Ich denke, der Thread ist noch aktuell, sonst wäre er nicht mehr gepinnt. Was würdest du denn von einem solchen Chat erwarten und gib doch noch eine konkrete Uhrzeit bzw. Tag an, damit eine Verabredung stattfinden kann. Sonst gestaltet sich das etwas schwierig  ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 31. Dezember 2011, 09:33:14
Hallo zusammen!

Grummel und ich haben gerade festgestellt, dass wir am heutigen Silvesterabend ganz allein zuhause sitzen. Daher kam mir die Idee, man könnte ins neue Jahr hinein chatten. Falls noch jemand Lust dazu hat - ich denke, ich werde mich so um 23 Uhr in den Tintenzirkelchat begeben.

Liebe Grüße,
das einsame Lieschen
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 09:41:05
Hallo Liese, ich komme dann auch... in den Chat.. so gegen 23 Uhr. Ich muss dann aber kurz nach 2012 mal eben vor die Tür. Direkt im neuen Jahr bei den Nachbarn Freischnaps ergattern. ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 31. Dezember 2011, 09:49:08
Na, ich hoffe doch, dass ich hier in Halstenbek ein bisschen Feuerwerk zu sehen bekomme. Immerhin throne ich hier über den Dächern des Dorfes. Also kein Problem.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 09:56:31
Urrgs, ich bin garnicht alleine. Mein Lieblingssohn und beide Hunde sind bei mir. Zählt das trotzdem als Alleine.... ich wollte doch unbedingt in den dunklen, äh hellen.. ach du weißt schon, Chat und so. :bittebittebitte:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 31. Dezember 2011, 09:58:33
Wenn er sich dann nicht vernachlässigt fühlt. Aber er kann ja auch mitchatten. Dann bin ich auch ganz jugendfrei.  ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 10:02:05
Pffftt.. den schicke ich mit seinen Raketen raus in Garten und dann kann er sich zum Mond schießen. (Gestern wieder diese Knallerdiskussion gehabt. Er mußte selber zahlen.. dafür gebe ich kein Geld aus.)
 
 
 
P.S.: Mache ich natürlich nicht, er könnte sich verletzen. Ausserdem hat er Angst vor Feuerzeugen. :rofl:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sprotte am 31. Dezember 2011, 10:20:45
Das klingt nach einem Chat für mich! Ich hab aber auch die Aachener Feiergruppe angefleht, daß ich sie zwischendurch auch mal skypen darf für schöne Grüße und so. Und um Mitternacht bin ich auch kurz draußen - nach den Pferdchen gucken und das Dummgeböller der Leute vom Minidorf ein Stück weiter hoch begucken.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Brigadoona am 31. Dezember 2011, 10:24:36
Hi Grummel,

was für liebliche Worte...
Das hört sich nach einem riesengroßen, butterweichen Papaherz an!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 10:27:47
Ich und butterweich. Niemals *hust*. Sprottchen ist auch da, na da können wir ja den Chat mal richtig beben lassen. :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Brigadoona am 31. Dezember 2011, 11:03:45
Oh, entschuldige bitte!
Ich meine natürlich, da muss man schon einige Zeit suchen, bis man hinter der harten Schale den doch vielleicht weichen Kern erahnen kann  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Alaun am 31. Dezember 2011, 11:24:17
Hey,
kann sein, dass ich im Chat mit dabei bin. Mir ist überhaupt nicht nach feiern. Meine Mum ist seit 2 Tagen in Hamburg im Krankenhaus, anscheinend ist der Tumor viel schneller zurückgekehrt, als wir alle gedacht hatten. Sie hat einen heftigen Infekt mit 2 Liter Lungenödem, das nun punktiert wurde, damit sie wieder Luft bekommt. Und sonst wissen wir nicht, ob das alles auf den Infekt zurückzuführen ist, oder doch auf Metastasen in der Lunge. Wir können nicht abschätzen, wie ernst es ist, da die Ergebnisse der Untersuchungen auf sich warten lassen. Und ich weiß einfach nicht, ob ich die nächsten Tage hinfahren soll, oder doch nicht.
Jedenfalls endet 2011 so, wie es das ganze Jahr über war. Unerträglich. Und ich habe den dringenden Impuls, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und mich nicht mehr zu rühren.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 12:03:29
Komm zu uns, wir machen auch das Licht an wenn du willst.  :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 31. Dezember 2011, 12:05:11
Oh, so ein Mist, Aqua! Da wäre mir auch nicht nach Feiern zumute.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kuddel am 31. Dezember 2011, 12:18:18
Oh Mann, Aqua, das ist ja blöd. Ich habe deine Mama ja kennengelernt und sie ist wirklich eine ganz liebe. Das habt ihr beide nicht verdient. :knuddel: Ich hoffe inständig, dass es deiner Mutter sehr bald, sehr viel besser geht.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sprotte am 31. Dezember 2011, 12:23:09
Ich auch! Knuddel sie bitte auch von mir. So eine Süße! Alle guten Wünsche, ehrlich. :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kayla am 31. Dezember 2011, 12:26:40
Ich wäre eventuell auch beim Chat dabei! Bin erst einmal bei meiner Sis, aber da bestimmt nicht lange.

@Aqua: Ich wünsche dir und deiner Ma ganz viel Kraft, Liebes!  :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rigalad am 31. Dezember 2011, 12:30:48
@Aqua

Ach nein. Ich habe so sehr gehofft, dass ihr jetzt Ruhe habt, und das tue ich immer noch. Ich drücke alle Daumen, dass die Untersuchungen euch keine schlechten Nachrichten bringen. Fühl dich bitte ganz fest gedrückt, okay?  :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: der Rabe am 31. Dezember 2011, 12:53:38
Mal sehen, ob wir kurz reinschauen, dat Malineken und ick, aber vermutlich nicht.

Aqua: falls dir doch nach Gesellschaft sein sollte, kannst du immer noch vorbeikommen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt. :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 12:55:09
Als wenn ihr euch beherrschen könntet. ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: HauntingWitch am 31. Dezember 2011, 21:40:35
Oh, ich bin auch alleine zuhause, also werde ich schätzungsweise auch vorbeischauen. Ist schon losgegangen? Nun ja, ich muss sowieso zuerst eine Wiedervereinigungsszene schreiben gehen (oder zwei...)  ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Hanna am 31. Dezember 2011, 21:56:23
Ein Stündchen hast du noch.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: HauntingWitch am 31. Dezember 2011, 21:59:07
Also ab 23 Uhr? Ich sehe die Zeiten schon noch richtig, oder?  :gähn: Das wäre blöder, wenn nicht...
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2011, 22:00:13
Doch, doch 23 Uhr ist gut! :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 28. August 2012, 20:57:03
Mir ist es ein wenig nach chatten. hat jemand von Ihnen Lust?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Zurvan am 07. September 2012, 15:25:20
Ich bin die nächsten 1 bis 2 Stunden im Chat, falls jemand Interesse hegt.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: rogoberlin am 28. Oktober 2012, 01:32:35
Ist schon lustig,

ich schaue mal ab und an im Chat-Bereich nach, aber der ist immer leer.
Gut meine Arbeitszeiten sind auch meistens im Spät -oder Nachtdienst angesiedelt.
Da sind wenige noch Online, noch haben sie den Nerv mit jemanden zu schreiben.

Finde aber dennoch, das man sich von Autor zu Autor ruhig mal ungezwungen austauschen sollte.
Man hat ja nichts zu verlieren - eher etwas zu gewinnen. Gut mein Genre liegt in anderen Demissionen.
Aber sich mal mit jemanden aus zu tauchen, der überhaupt mit Leidenschaft schreibt, ist doch ein Gewinn.
Ob es dann passt - muss man halt sehen.

Das ist meine objektive Meinung dazu. :)

Wer also Lust auf einen Chat hat - soll sich einfach melden. Was hat man zu verlieren - Nichts.

Gruss Roy aus Berlin
 
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 04. November 2012, 19:48:10
Also ich begebe mich jetzt mal in den Chat und schaue, ob ein paar Naniten oder sonstige Tintenzirkler Lust auf ein wenig Gemeinschaftsschreiben haben - hat jemand Interesse? ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sharû am 17. Dezember 2012, 12:21:36
Schönen guten Morgen,

Ich hoffe mal, dass ich im richtigem Thread gelandet bin, ich suche jemanden, dem ich etwas Zeit rauben darf. Es geht um einen Plot eines Projektes von mir, der mir einfachso, auf wenigen Seiten völlig abhanden gekommen ist:( Zwar bietet sich hier natürlich der BSC an, oder das ganze offen vorzustellen, für eine breite Masse fühl ich mich allerdings nicht bereit. Außerdem hab ich immer das Gefühl anderen damit Zeit zu klauen.  :-X

Deshalb wär mir ein Zwiegespräch lieber. Ob über man, Facebook, Skype, ICQ, unseren BSC, Teamspeak ist mir ziemlich egal:)

Lg Sharû
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2012, 00:35:26
Soo, Leute, da ich ja eben verhindert war, richte ich mich besonders an die Brainstormer, die vorhin da waren, aber auch gerne an alle anderen:

Ich brauche einen Termin, wo sich ein paar von euch versammeln, die "Elementkriegerinnen" zu Ende abzutasten. Vorschläge bitte hier! ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2012, 22:42:00
Ich bin gern dabei und schlage vor, dass du einfach zwei oder drei Termine vorschlägst. Ich glaube, das ist einfacher. Ach ja: Am 31.12. hab ich keine Zeit. ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2012, 22:46:26
Also in der Neujahrs-Woche hab ich unter der Woche glaube ich so ziemlich immer Zeit, aber bitte nicht früher als 11 Uhr ... am Wochenende hab ich Proben für das Theaterstück, danach wieder Schule.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2012, 22:47:32
Also ich kann nächste Woche nur abends, so ab 20.00 Uhr. Prinzipiell sollte da aber jeder Abend machbar sein.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Merwyn am 29. Dezember 2012, 23:06:36
Janika, wenn du mich brauchen kannst, bin ich gern dabei.
Ich hatte jetzt immer auf einen Termin gewartet, weils bei mir nächste Woche meistens gehen müsste  ;)


Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2012, 23:17:06
Okay, um einfach mal einen Termin in den Raum zu werfen: Wie wäre es dann mit Mittwoch, 02.01.2013, um 19:45 uhr, dann können wir noch ein wenig quatschen, bis Alana kommt, und sie muss sich nicht gehetzt fühlen?
- Muss sich natürlich eh keiner, ihr habt ja gar nichts davon! :versteck: Das ist total lieb, dass ihr das machen wollt! :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2012, 23:19:15
Ich bin dabei. Ich bitte allerdings um Erinnerungs-PM am Dienstag, falls du so lieb wärst, Janika.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Merwyn am 29. Dezember 2012, 23:23:17
Von meiner Seite müsste das gehen.  :D
Kannst du mir vielleicht eine Viertelstunde oder so vorher nochmal Bescheid sagen? Nicht, dass ichs kurzfristig vergesse, da bin ich in letzter Zeit leider besonders gut drin  :-\
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2012, 23:42:57
Ähm, ja. Dienstag wäre der erste, Mittwoch der zweite, entsprechend war Dienstag, 02.01., natürlich sehr schlau von mir ... ich meinte natürlich den Mittwoch.
Merwyn, ich schreibe dir vorher, klar! Alana, möchtest du die Erinnerung auch so kurz vorher oder tagsüber schon?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2012, 23:59:30
Achso, Mittwoch dann? Die Erinnerung wann es dir passt, so sehr kommt es nicht darauf an. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sin am 30. Dezember 2012, 10:35:05
Hey Janika,

ich war zwar letztes Mal nicht mehr dabei, aber ich würde dir gerne trotzdem helfen, wenn ich darf.
Termin müsste mir passen, außer es kommt kurzfristig was dazwischen.
Und ich würde auch um eine Erinnerung bitten.  ;D

LG
Sin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Merwyn am 30. Dezember 2012, 14:01:19
Das der Wochentag nicht stimmt, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen. ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lemonie am 30. Dezember 2012, 15:48:32
Also ich habe eventuell Zeit, falls du mich brauchen kannst, Janika. :) Weiß aber nicht, wie viel Vorwissen man braucht (hörte sich so an als hättest du da schon einiges im Brainstormchat besprochen...)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 30. Dezember 2012, 19:43:55
Gerne doch, Sin und Lemonie!
Lemonie, ich denke mal, ich werde eh von vorne erzählen müssen, und viel ist es ja wirklich nicht. Trotzdem wird sich das keiner gemerkt haben, das würde mich doch sehr erstaunen! ;) Ihr dürft gerne dazustoßen! :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lemonie am 01. Januar 2013, 21:10:47
Ok. :) Ich hoffe, dass ich es um 19.45 schaffe, aber wahrscheinlich klappt's.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 02. Januar 2013, 19:44:30
Für alle Interessierten: Wir versammeln uns jetzt im Brainstorming-Chat, ihr seid herzlich eingeladen, auch zu kommen! :)

Edit: Wir sind durch, um nach Mitternacht haben die Letzten sich verabschiedet. Leute, Leute, laut IDs im Verlauf haben wir 1798 Beiträge geschrieben, der "Mitschnitt" ist, zugegeben mit recht großer Schrift und Tabellenformat, welches sich automatisch eingestellt hat - 67 Seiten lang! :o Da werde ich ja gut zu tun haben, das OT rauszupflücken und nur die Sachen zum Plot beizubehalten!  ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 18. Mai 2013, 21:08:44
Macht jemand mit, gemeinsamer Treff im Chat zum Gucken des ESC - gerne auch inklusive des Trinkspiels? ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rosentinte am 18. Mai 2013, 21:45:35
Trinkspiel fällt mangels Alkohol aus, aber ich begebe mich mal in den Chat  ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Zurvan am 10. Juni 2013, 13:32:57
Da ich gerade fürchterlich Mitteilungsbedürftig bin, niste ich mich mal die nächste Zeit im Chat ein.
Wer Laune hat, kann mich gerne dort besuchen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: pink_paulchen am 01. Juli 2013, 19:56:47
Huhu, hat jemand Zeit für ein paar Minuten zu chatten? Ich stecke da gerade mitten in einem Gedanken. Wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst, wird daraus vielleicht eine gute Geschichte, aber es fehlt noch irgendwas...
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 01. Juli 2013, 20:00:19
Mein wlan ist gerade zickig mit mir, aber ich versuche es mal! ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Leann am 15. Dezember 2013, 20:10:40
Hallihallo, da ich gerade so gemütlich Bier trinke und mich vorm Schreiben drücke, hat vielleicht noch jemand Lust auf einen kleinen entspannten Sonntagsausklang /Dämmerschoppen?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 25. Dezember 2013, 17:12:45
Ich würde mich über Gesellschaft sehr freuen! Ich stecke da gerade in einen Gedanken fest alà "Was kommt als nächstes?"
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Shin am 18. Februar 2014, 01:06:59
Jemand Lust und Zeit zu quatschen?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mondfräulein am 18. Februar 2014, 01:08:11
Jemand Lust und Zeit zu quatschen?

Ich bin noch wach... :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Shin am 18. Februar 2014, 01:09:33
Yay! Ich bin schon drin. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 12. April 2014, 18:26:14
Ich würde so gegen Acht ein wenig Brainstorming und Quaseln betreiben  ;)
Wer ist dabei? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute trauen ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nandriel am 12. April 2014, 20:39:46
Ich koooommeeee :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 16. April 2014, 14:35:45
Guten Nachmittag lieber Tintenzirkel!

Eine Frage zum Chat-Verabredungsthread. Wo finde ich Euch denn? Habt ihr einen IRC Channel im Quakenet? #Tintenzirkel?

Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nirahil am 16. April 2014, 14:40:01
Der Chat hat sich auf der Homepage versteckt, den findest du hier (http://www.tintenzirkel.de/chat.php). :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nandriel am 16. April 2014, 20:18:26
Bin dahaaa, wer nohoooch? ;)

Würde mich über Gesellschaft sehr freuen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 24. April 2014, 17:46:45
Wer kann mithelfen? Ich musste heute vollkommen überrascht feststellen, dass ich überhaupt keinen Plot mehr habe.  :o
Deswegen würde ich so gegen halb acht, wenn nichts dazwischen kommt, eine Runde Brainstorming betreiben. Ihr seid alle eingeladen, die sich nicht davor schrecken lassen, dass ich offensichtlich eine sehr komplizierte Geschichte in der Mache habe  ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mondfräulein am 24. April 2014, 19:56:57
Ich habe Zeit, hoffentlich werden wir ein paar Leute, damit es sich lohnt. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nandriel am 24. April 2014, 21:48:04
Hm... Chat oder schreiben?

Schreiben? Ich hab ja selber keinen Plot! Kooooommeeeeeeee.... ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 05. Mai 2014, 19:46:55
Ich hocke im Chat und würde ganz gern quatschen. Kommt mich wer besuchen?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 11. Mai 2014, 16:07:33
Ich schon wieder.
Ich würde heute ein wenig brainstormen, damit ich endlich mal wieder was aufs Papier bringen kann. So gegen halb acht dürfte ich dort aufkreuzen und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand traut, meine großen Plotprobleme ein wenig zu bereinigen. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 11. Mai 2014, 18:22:24
Ich kann es versuchen, so gegen 19.30 Uhr in den Chatraum zu kommen; versuchen deshalb, weil ich gerade dabei bin, ein Rollenspielabenteuer auszuarbeiten UND auch noch via Mail mit den lieben Mitspielern die Charaktere erstellen muss.
Da alles bis zum 31. Mai geschafft sein muss, will ich nicht versprechen, dass ich heute aufschlagen kann  :(
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 08. Juni 2014, 20:09:42
Hat jemand Lust auf eine Sabbelrunde? Der möge im Chat vorbeischauen. Ich bin bis 21:45 Uhr da :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Miezekatzemaus am 21. Juni 2014, 10:55:39
Ich wäre jetzt im Chat, falls jemand quatschen möchte. Würde mich über Gesellschaft freuen.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 23. Juni 2014, 20:06:21
Wer Lust zum quatschen hat, kann mich im Chat besuchen kommen. Je mehr, umso besser :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 06. Juli 2014, 19:46:06
Ich könnte ein wenig Gesellschaft im Chat gebrauchen. Ich glaube, ich brauche einen Plot und benötige dazu ein paar Ideen und Anregungen. Wer also Lust hat, kann vorbei kommen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 28. September 2014, 11:52:25
Hey Leute,

ich möchte mich gerne an die Ausarbeitung meines nächsten Romanprojekts setzen, es gilt ein paar Hintergründe und Namen auszuknobeln. Ich werde damit zwar den NaNo schreiben, das Projekt wird danach aber auch ins normale "Mein Roman"-Board wandern, entsprechend frage ich hier. Hat jemand Lust, mit zu knobeln bzw. sich meine Wortspielchen anzuhören und dazu eine Meinung abzugeben? Ich würde mich freuen und setze mich in den Chat! :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 01. Oktober 2014, 19:49:29
Wer Langeweile hat: Ich bin im Chat und warte :)
Ich könnte ein wenig Brainstorming gebrauchen, oder ein wenig Gequatsche, um den Tag schön ausklingen zu lassen. :)
lasst Euch aber nicht zu viel Zeit :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 21. März 2015, 19:21:44
Ich bin im Chat und ganz einsam und verlassen. Mag mich wer besuchen?  :bittebittebitte:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mütze am 02. April 2015, 19:06:08
Mag wer ne Runde tratschen? Wäre voll dufte! Und nüchtern erst  :P
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mütze am 03. April 2015, 20:56:54
Chatdingens und so ... dazu gesellen ... JETZT!!!  :P
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Tanrien am 03. April 2015, 21:58:03
Wir sind jetzt gerade zu viert im Chat, falls noch jemand dazukommen möchte.

Edit: Zu fünft.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 29. April 2015, 19:54:46
Wer Lust und Muße hat, der kann im Chat vorbei schauen. Ich könnte ein schönes Brainstorming gebrauchen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 31. Mai 2015, 20:44:38
Mag jemand im Chat mit mir plaudern?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Aljana am 31. Mai 2015, 20:56:15
Würde mal online gehen wenn du quatschen magst, hänge hier eh grade nur rum ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 04. Juni 2015, 18:50:36
Hey zusammen! Ich befinde mich gerade in einem selbstauferlegten Schreibmarathon und hätte Lust, morgen Vormittag eine Runde zu batteln. Wer Bock und Zeit hat (Brückentag und so ;) ), darf sich gerne bei mir melden. :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: BiancaS am 04. Juni 2015, 19:22:27
Was heißt bei dir vormittag? :D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 05. Juni 2015, 08:14:44
Also ich muss mich jetzt noch duschen, aber dann warte ich mal im Chat. ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 19. Juni 2015, 10:34:07
Huhu. Alle Freitage wieder wandere ich mal in Chat und schaue, ob jemand Lust für ein kleines Battle hat.

Vielleicht guckt ja jemand vorbei?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 20. Juni 2015, 11:18:23
Ich glaub ich setzt mich in den Chat und wart auf jemanden, der mich an die Arbeit scheucht. Bin auch gerne bereit, den Gefallen zu erwidern ^^
Und wenns nichts bringt können wir ja immer noch quatschen ^^
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 03. Juli 2015, 20:52:48
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob es einen IRC Chat für den Tizi gibt oder welcher Chat gemeint ist? Dann würde ich gerne mal vorbeischauen.

Viele Grüße,
Kriegerin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 03. Juli 2015, 20:55:04
Der tintenzirkeleigenen Chat ist hier zu finden

http://www.tintenzirkel.de/chat.php

Oder - wenn Sie auf der Seite ganz nach oben scrollen - der 4. Menuepunkt von links
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 03. Juli 2015, 21:24:13
Hallo Feuertraum!

Tollernickname!

Und lieben Dank fürs Zeigen, da werde ich mich auf jeden Fall nächste Woche mit etwas Ruhe zeigen. Gerne um die Mittagspause rum!

Viele Grüße,
Kriegerin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Aljana am 07. Juli 2015, 22:16:53
Hatte heute Mittag ne Tasse Kaffee und jetzt sind alle Lampen in meinem Kopf an. Ist noch wer da, mit dem man ein bisschen brainstormen kann?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 07. Juli 2015, 22:17:44
Ich wär dabei, wenn du magst.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 07. Juli 2015, 22:31:43
Ich schau auch gerne noch mal/zum ersten Mal rein. Leider schon müde, wollte aber auch noch versuchen Tagebuch fürs Larp zu schreiben. Bis gleich!
Titel: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 09. Juli 2015, 22:43:53
Ihr Lieben,
@ Aljana and all: wollte noch meinen Dank für Montag abend sagen! Hat mir gut gefallen! Ob ich helfen konnte, weiß ich nicht, aber mir persönlich hat es weitergebracht. Bin gerne beim nächsten Brainstormen wieder mit dabei. Tat gut.
Bin leider bei der Geschichte mit den beiden Gruppen, die sich treffen werden, rausgeflogen, denke seit dem daran, weiß nur leider nicht wessen Geschichte es war?
Sende liebe Grüße,
Kriegerin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 17. Juli 2015, 07:45:08
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin dann mal den Vormittag über im Chat, vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Battle oder zwei oder vier? Würde mich freuen. Falls ich nicht reagiere oder wieder rausfliege, schreibt mir doch kurz eine PN.

Liebe Grüße,
Lothen
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 17. Juli 2015, 15:12:53
Hallo Lothen,
wäre gerne gekommen, sehe Deine Nachricht aber erst jetzt!

Was genau ist ein Battle? Worum kämpft man?

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Kriegerin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 17. Juli 2015, 15:16:11
Schade, aber vielleicht ein andermal, @Kriegerin !

Es geht darum, in einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 15 min) möglichst viele Wörter zu schreiben. Das kann man dann beliebig oft wiederholen, solange man mag. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 07. August 2015, 19:55:06
Wer Zeit und Lust hat, kann im Chat vorbei schauen. Ich könnte noch ein wenig Brainstorming gebrauchen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 15. August 2015, 19:25:34
Gestern hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder im Rahmen des Brainstorming miteinander zu chatten, sowohl über Plotthemen als auch persönlichere Plauderei.
Wenn sich jemand findet, würde ich mich auch heute Abend gern im Chat mit euch austauschen. Wer hat Zeit und Lust?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 22. August 2015, 19:51:31
Ich bin ganz allein im Chat und mag quatschen, plotten, was auch immer. Wer will, der darf vorbei kommen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 22. August 2015, 19:57:40
Ich bin auch im Chat. Plotten wäre gerade nicht schlecht. Ich hab nämlich noch keine sinnvolle Erklärung für den wohl wichtigsten Part des Plots.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mogylein am 30. August 2015, 15:34:19
Ich sitze im offenen Chat rum und wäre zum Plotten oder Battlen zu haben, falls sich jemand finden würde... :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 30. August 2015, 16:24:26
Wie lang bist du etwa da? In etwa einer Stunde habe ich das Haus für mich und wollte dann ein bisschen in die Tasten hauen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mogylein am 30. August 2015, 16:28:33
So lange, wie ich Lust habe, am Laptop zu sitzen. Heroine ist auch da  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 30. August 2015, 16:31:30
Dann schaue ich später wohl mal rein und gucke, ob ihr noch da seid. Frohes Schaffen bis dahin erst einmal! :jau:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 04. September 2015, 19:30:03
Hallo, wer mag, kann mich ab jetzt im Chat finden. Ich freue mich auf einen lustigen Plauderabend.  :D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 09. September 2015, 19:09:54
Hat jemand Lust, in den Chat zu kommen? Würde mich über ein wenig Gesellschaft freuen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Inea am 11. September 2015, 17:32:08
Hat jemand Lust zu chatten? Wenn alles gut läuft, bin ich den ganzen Abend online (und ab 19.30 Uhr ist ja sowieso Brainstorming) :).
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 13. September 2015, 17:48:24
Hat jemand Lust zu chatten? Quatschen, Brainstorming, irgendwas? Würde mich freuen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: heroine am 14. September 2015, 01:45:07
Gibt es noch wache Zirkler, die ein bisschen Lust auf Chatten oder Batteln hätten? :D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 14. September 2015, 20:01:11
Ich spuke ein wenig im Chat herum, so nebenbei ... falls sonst noch jemand Lust hat ^^
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 22. September 2015, 17:37:52
Jemand da, der Lust auf einen Chat hat? Ein bisschen quatschen oder falls jemand Hilfe beim Brainen braucht? Egal, ich bin auf jeden Fall da.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 24. September 2015, 17:54:41
Heute bin ich schon etwas früher im Chat, und ich würde mich sehr über Plauderpartner freuen.  :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 27. September 2015, 19:40:58
Ich geistere im Chat herum, während ich eigentlich versuche ein wenig zu plotten oder zumindest Hintergründe für mein Setting zu basteln - wer mag kann ja kommen und mich ablenken ^^
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 12. Oktober 2015, 14:57:59
Ich brauche ein wenig Gesellschaft. Wer mag, ich bin jetzt im Chat, allerdings nur eine halbe Stunde ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: pink_paulchen am 28. Oktober 2015, 15:15:56
Falls jemand Lust hat - ich bin im Chat und brainstorme mit mir selbst das Thema "Düsseldorf" :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 29. Oktober 2015, 19:34:25
Hallo  :winke:

Ich bin ab jetzt im Chat anzufinden und würde mich über eure Gesellschaft freuen!  :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 31. Oktober 2015, 10:00:38
Ich weiß gar nicht, ob es einen offiziellen Kick-Off im Chat gibt, aber ich möchte euch gerne alle um 23 Uhr zum Aufwärmen und um Mitternacht zum Schreibbattle einladen.
 
Eigentlich wäre ich heute auf der Halloween-Party der lieben Fianna, aber da mich meine Arbeit hasst ... Also, bis heute Abend! :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 31. Oktober 2015, 10:13:58
Es ist traditionell mega voll zum Start des NaNo. ;) Und sofern ich nicht verschlafe, stehe ich extra früh auf, um mich auch sehen lassen zu können. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 31. Oktober 2015, 11:03:47
Suuuper!  :knuddel: Freu mich schon!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 31. Oktober 2015, 11:05:43
Ich werd dann ab 23:50 reinschauen. Früher geht bei mir leider nicht.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 31. Oktober 2015, 11:07:28
Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, werde ich vermutlich den ganzen Abend lang im Chat sein, denke ich.  :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 31. Oktober 2015, 11:13:15
Ein Kumpel und ich wollen vorher noch einmal skypen und zocken, es will vorher nochmal eingekauft werden uuund wie gesagt muss ich arbeiten und anschließend die Artikel fertigkloppen - kann ja nicht sein, dass ich meine wertvolle NaNo-Zeit am Sonntag für die Arbeit verschwende!  :snicker:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 31. Oktober 2015, 20:04:50
Zitat
(19:43) System: Jen kommt hinein.
(19:43) Jen: Naaa, du bist ja schon da? :3
(19:43) Jen: Guten Abend!
(19:55) System: Blaurot geht aus dem Chat.
(20:01) Jen: :(

 :ithurtsandstings!:

(Ich freu mich trotzdem auf später ;) )
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 31. Oktober 2015, 20:14:01
Sorry, da war ich noch beschäftigt, jetzt bin ich da.  ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 11. Dezember 2015, 20:04:07
Also sollte jemand an chronischem Schlaf-Mangel leiden, dann kann er dieses WE gerne Gesellschaft haben.
Ich habe Freitag(heute), Samstag und Sonntag jetzt Nachtschicht und bin zwischen 22:00 und 05:00 im Zirkel und Chat am herumspuken  :psssst:
Besonders wenn jemand über Plots oder Recherche plappern möchte  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 26. Dezember 2015, 22:44:43
Hallo an alle mit Schlafstörungen  :winke:
Ich bin von heute bis Ende dieses Jahres immer die ganze Nacht wach, online und nebenbei am plotten. Falls jemand Unterhaltung braucht, sagt bescheid  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sipres am 09. Januar 2016, 22:46:56
Jemand hier, der Lust auf ein bisschen Chatten hat? Würd mich freuen, nach so langer Zirkel-Abstinenz mal wieder mit ein paar Leuten zu schreiben.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 09. Januar 2016, 22:48:05
Ich versuch gerade noch meine Sportler-KG zu beenden, und prokrastiniere schon ständig in der Gegend rum.  :d'oh:

Vielleicht schau ich später noch mal rein, wenn dann noch jemand wach ist. ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Tigermöhre am 09. Januar 2016, 22:55:10
Auch wenn ich gerade nicht chatten will.
Sipres :knuddel: schön, dass du wieder da bist.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Malinche am 09. Januar 2016, 22:56:45
Schön, dich wieder hier zu lesen, @Sipres!  :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Shedzyala am 09. Januar 2016, 23:14:38
Sipres, das ist ja eine Überraschung! Auch wenn ich grad nicht chatten kann, ist es schön, dass du wieder zurückgefunden hast :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 13. Februar 2016, 23:50:02
Noch jemand da, der sich beim Plotten die Nacht um die Ohren haut und quatschen will?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 13. Februar 2016, 23:51:37
Ein bisschen quatschen können wir gerne noch, zu mehr bin ich aber nicht mehr fähig.  :gähn:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 14. Februar 2016, 18:32:36
Morgen möchte ich von 20 bis 01 Uhr stündlich 1666 Worte schaffen. Würde mich freuen, wenn jemand im Chat dabei ist!  :vibes:
@Lothen z.B.?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 14. Februar 2016, 18:45:18
Morgen? Ich muss etwas aufholen und wollte morgen auch wieder beginnen zu schreiben. Punkt 20 Uhr schaffe ich es aber nicht. Und bis 01 wird es auch zu spät. Ich wäre um 20:30 da, wenn nichts dazwischen kommt.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 14. Februar 2016, 19:45:27
Das ist super!  :knuddel: Freue mich schon!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Guddy am 14. Februar 2016, 19:53:54
Klingt gut, ich gucke mal, ob ich das schaffe. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Foxgirl am 14. Februar 2016, 19:59:25
Wenn ich irgendwie eine schnelle Lösung für mein Word Problem finde heute, bin ich morgen auf jeden Fall für ein paar Stunden dabei, muss auch mal wieder etwas vorankommen :).
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 15. Februar 2016, 18:29:01
Whoop, whoop, ich hänge 1k hinter meinem Plan hinterher, aber das packe ich später. Bin absolut motiviert und freue mich auf euch!  :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 15. Februar 2016, 19:59:00
Motiviert bin ich eher weniger, aber ich bin schon da. Früher als gedacht :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Guddy am 16. Februar 2016, 08:56:33
War grippemäßig ausgeknockt, hoffe aber ihr habt es gerockt!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 16. Februar 2016, 16:18:22
@Guddy Tihi, das reimt sich!  :knuddel: Gute Besserung!

Heute würde ich mich um 20 Uhr wieder in Richtung Chat begeben. Tag 2 verläuft erwartungsgemäß scheußlich/unmotiviert, die 20k schaffe ich heute nicht mehr. 15k sind aber evtl. drin.  ::)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 16. Februar 2016, 16:24:03
Ich werde da sein und dich mit Pompoms beschmeißen. :D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Aljana am 16. Februar 2016, 16:38:51
Ich winke mit der Pfanne, wenn es sein muss  :darth:

@Lothen wir können guter  :wache!: böser  :wache!: machen. Du motivierst sie, ich trete sie ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 16. Februar 2016, 17:09:48
Haha, ich liebe euch!  :rofl:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 17. Februar 2016, 17:06:39
Die gute @Tanrien befehligt meine Finger schon seit ein paar Stunden, das bewirkt wahre Wunder!  :wolke: Trotzdem hätte ich Lust auf ein rendez-vous gegen 20 Uhr. Würde mich über Zahlreiche Battlebereitschaft freuen!  :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Valkyrie Tina am 17. Februar 2016, 17:11:32
Wenn meine Tochter schläft, komm ich auch und pompome dich. Bis dahin: Schreib!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 02. März 2016, 22:35:44
DUELL IM CHAT!
23 UHR!
DU UND ICH! JAWOLL!  :snicker:
JA, genau, DU!
Ich erwarrrte dich!

...
...
...
... bittebitte! :schuldig: Ich brauche Motivation!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 09. März 2016, 16:45:31
Tüdelü! Ikke möchte heute 'nen Roman beenden und würde mich deshalb über ein paar Runden Wordwar im Chat freuen. 20 Uhr?  :hmhm?: Evtl. gibt es KEKSE!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lothen am 09. März 2016, 16:57:02
20 Uhr klingt gut, ich denke, ich schnei mal rein!  :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 09. März 2016, 18:09:01
Ich schaue mal, ob ich eventuell auch reinschaue. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Janika am 25. April 2016, 20:03:31
Dürfte ich eine ganz fixe Brainstormingrunde ausrufen? Ist an sich nur ein kleines Plotloch, aber ich komme so leider nicht weiter und könnte einmal geballte Zirklerpower brauchen. Die Plotschmiede glüht schon. ;)

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute vorbeischauen. :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 03. Juni 2016, 16:02:06
Ist vielleicht noch jemand gerade mit Prokrastinieren beschäftigt und möchte mal bisschen Brainstormen, Ideen suchen oder Plotbunnys jagen?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 21. Juli 2016, 20:43:04
Ich habe ein Problem (kein Brainstormingchatproblem), für dass ich von jemanden eine Art Lebenshilfe benötige. Unglücksseligerweise ist es so, dass mein Problem wahrscheinlich für jeden, dem ich davon erzähle, eine Lapalie, eine Bagatelle ist, man sich hinterher vielleicht sogar ärgert, mit diesem "Unsinn" seine Zeit vergeudet zu haben.
Für mich ist es das jedoch nicht, mich belastet das ganze sehr, und ich stehe dem ganzen teils ohnmächtig, teils "gelähmt" gegenüber.
Hat jemand von Ihnen Zeit, sich meine wirren (?) Gedanken anzuhören und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Auf alle Fälle brauche ich jemanden, mit dem ich darüber reden (oder in diesem Fall chatten) kann. Ich wollte schnell noch etwas essen und dann gegen 21.00 Uhr im Chat sein.
Ich sage schon mal "Danke" im Voraus.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 21. Juli 2016, 20:57:47
Ich hätte jetzt zufällig 20 min zeit zum totschlagen  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 27. August 2016, 10:18:49
Ich fühle mich soooo einsam im Chat. Mag mir wer Gesellschaft leisten?  *ganz lieb guck*
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 08. September 2016, 20:04:35
Im Chat ist verdammt viel Platz. Mag mir wer Gesellschaft leisten?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 09. September 2016, 20:09:26
Ich bin mal wieder soooo einsam im Chat. Mag wer Abhilfe schaffen und mich motivieren? Danke :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 10. September 2016, 20:31:55
Heute könnte ich noch ganz dringend ein wenig Brainstorming gebrauchen. Ich hadere mit mir selbst und sehe wahrscheinlich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mag mich wer besuchen?  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 11. Oktober 2016, 16:37:27
Mag jemand ein bisschen brainen? Ich bin mir sicher es gibt noch viele Nano-Löcher die gestopft werden wollen, bevor man am ersten November feststellt, dass man Schweizer Käse schreibt  ;D Also wer mag?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 15. Dezember 2016, 19:55:29
Ich nutze den Thread mal dazu, um mitzuteilen, dass ich jetzt im Teamspeak ansprechbar bin und sehr gerne Gesellschaft hätte ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 15. Dezember 2016, 20:16:07
Ich bin leider nicht gut TS zu haben (schlafendes Baby direkt neben mir und meine Stimme wollt ihr euch nicht antun), sitz aber im normalen Chat herum.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sabine am 20. Dezember 2016, 13:20:33

Ihr Lieben,

heute Abend ab 19 Uhr habe ich etwas Zeit und hoffe auf ein wenig Gesellschaft im Tintenzirkel-Teamspeak.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand reinschauen mag, um mit mir zu quasseln.  :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 31. Dezember 2016, 20:44:49
Falls jemand Langeweile hat, kann er mich im Chat antreffen. Ich bin für jede Ablenkung dankbar :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lina Franken am 31. Dezember 2016, 21:08:17
Ich werde nach 22.00 uhr (und wegen Nachtschicht auch bis 6.00 öfter) vorbeischauen. Aber nur im normalen chat, TS ist nichts für mich.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 01. Januar 2017, 22:21:02
Wer Lust hat - ich bin noch ein wenig im TS anzutreffen.

EDIT: Einfach anpingen ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sabine am 05. Januar 2017, 17:12:31

Hallo ich bin gerade im Teamspeak und würde mich sehr über jemanden freuen, mit dem man ein wenig plaudern kann.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 02. Februar 2017, 20:21:39
Wer Lust hat und was zu erzählen hat, möge in den Chat kommen. Gesellschaft ist höchst willkommen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nuya am 28. Februar 2017, 22:10:03
Ich bin nicht im Chat, aber im TS. :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 12. März 2017, 11:28:59
Ich bin im Chat, wer Lust mich abzulenken? Dann immer hereinspaziert :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Phea am 05. April 2017, 19:20:41
Hallöchen, ich könnte gerade jemanden zum ausheulen gebrauchen. Falls jemand da ist und Lust hat, ein bisschen zu knuddeln.  :versteck:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 10. Mai 2017, 13:00:15
Ist jemand da, der sich zu mir in den Chat setzen will? Womöglich müsst ihr euch ein bißchen (viel) Gejammer anhören, aber ich könnte etwas Gesellschaft brauchen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: HauntingWitch am 10. Mai 2017, 13:30:02
Chat ist gerade ein bisschen ungeeignet, da ich im Büro bin (und jeder auf meinen Bildschirm sehen kann), aber per PM könnte ich kommunizieren (dann kann ich zwischendurch aus dem Internetexplorer raus ;)), falls das für dich was wäre.  :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 14. Juli 2017, 17:51:51
Ich bin geneigt mich nachher so gegen 19:45 Uhr im Chat auszukotzen. Wer mich trösten mag und mir beistehen möchte, der kann gerne rein schauen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 29. Juli 2017, 19:54:15
Bin einsam im Chat, suche Gesprächspartner. Danke :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 06. September 2017, 22:42:39
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Feuertraum (DANKE!) hierhergeraten und wollte mal nachfragen, wann der nächste Chat ist? Würde Euch gerne besser kennenlernen und nur immer so tippen übers Forum klappt schlecht. Darum dachte ich an Chatten oder TS? (müßte ich installieren).

Liebe Grüße,
Kriegerin
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Dämmerungshexe am 06. September 2017, 22:49:24
Alle Infos zum Brainstorming-Chat gibts hier. (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=11360.0)

Ansonsten gibt es keine offiziellen Termine. Abends sind öfter mal ein paar Leute da.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kriegerin am 12. September 2017, 14:17:00
Hallo Ihr Lieben! Höre fleißig Schreibpodcast und bin im Chat noch eine halbe Stunde. Mag jemand vorbeikommen?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Golden am 16. September 2017, 18:06:14
Falls jemand Lust auf 2-3 Runden Battlen hat, wäre ich im Chat. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rakso am 17. September 2017, 11:19:37
Hallo,  :winke:

bin heute bis 13 Uhr im Chat, und später nochmal von 16-18 Uhr. Würde mich freuen, wenn jemand vorbei kommt, die/der Lust hat über Sprachbastelei oder Weltenbau im Allgemeinen zu plaudern.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Golden am 08. Oktober 2017, 20:35:37
Tinten und ich battlen gerade bisschen im Chat. Falls jemand Lust hat... ;)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 21. Oktober 2017, 09:17:26
Knuddelt mich wer im Chat? Würde gerne reden, bin nicht gut drauf  :(
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nuya am 21. Oktober 2017, 09:25:47
Chat krieg ich gerade nicht hin, aber PN-Knuddler könnte ich anbieten.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Assantora am 25. Oktober 2017, 20:13:11
Hat wer Zeit für ein Brainstorming? Bin noch zwei Stunden im Chat und könnte Hilfe gebrauchen :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Roca Teithmore am 17. Januar 2018, 11:17:16
Huhu würde mich freuen wenn wer Lust zum chatten hat. Hatte gestern einen abgefahrenen Albtraum - ABER! - Er lässt sich ggf in eine interessante Geschichte verwursten. Bin mir noch nicht sicher wie und ob und brauche jemanden der mit mir das durchgeht ^^" - Wer Interesse hat. Ich bin in der Chatlobby :o
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rakso am 21. Januar 2018, 15:25:00
Ich bin gerade im Chat und mache ein wenig Plot-/Weltenbastelarbeit und würde mich über ein bisschen Gesellschaft freuen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kerstin am 02. April 2018, 10:52:38
Ich werde heute vermutlich den größten Teil des Tages im Chat sein, während ich mich meiner Deadline entgegenquäle. Über Gesellschaft würde ich mich freuen - Battle wären eventuell auch möglich. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kerstin am 09. April 2018, 17:08:04
Ich werde für einige Zeit im Chat sein und würde mich über Gesellschaft freuen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rakso am 06. Mai 2018, 20:57:39
Ich versuche mich gerade ein bisschen zur Plotarbeit/Weltenbauarbeit zu motivieren. Eventuell hat ja jemand Lust (und Zeit) ein bisschen zu quasslen oder auf das ein oder andere Schreibbattle. Bin noch bis etwa 22:00/22:30 im Chat.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 21. Mai 2018, 16:39:29
Ich habe grade mal ca. 1 Stunde Luft und könnte ein wenig Brainstorming zwecks Namensfindung bzw.Nachnamensbildung gebrauchen. ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 26. Mai 2018, 21:17:35
Hallo,

mag heute Abend/Nacht jemand mit mir zusammen in meinen Geburtstag hinein-chatten?
Ich würde mich riesig darüber freuen!

 :knuddel:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Tintenteufel am 26. Mai 2018, 22:37:59
Na aber sicher doch und immer gern.  :vibes:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 27. Mai 2018, 12:26:23
Hat jemand Zeit für ein wenig Brainstorming?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rigalad am 01. Juni 2018, 23:31:58
Wenn jemand Lust auf ein wenig Schreibgesellschaft oder ein kleines Battle hat ... :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 10. Juni 2018, 12:27:27
Wenn grad jemand Lust zum Plaudern hat? Mir kommen die besten Ideen immer beim Gespräch  :bittebittebitte:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Kerstin am 10. Juni 2018, 14:39:34
Ich könnte gleich in den Chat kommen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Rigalad am 10. Juni 2018, 14:45:22
Ich kann auch mal vorbeischauen. Ich schreibe gerade nebenbei. :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 13. Juni 2018, 13:00:58
mal wieder ich ;-)
Mir käme ein Ideenaustausch in Sachen "Biologie von Drachen" sehr gelegen. ich bin jetzt mal für ca. 1 Stunde im Chat.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lightnik am 22. Juni 2018, 20:08:05
Nabend zusammen,
morgen habe ich "sturmfrei", mein Schatzi ist unterwegs. Vermutlich werde ich mich langweilen, wenn also jemand einen Chat-Bedarf hat, würde ich mich anbieten :) Ich selbst habe kein bestimmtest Thema, ist also nur ein Vorschlag, falls sich noch jemand langweil oder brainstormen will :D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: chaosqueen am 31. Oktober 2018, 23:01:45
Alle Jahre wieder vergesse ich, wie ich in den Chat komme. Anscheinend nicht mit meinem üblichen TiZi-Passwort. Hilfe? :versteck:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Blaurot am 31. Oktober 2018, 23:04:03
Für den Chat selbst brauchst du bloß deinen Nick eingeben ohne Passwort. Für das Schlachtfeld gibt es ein Passwort. Moment, PN.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Fianna am 31. Oktober 2018, 23:04:19
Zum Reinkommen musst Du doch nur den Namen angeben?
Nur der Raum ist zugangsbegrenzt.

Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 27. November 2018, 18:39:58
Ich könnte - außerhalb der Reihe - ein wenig Brainstorming gebrauchen und bin etwa bis 20.15 Uhr im BSC-Raum.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 27. November 2018, 20:15:56
Zur Zeit bin ich mal wieder im Chat, also wenn wer Lust zum quatschen/brainstormen hat?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Lightnik am 04. April 2019, 23:06:41
Ich möchte mal wieder meine Aktivität hier etwas raufschrauben :) Ihr würdet mich jetzt nicht unbedingt ständig im Chat antreffen, aber bei Bedarf oder Langeweile könnt ihr gern einfach mal ne PN schreiben und ich komme gern online, wenn es passt :)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 02. Mai 2019, 10:52:40
Hat jemand Zeit bei Discord oder im Chat vorbeizuschnuppern? Ich kann grade ein wenig Input/Austausch gebrauchen bzw. brauche jemanden zum anquatschen  ;D
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 02. Mai 2019, 11:26:56
Mist, zu spät gesehen. Ich war gerade im Chat, aber Wildfee ist nicht (mehr?) drin.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Vanya am 05. Mai 2019, 19:50:52
Hat jemand grade zufällig Zeit und Lust zu chatten?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 12. Mai 2019, 11:21:05
Ich bräuchte mal wieder einen Gegenüber, der nicht viele Worte macht, sondern mir beim drauflosquasseln Stichworte/Gegenargumente hinwirft  ;D
Hat jemand Lust? Discord oder Chat, geht beides.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 12. Mai 2019, 11:25:53
Wie wäre es mit heute abend:

https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=11360.msg1151790#msg1151790
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 12. Mai 2019, 11:42:58
da habe ich keine Zeit ;-)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Vanya am 16. Mai 2019, 20:46:55
Huhu,
hätte jemand Lust zu Chatten? Ich müsste mal mit jemandem über meine bisherige Welt reden, der auch Gegenfragen stellt und Ungereimtheiten anspricht. Discord oder Chat, geht beides.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 16. Mai 2019, 20:50:37
Ich war gerade drin, Sie @Vanya leider nicht (wäre aber praktisch wegen Chat, weil ich Sie eh etwas (Halbprivates) fragen wollte)
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Wildfee am 25. August 2019, 16:45:38
ich hänge nach langer Zeit wieder am Weltenbau fest und brauche eine lebendige Wand, die ab und zu mal einen Ton von sich gibt  ;)

Hat grade jemand Zeit für Chat oder Discord?
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 05. September 2019, 16:36:30
Hat jemand Zeit und Lust, mit meiner Wenigkeit zu chatten. Es geht jedoch nicht um Brainstorming für eine Geschichte, sondern eher um ein "Problem" bei einem möglichen Onluineauftritt (kein technisches Problem), bei dem ich ganz gerne die eine oder andere Meinung und Anregung gebrauchen könnte.

Ich werde bis etwa 17.15 Uhr im Chatraum verweilen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Vanya am 30. September 2019, 13:49:00
 @Wildfee Zwar mal wieder spät dran, weil ich einfach immer spät dran bin, aber ich biete mich immer gerne als lebendige Wand an, die dir dreinquatscht. Also, falls du noch immer feststecken solltest, gib mir einfach Bescheid. :winke:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Teben von Westend am 13. Oktober 2019, 21:13:03
Hallo Leute,

ich chatte immer gern :D das erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit 13 Jahren oder so das erste Mal einen eigenen Internetanschluss besaß und im AOL-Rollenspielchat mitgemischt habe. Wenn jemand Lust hat, bin ich eigentlich immer dafür zu haben.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Vanya am 29. Dezember 2019, 17:57:22
Huhu! :winke:

Ich bin eigentlich immer für einen Chat zu haben - egal obs um ein Plotloch geht, ums Festhängen beim Weltenbau oder einfach so zum Quatschen. Also, falls wer Lust hat, einfach melden.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Oneira am 03. Januar 2020, 12:21:20
Huhu! :winke:

Ich bin eigentlich immer für einen Chat zu haben - egal obs um ein Plotloch geht, ums Festhängen beim Weltenbau oder einfach so zum Quatschen. Also, falls wer Lust hat, einfach melden.

Jeder Zeit, du weißt ja, wie du mich erreichst  ;)  Bis zum 6.1. habe ich auch jeden Tag irgendwo freie Spitzen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Anne C. S. am 15. April 2020, 11:51:32
Hallöchen zusammen!

Seid zwei Wochen bin ich nun hier im Zirkel, und würde mich liebend gerne mal mit euch austauschen! :)

Einfach quasseln, quatschen, die Leute hier kennenlernen, und mir anhören, an welchen Büchern ihr gerade so schreibt!

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden, und mich hinzufügen!  :vibes:

In Skype heiße ich Anne C. S. - ich freue mich riesig, mich mal mit euch zu unterhalten!  :)

Liebe Grüße
Anne
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sabine am 16. April 2020, 10:55:31
Hallo Anne C.S.!

Ich habe dir in Skipe zugewinkt und würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Sabine
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Sikania am 18. April 2020, 15:42:57
Wenn jemand Lust zum Chatten hat (Themen unabhängig) wäre ich bis ca 17 Uhr im Chat anzutreffen.  :prost:
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Jen am 18. April 2020, 16:10:37
Bin jetzt auch da und würde mich über entspanntes Battlen freuen
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Anne C. S. am 19. April 2020, 11:50:53
Hallo zusammen,

anscheinend habe ich zwei Skype Accounts mit gleichem Namen.   ???
Deshalb habe ich mein aktives Profil umbenannt in Anne Ch. S.
also falls mich jemand hinzufügen möchte, bitte unter diesem Namen :)

Liebe Grüße
Anne
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Tori am 01. Mai 2020, 15:04:38
Hallo Anne,
Ich bin auch relativ neu im Tintenzirkel und würde mich freuen, ein paar Leute besser kennen zu lernen und jemand zum Quatschen zu haben, also winke ich dir grade auch mal zu, für den Fall dass du noch suchst!
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 10. Mai 2020, 13:10:30
Ich könnte heute ein klein wenig Brainstorming gebrauchen.
Weil der Tintenzirkel derzeit keinen Chat hat, wollte ich das ausnahmsweise in meinem machen
Feuertraums Chat (https://www.mein-traumabschluss.de/etchat/).
So ich mich jetzt nicht vertue, muss man sich nicht mit Passwort anmelden, sondern einfach Nickname und Geschlecht angeben.

Allerdings bin ich gerade dabei, für Serveradministration zu büffeln, so dass ich wohl erst gegen 17.00 Uhr Zeit dafür finde. Mag um diese Uhrzeit jemand vorbeikommen? Das wäre echt knorke.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 08. September 2020, 16:47:01
Sorry für Doppelposting (wobei ich hoffe, dass vier Monate dazwischen okay sind):
Ich bräuchte noch einmal Brainstorming und könnte dafür wieder meinen Chat anbieten Feuertraums Chat (https://www.mein-traumabschluss.de/etchat/).

Wäre schön, wenn jemand zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Zeit hat für mich.

VG
Feuertraum
Titel: Anmeldung / Registrierung für den Chat
Beitrag von: Malou am 25. April 2021, 17:58:43
Hi :)

Wenn das irgendwo beantwortet wurde, entschuldige ich mich, ich habe nichts dazu gefunden.

Ich bin neu im Forum und werde mich vermutlich auch mal im Chat herumtummeln. Dazu muss man sich aber explizit anmelden. Kein Problem, dachte ich. Benutzernamen und Passwort für den Tintenzirkel ausprobiert. Geht nicht. Also Mailadresse und selbiges Passwort ausprobiert. Geht auch nicht.

Muss ich mich für den Zugang zum Chat etwa noch einmal gesondert registrieren?

Vielen Dank für die Hilfe  :D

Malou
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Nikki am 25. April 2021, 18:27:33
Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich der Chat auf dem Discordserver (oben in der Zeile Index - Homepage - Regeln - Chat - ...), für Discord musst du dich extra anmelden und wirst dann via Link auf den entsprechenden Server umgeleitet.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 25. April 2021, 18:39:13
Das ist korrekt.
Maja hatte ursprünglich den Chat mit einer alten Software laufen, die aber mit der derzeitigen PHP-Version nicht mehr kompatibel war und aufgrund des Alters der Chatsoftware auch eine schöne Tür für Hackerangriffe (so ich es richtig verstanden hatte)

Darum kann man den ET-Chat nicht mehr hier nutzen und kann nur noch auf Discord zugreifen.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Roca Teithmore am 11. Mai 2021, 18:53:23
So gibt es einen discord channel jetzt für den Chat? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 11. Mai 2021, 18:58:19
Ja, das haben Sie richtig verstanden.

Sie gehen auf den Menuepunkt Chat, dann öffnet sich ein Fenster, dass Einlass gewährt.
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Feuertraum am 07. Juni 2021, 14:52:46
Hallo an alle Studenten,

hat unter Umständen einer von Ihnen Zeit, mir ein paar allgemeine Fragen zum Drumherum eines Studiums zu beantworten.
Ich wäre so gegen 19.00 Uhr zu Hause und könnte so gegen 19.30 Uhr in meinen Chatraum kommen

Feuertraums Chat (https://www.mein-traumabschluss.de/etchat/)

Wäre lieb, wenn jemand die Zeit und die Geduld hat, mir "alten Zausel" das eine oder andere zu erklären.
Liebe Grüße

Feuertraum
Titel: Re: Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread
Beitrag von: Mari am 16. Juni 2021, 14:55:00
Hallo,

nach reiflicher Überlegung habe ich auch keinen besseren Ort gefunden, mein Ansinnen loszuwerden, also schreibe ich es hier:

Als leidenschaftlicher Programmierer und Hobby-Autor habe ich mir natürlich direkt eine Software zum Schreiben geschrieben. Jetzt ist das Projekt ziemlich weit fortgeschritten und es kommt mir verschwendet vor, wenn ich es nur allein nutze. Ich suche jemanden, der Lust hat, es sich mal anzuschauen und im besten Fall auszuprobieren. Vielleicht kann ich außer mir selbst noch jemanden damit glücklich machen und beim Schreiben helfen. In den Bildern gibt es einen kleinen Eindruck davon, wie das Programm aussieht.

Ihr findet mich im Chat unter mariri, gern einfach anschreiben. Ich würde mich riesig freuen!  :winke: