• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Probleme mit der Mobilseite

Begonnen von KaPunkt, 12. September 2017, 11:48:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Bei mir funktionieren über die mobile Ansicht nicht alle Buttons. Wenn ich z.B. auf "Antworten" klicke oder eine Seite im Thread zurückgehen will, verfärbt sich der Button, sodass ich sicher sein kann, dass ich ihn tatsächlich ausgewählt habe, aber dann passiert nichts. Ich bleibe einfach auf der selben Seite.
Bin ich da die einzige?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kraehe

Nein, ich habe auch ähnliche Probleme, und verwende die Monilansicht deswegen nicht. ::)

KaPunkt

Dinge, die mich an der neuen Mobilseite nerven:

- Die Liste "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch ist nicht zu finden (irgendwo ist sie bestimmt). Dass ist mein wichtigster Startpunkt. Die fehlt wirklich.
- Dauerhaft angemeldet bleiben funktioniert nicht. Meistens muss ich neu anmelden, sobald ich ein neues Netz benutze.
- Ständig Fehlermeldungen, die einen rauskicken, wenn man ein bisschen hin- und herklickt.

Benutze sie deshalb auch am liebsten gar nicht mehr.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Romy

@KaPunkt: Die Frage gab es weiter oben schon mal, Grey hatte sie gefunden. Das war es doch, was Du suchst? :)
Zitat von: Grey am 13. Mai 2020, 22:23:00
Ich habe diese Funktion inzwischen gefunden, sie ist im persönlichen Menü, also neben dem "normalen" unter dem Button mit diesem kleinen Männchen, wo man auch sein Profil und die privaten Mitteilungen aufrufen kann.
Jetzt benutze ich die mobile Version schon eine Weile nicht mehr, aber da hatte ich die "ungelesenen Beiträge" vor längerer Zeit auch mal gefunden.


@Rosentinte und @Krähe: Bei mir ist es genau so. Die alte mobile Version fand ich super und habe sie am Smartphone immer verwendet, aber bei der neuen Version habe ich es recht schnell aufgegeben. Buttons haben so oft nicht reagiert/nicht geladen, wenn ich was angeklickt habe, auch wenn ich eigentlich in einem stabilen WLAN war, daran kann es also auch nicht gelegen haben, deshalb benutze ich jetzt schon seit Monaten nur noch die normale Version. ::)

KaPunkt

Ich weiß, dass ich sie finden kann.
Was mich stört ist, dass ich die für mich wichtigste Funktion mit Hilfe einer Anleitung suchen gehen muss. Das ist nicht Nutzfreundlich und nervt mich. *shrug

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Maja

Danke für den Hinweis! Ich benutze die Funktion "Neue Beiträge seit letztem Besuch" nie, deswegen hatte ich sie auch nicht vermisst.

Ich habe jetzt einen entsprechenden Link in den Thread Tintenzirkel Mobil - Wichtige Links gepackt. Wenn ihr noch andere Funktionen aus der Vollversion vermisst, kann ich sie da nachtragen - es ist ein bisschen umständlicher, als sie direkt im Index verlinkt zu haben, aber so sind sie zumidest da.

Wenn ich in der Mobilversion das Problem habe, dass nach Anklicken des "Antwort"-Buttons nichts passiert, hilft es, die Seite zu refreshen. Ich habe leider keine Möglichkeit, an der Mobilskin etwas zu verändern, aber manches lässt sich zumindest auf Umwegen lösen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sonnenblumenfee

Bei mir funktioniert in der mobilen Version die Navigation nicht mehr richtig. Konkret kann ich häufig nicht auf die nächste Seite blättern, aber in diesen Fällen auch nicht zum Board zurück gehen. Die Seite neu laden nützt nichts. Emojis werden bei mir auch nicht mehr richtig angezeigt.

Ich benutze Chrome auf einem Android Handy (Android version 10)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin