• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erya: Auf der Suche nach Gleichgesinnten

Begonnen von Arcor, 24. März 2024, 11:12:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Unser neuestes Mitglied hat schon in ihrer Kindheit mit dem Schreiben begonnen und es inzwischen auf mehrere Reihen im Selfpublishing geschafft. Herzlich Willkommen Erya!

Wer bist du?
Eine Buchliebhaberin aus vollstem Herzen. Seit ich denken kann, habe ich Bücher verschlungen und bereits mit elf Jahren begonnen, an meinem ersten Buch zu schreiben – auch wenn es letztendlich viele Jahre gedauert hat, bis das Manuskript fertig wurde. Das Buch ist mit mir gewachsen und mit jedem neuen Jahr wurden meine eigenen Ansprüche an meine Texte größer.

Später wusste ich, dass ich unbedingt etwas mit Büchern machen wollte. Nach einer Ausbildung und vielen Jahren Arbeit in der Bibliothek habe ich 2022 dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um meinen Traum vom Schreiben zu meiner Berufung zu machen.

Wenn ich nicht schreibe, bin ich viel in der Natur unterwegs. Entweder zu Fuß mit meinem Hund, auf dem Mountainbike oder zum Klettern am Fels. Aber auch der Kampfsport begleitet mich schon viele Jahre – was womöglich an der einen oder anderen Stelle auch in meine Texte einfließt.

Die Natur ist für mich nicht nur der Ausgleich für den Schreiballtag, sondern gleichzeitig eine Inspirationsquelle, weshalb ich auf Reisen meinen Schwerpunkt auf die Landschaften und nicht etwa Städte setze.

Was schreibst du?
Ich habe mich seit jeher im Genre Fantasy zuhause gefühlt, auch wenn ich gerade zu Beginn andere Genres ausprobiert habe. Dennoch merke ich, dass es mich beim Schreiben immer wieder in fremde Welten zieht. Dabei bewege ich mich hauptsächlich im Genre High Fantasy, entwickle Länder, zeichne Weltkarten, entwerfe Kulturen, manchmal auch eigene Sprachen. Ab und zu mache ich beim Schreiben aber auch mal einen Ausflug Richtung Romance oder Dark Fantasy. Meine Zielgruppen sind vorrangig Jugendliche und Junge Erwachsene, ich merke aber immer wieder, dass dieses Genre auch von vielen Erwachsenen bevorzugt wird (was beim Lesen auch mich selbst betrifft).

Inzwischen habe ich drei Fantasybuchreihen im Selfpublishing veröffentlicht und arbeite aktuell an dem Auftakt zu einer neuen.

Warum wir? Warum du?
Bei Recherchen zu bestimmten Themen bin ich in der Vergangenheit immer wieder auf den Tintenzirkel gestoßen, weshalb mir der Name nicht unbekannt war. Zudem merke ich zunehmend, dass mir der Austausch mit Gleichgesinnten fehlt. Ich wünsche mir einen Raum, an dem man sich austauschen und gegenseitig mit dem jeweiligen Wissen bereichern kann. Einen Ort, an dem ich weiter wachsen und meine eigenen Erfahrungen nach Bedarf teilen kann.

Kurze Kostprobe
»Wir brauchen Krieger.«
»Fähige Männer, da stimme ich dir zu, mein Freund.«
»Und der Rest von ihnen? Wohin sollen sie gehen? Sie haben ihre Familien verlassen, um an den Königshof zu kommen.« Aufgebracht warf er die Hände in die Luft.
»Das weiß ich doch, mein Freund«, versuchte Murdoch, ihn zu beschwichtigen. »Aber nicht jeder ist dazu gemacht, ein Schwert zu schwingen. Wir befinden uns nicht in Kriegszeiten. Der König kann es sich nicht leisten, jeden Kerl, der hierherkommt, durchzufüttern. Es braucht ebenso Männer auf den Feldern.«
»So denn der Wille vorhanden ist, kann man aus jedem Mann einen Krieger machen«, brummte R'Chamon und ließ sich wieder auf die Bettkante nieder.
»Nein, kann man nicht. Ein Löwe kann sich noch so sehr Mühe geben, aber er wird niemals fliegen können. Er ist kein Vogel. Und so ist nicht jeder Bauer automatisch ein geborener Krieger. Mut ist nicht zu verwechseln mit Leichtsinn und nicht jeder, der stark ist, kann ein Schwert schwingen.«
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

pyon

Herzlich Willkommen hier bei uns @Erya  :winke:
Das heißt, du bist jetzt Hauptberuflich Autorin? Wow! Das war sicher ein großer Schritt, oder?

Franziska

Herzlich Willkommen. Kampfsport ist sicher hilfreich für Fantasy schreiben. Hier wirst du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte finden.