• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Handbuch für mörderische AutorInnen - Fragensammlung

Begonnen von Sprotte, 26. Juni 2018, 22:25:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Einige von Euch haben ja auf dem LitCamp Jürgens Session rund um Heldenverletzungen und Bösewichtermordungen mitbekommen. Er plant tatsächlich ein Handbuch (E-Book) zum Thema und ist auf der Suche nach Fragen. Nicht ganz uneigennützig (ich säge ja so gerne Arme und Beine ab und so ...) will ich ihm Fragen liefern!

Nach dem Motto: Wo (und wie tief) darf ich den Speer in meinen Helden rammen, wenn ich den zwei Tage später dringend zum Drachenretten brauche? Alle Genres!

Ich sammle die Fragen und leite sie weiter, und dann bin ich gespannt! Das E-Book soll für kleines Geld angeboten und der Großteil des Erlöses dem LitCamp zugute kommen. Und wir kriegen Mordanleitungen ... äh, Heldenrettungsanleitungen aus Fachhand.  :vibes: