• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge aus nicht-öffentlichen Bereichen sind sichtbar

Begonnen von Ilva, 07. August 2014, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Hallo liebe Technikgötter :)

Ich habe eine Frage zu den "Neuesten Beiträgen" im Infocenter ganz unten. Als ich mal nicht eingeloggt war, fiel mir auf, dass dort auch Beiträge sichtbar sind, die in geschlossenen Bereichen des Forums gepostet wurden. Diese sind dann auch anwählbar und man kann den Thread lesen.
Ist das ein Fehler oder geht das nur bei einigen "nicht so relevanten" Themen? Das letzte war irgend so ein witziger Thread, wo es um Tribute von Panem ging und auf welche Art man sterben würde, wenn man an den Hungerspielen teilnähme.

Liebe Grüsse
Ilva

Maja

Um welche Boards geht es? Ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen, aber wenn ich mich auslogge, sehe ich wirklich nur Threads aus den öffentlichen Boards, auch über die Funktion "Neue Beiträge".
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilva

Ich konnte das "Panem Goodie" im OffTopic Bereich einsehen, als da gerade neu gepostet worden war. Von dort kam ich nicht auf andere Themen im OffTopic, aber ich konnte den ganzen Thread lesen.

gbwolf

Ilva, meinst du die Unterrubriken des Off-Topic-Bereichs? Die sind öffentlich sichtbar und eigentlich spricht auch nichts dagegen. Surf- und Buchtipps und die Rätsel im Verschlossenen Raum sind ja nicht so sensibel wie private Probleme, die im Off-Topic hin und wieder besprochen werden. Aber es ist natürlich etwas irritierend, dass bei einer internen Rubrik die Unterrubriken nicht intern sind.

Maja

Das Panem-Goodie ist nicht im Off-Topic-Board, sondern im Board "Surf Tipps". Das ist zwar ein Unterboard von Off Topic, aber selbst nicht intern. Man kann es als Gast nicht auf dem Forenindex sehen, aber über die neuen Beiträge einsehen - das gleiche gilt für die Buchempfehlungen und den "Verschlossenen Raum". Nichts, was da gepostet wird, ist irgendwie heikel oder zu persönlich, weswegen diese Boards nicht gesperrt sind, und dass man sie über Umweg einsehen kann, ist sogar in unserem Interesse - auf diese Weise können wir Interessenten zeigen, dass es bei uns nicht nur fachlich zugeht, sondern man auch ein bisschen Spaß haben darf.

EDIT
Hat sich mit Nadine überschnitten
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilva

Ach so, bitte entschuldigt die Aufregung :(
Ich war etwas irritiert, weil die Themen nicht im Index auftauchten, als ich nicht angemeldet war. Da wollte ich mal kurz nachfragen, weil ja im OffTopic auch persönliche Dinge angesprochen werden und eine Frage im Technik-Bereich erschien mir passend. War wohl etwas vorschnell...
Entschuldigung!